| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
22. November 2016, um 18:43:33 Uhr
|
|
|
so, jetzt sind mal wieder die Handwerker gefragt. WAT IS DAT DENN?
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. FullSizeRender-1.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
22. November 2016, um 19:34:02 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
22. November 2016, um 19:42:13 Uhr
|
|
|
Ich würde auf Gewindeschneider tippen. Allerdings ein sehr alter.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
22. November 2016, um 20:09:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Falkenmond79 Ich würde auf Gewindeschneider tippen. Allerdings ein sehr alter.
|
| | |
Da könntest du recht haben. Mach mal bitte mehr Fotos.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
22. November 2016, um 20:13:28 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
22. November 2016, um 20:20:40 Uhr
|
|
|
Und die Größe wäre auch mal interessant.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 08:11:51 Uhr
|
|
|
so, hier noch mehr Fotos. Reicht das? Wie alt könnte der Gewindeschneider ca. sein?
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 4.jpg Foto.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 09:41:53 Uhr
|
|
|
auf den ersten Blick würde ich auch Windeisenhalter sagen aber es könnte auch ein anderes Werkzeug sein. Die Ringöffnung scheint an einer Seite angeschrägt zu sein und "nur" eine (zwei) Spannschrauben? Vielleicht kann Peter was dazu sagen
LG Elmex
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 10:12:12 Uhr
|
|
|
es sind oder besser gesagt, waren zwei Spannschrauben. Die eine ist bereits etwas abgebrochen und die Ringöffnung ist angeschrägt. | | Geschrieben von Zitat von Elmex auf den ersten Blick würde ich auch Windeisenhalter sagen aber es könnte auch ein anderes Werkzeug sein. Die Ringöffnung scheint an einer Seite angeschrägt zu sein und "nur" eine (zwei) Spannschrauben? Vielleicht kann Peter was dazu sagen
LG Elmex
|
| | |
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 11:15:21 Uhr
|
|
|
auf den zweiten Blick könnte es auch was elektrisches sein. Hinten war evtl. eine Litze oder Kabel dran. Batteriepolklemme hat im Netz leider nichts gebracht.
LG Elmex
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 11:25:58 Uhr
|
|
|
...meine erste Idee war auch "Schneideisenhalter zum Gewinde schneiden", aber: Schneideisenhalter werden üblicherweise zweihändig geführt, damit das Gewinde nicht schief geschnitten wird (...außer bei Rohrgewindeschneidern, aber die sind größer...). Wenn also auf der gegenüberliegenden Seite des "Griff´s" nichts abgebrochen ist wird es vermutlich eher was anderes sein! Gruß Buddel
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 12:36:32 Uhr
|
|
|
dann hättet ihr das Rätsel ja gelöst  die beiden Fotos sind zwar nicht von guter Qualität aber zeigen, dass es tatsächlich auf der anderen Seite eine Bruchstelle gibt und zwar im selben Winkel, wie der noch vorhandene Griff. Supi
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Foto 1-3.jpg Foto 2-3.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 15:49:40 Uhr
|
|
|
Meiner Meinung nach gehört dieses Teil zu einem Moped ! Schaltpedal von einem älteren Moped 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 19:17:41 Uhr
|
|
|
Wat? Hör uff jetzt.  quote author=Coindancer link=topic=105122.msg1097124#msg1097124 date=1479912580] Meiner Meinung nach gehört dieses Teil zu einem Moped ! Schaltpedal von einem älteren Moped  [/quote]
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
23. November 2016, um 22:08:34 Uhr
|
|
|
Erster Blick Windeisen, aber wenn ich richtig sehe ist an dem Griff ein Blechstreifen mit zwei Nieten
wenn ja wozu?
|
|
|
|
|
|
|