[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Bronzezeit oder Schrott?

Gehe zu:  
Avatar  Bronzezeit oder Schrott?  (Gelesen 429 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2017, um 17:32:23 Uhr

Hi,

dieses Ding ist für mich gänzlich unbestimmbar. Das einzig interessante daran ist meiner Meinung nach die ungewöhnliche Patina. Für was haltet ihr es?

Womöglich eine Art Guß da die Vorderseite Wölbungen aufweist während die Rückseite glatt ist.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bz.jpg
bz1.jpg
bz2.jpg
(versteckt)
12. April 2017, um 17:44:26 Uhr

Hallo,

scheint mir ein Bronzeschmelz zu sein.
Dort sollteste noch mal hin.

Gruß
Matze

(versteckt)
12. April 2017, um 18:33:43 Uhr

Die Patina ist je nach Suchgebiet absolut normal. In Moorböden kommen bronzeteile auch gerne mal richtig braun aus der Erde.
Ich würde dieser Stelle mal ein paar Suchtage geben. Da kommt bestimmt noch was Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2017, um 18:53:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Die Patina ist je nach Suchgebiet absolut normal. In Moorböden kommen bronzeteile auch gerne mal richtig braun aus der Erde.
Ich würde dieser Stelle mal ein paar Suchtage geben. Da kommt bestimmt noch was Smiley
Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Hallo,

scheint mir ein Bronzeschmelz zu sein.
Dort sollteste noch mal hin.

Gruß
Matze

Danke.
Das traurige an dem Suchgebiet ist bloss dass ich dort ausser dem Teil auch wirklich in 3h fast nichts gefunden habe (außer etwas Schrott) aber dann werde ich das woll nochmal auf mich nehmen....der Geduldige siegt
Gruß lunaloop

(versteckt)
12. April 2017, um 18:55:41 Uhr

sieht ziemlich alt aus... würd nicht unbedingt Bronzeschmelz sagen und könnte auch ein Bruchstück von einem Helm oder Beschlag ... und sonstiges gewesen sein?

(versteckt)
12. April 2017, um 18:59:41 Uhr

Lass dir Zeit und mach dir keinen Suchdruck. Ich war auch immer Silberverwöhnt weil ich an der Donau oft 10 silberne am Tag gefunden habe und war an vielen guten stellen dann oft frustriert, weil Stunden lang nix kam. Aber genau an diesen stellen kamen nach vielen Suchstunden immer wieder vereinzelt meine besten vorgeschichtlichen Funde. Ich hab jetzt erst ein Bronzebeil rausgehauen, obwohl ich die Fläche schon fast abgeschrieben habe. Zwinkernd
Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version