[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Drachenkopf ?

Gehe zu:  
Avatar  Drachenkopf ?  (Gelesen 349 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2014, um 14:38:02 Uhr

Ich war gestern auch mal wieder unterwegs und habe neben den üblichen verdächtigen und einer silbernen von 1799 dieses interessante stück gefunden . Ist denke ich gegossen und für die Größe sehr schwer .Evtl weiß jemand mehr dazu .
Danke schonmal für die Mühe  Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20140826_152813345.jpg
IMG_20140826_152830146.jpg
(versteckt)
27. August 2014, um 19:08:26 Uhr

Glückwunsch zu dem Fund! zuerst Münzen und dann sowas - Glückspilz Zwinkernd

Ich hab zwar sowas noch nicht gesehen, aber der erste Gedanke dazu war es vielleicht an abgebrochenes Stück von einem Wappen sein könnte ?
Wüsste nicht wo Drachen sonst in Europa vorgekommen wären als Figur. Oder laufen oft chin. Touris übers Feld ? *g*  

Ich weis ja nicht wo du ihn gefunden hast, was dort früher war usw. Maße wären auch hilfreich, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch an einer Kutsche dran war zb ? vlt wars nicht gut gegossen und als der Kutscher ins Millionste Schlagloch gerumpelt ist, ist das Ding abgebrochen.  Nullahnung

Wenn das früher ein Weg wäre gewesen ist würden auch die Münzen dazu passen Lächelnd Muss ja ne mörder straße gewesen sein wenn den Fahrgästen sogar das Kleingeld aus den Taschen gehüpft ist Lächelnd  Grinsend

mfg
Spisi  :Smiley

EDIT: mal kurz Googel angeworfen:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.peterbilder.de/Kutschemarine.html
schau dir mal die Bilder durch, reichere Kutschen waren ja über und über mit so Zeug verziert... google einfach Kutschen 1800 Lächelnd

« Letzte Änderung: 27. August 2014, um 19:10:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. August 2014, um 19:13:28 Uhr

Du scheinst ja ein lebhafte Phantasie zu haben, Spisi. Zwinkernd

Gruß Michael

(versteckt)
27. August 2014, um 19:20:00 Uhr

:Smiley ein bisschen. Aber bei einem Drachenkopf im Feld muss man kreativ werden ^^

dachte nur weil er gegossen ist ... sonst könnte er vlt ja auch als Schwertknauf gedient haben oder war auf nem Helm  ?

und wenns nicht stimmt,  Unentschlossen dann hab ich Euch wenigstens unterhalten   Narr

(versteckt)
27. August 2014, um 19:23:06 Uhr

Sollte ich hier jemals eine Dracostandartewiki zu Gesicht bekommen, falle ich in Ohnmacht Irre

27. August 2014, um 19:24:25 Uhr

Hahahahha aber so denk ich auch immer  Grinsend Grinsend
 Wenn mich einer fragt warum genau dort was liegen soll sag ich immer das dort eine Prinzessin in den Busch gegangen ist um Ihr geschäft zu erledigen und dabei ist ihr was rausgefallen  Zwinkernd

War auch mein Gedanke . Also laut Stadtkarte war dort zumindest seid meiner Karte um 1800 welches ja auch die Funde von heute belegen immer ein bewirtschaftetes Feld . Ich hatte vor geraumer Zeit schonmal ein anderes teil gefunden auf dem Acker daneben , und gestern ein identisches auf dem Feld wo ich den Drachen her hab . Evtl lagen die beiden ja zusammen , den durch das andere Feld lief mal ein alter Weg ( zu deiner These mit dem Kutscher  Zwinkernd )

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010296.JPG
(versteckt)
27. August 2014, um 19:25:22 Uhr

Dann erfrierst du und Generationen später gräbt dich ein anderer Sondler wieder aus und freut sich  über deinen Detektor als Sammlerstück *g* Lächelnd

Okay, ich sollte Abends vor Arbeitsbeginn keinen Kaffe kippen  Narr Narr

(versteckt)
27. August 2014, um 19:32:40 Uhr

Das ist ein Löwenkopf. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.strato.de/epages/61351912.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61351912/Products/%22Gestickte%20Wappenfiguren%20Raubtiere%203%22/SubProducts/%22Gestickte%20Wappenfiguren%20Raubtiere%203-0001%22

« Letzte Änderung: 27. August 2014, um 19:37:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. August 2014, um 19:39:36 Uhr

Hm ob Löwe der Drache, beides warem beliebte Symbole im Mittelalter für diverese Abbilder.
Geh noch ein paar Tage suchen, vielleicht bekommen wir die Kutsche wieder gans  Frech

Auf jedenfall gute Funde, der 2. ist wohl ein wenig ramponiert... aber denke auch, dass das zusammgenhört.

27. August 2014, um 19:42:55 Uhr

Mit weitersuchen ist essig :-) , morgen wird gesät Unentschlossen

(versteckt)
27. August 2014, um 19:47:54 Uhr

aber nach der Ernte bzw umackern sind die Karten neu gemischt Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version