| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2014, um 15:58:52 Uhr
|
|
|
Hallo
Wer kann dazu was schreiben .?
Material Bronze ? Durchmesser ca.2 cm . Dicke 3 mm
Gruß Heinz
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Broce1.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2014, um 16:01:13 Uhr
|
|
|
Sieht eher wie ein Blei/Zinn Knopf des 18 Jh. aus.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2014, um 16:05:55 Uhr
|
|
|
jo dat is´n Knopp....  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2014, um 17:19:45 Uhr
|
|
|
Könnte auch eine Riemenzierscheibe sein. Ichkann keine richtige Öse erkennen. Gruß Matze Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Blumendings http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/4/88.gif |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2014, um 17:50:20 Uhr
|
|
|
Ist auch keine Öse drann , passt vielleicht an die Kandare , die ich im gleichen Wald , neben dem
Hufeisenteil , mit dem merkwürdigen Stollen gefunden habe .
Links ein Hufeisen das nicht so tief m Boden lag .
|
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. kandare.jpg kandare1.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 08:56:35 Uhr
|
|
|
Oh oh ,hab ganz vergessen das N.s. Symbol unkenntlich zu machen ,waren wohl mal 8 Stück drauf eins ist nach der Reinigung noch übrig , hatte ich übersehen.
Kann ich das Bild noch ändern ?
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. bronce.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 10:11:51 Uhr
|
|
|
Hallo.................
Schau mal das hab ich vor ca. 14 Tagen ans Licht der Welt geholt........schein och sowas zu sein.....
Meiner ist auch aus Blei Zink oder so............
|
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Foto5343.jpg Foto5344.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 13:52:39 Uhr
|
|
|
sieht so ahnlich aus und ist im besseren Zustand , wie ist der Durchmesser bei deinem ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 15:55:52 Uhr
|
|
|
Ja das ist ein Zinnbleiknopf so 17.-18.Jhd. Er hatte keine Öse denn es war mal ein Doppelknopf wo der Zwischensteg abgebrochen ist. In Anschluß mal welche von mir mit ähnlichen Mustern. Derfla  |
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Doppelknöpfe Zinnbleilegierung 16.-17.Jhd. vo.jpg Doppelknöpfe Zinnbleilegierung 16.-17.Jhd.rue.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 16:00:04 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von heinrich hab ganz vergessen das N.s. Symbol unkenntlich zu machen ,waren wohl mal 8 Stück drauf
|
| | |
Und was hat es nach dieser zeitlichen Bestimmung mit dem NS-Symbol auf sich? Gruß Shamash |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 16:52:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von heinrich sieht so ahnlich aus und ist im besseren Zustand , wie ist der Durchmesser bei deinem ?
|
| | |
Meiner hat einen Durchmesser von 25 mm ......ich Denke meiner war ...wie soll ich sagen....z.b. am Sattel so Leder zusammen machen oder so...weil bei meinem ist ja noch ein kleines Teil dran gewesen......das sah aus wie ein Manschettenknopf so in der Art...... Hinzugefügt 11. Januar 2014, um 16:54:22 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von heinrich sieht so ahnlich aus und ist im besseren Zustand , wie ist der Durchmesser bei deinem ?
|
| | |
Meiner hat einen Durchmesser von 25 mm ......ich Denke meiner war ...wie soll ich sagen....z.b. am Sattel so Leder zusammen machen oder so...weil bei meinem ist ja noch ein kleines Teil dran gewesen......das sah aus wie ein Manschettenknopf so in der Art...... | | Geschrieben von Zitat von Derfla Ja das ist ein Zinnbleiknopf so 17.-18.Jhd. Er hatte keine Öse denn es war mal ein Doppelknopf wo der Zwischensteg abgebrochen ist. In Anschluß mal welche von mir mit ähnlichen Mustern. Derfla 
|
| | |
Ach jetzt seh ich das erst...cool Danke fürs zeigen...Gruß Ralle |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 17:55:01 Uhr
|
|
|
Und was hat es nach dieser zeitlichen Bestimmung mit dem NS-Symbol auf sich?
Das Hakenkreuz Symbol gab es lange vor den Nazis und nicht nur bei den Germanen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 19:16:43 Uhr
|
|
|
Hallo,
mich würde mal die Größe in mm interessieren. Halt doch mal ein Maßband dran.
LG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2014, um 20:04:17 Uhr
|
|
|
Wenn wie schon bei so einem Blumen Dings sind....... hab auch noch einen Blumen Dingsbums da............. Hat dazu jemand ne Idee  ? Durchmesser 4,5 cm Hinzugefügt 11. Januar 2014, um 20:08:12 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von heinrich Und was hat es nach dieser zeitlichen Bestimmung mit dem NS-Symbol auf sich?
Das Hakenkreuz Symbol gab es lange vor den Nazis und nicht nur bei den Germanen
|
| | |
Ich bin glaub ich Blind...wo ist ein NS Symbol  ? |
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Foto4730.jpg Foto4731.jpg
« Letzte Änderung: 11. Januar 2014, um 20:08:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Januar 2014, um 00:43:42 Uhr
|
|
|
Blind will ich sagen , aber eine Brille wäre vielleicht angebracht ,die Blume auf dem Knopf hat zb. 12 Blätter meine nur 8 , dh. es ist ein anderes Motiv .
Gruß
|
|
|
|
|