[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Dutzende Alustreifen.

Gehe zu:  
Avatar  Dutzende Alustreifen.  (Gelesen 551 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juli 2014, um 14:43:35 Uhr

Hallo Jungs,

mir ist es jetzt schon das zweite mal passiert, das ich im Wald auf dutzende von diesen Alustreifen gestoßen bin. Sie sind ca. 20cm lang und 1,5 cm breit. Echt nervige Angelegenheit, vor allem wenn man keine Leitwertanzeige hat. Da bleibt dir nur noch der Ortswechsel übrig.

Handelt es sich hier um Täuschkörper, die das Radar irritieren sollten oder was ist das für ein Mist ? Jemand eine Idee ?

Gruß Michael

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

L33LOHZP.jpg
(versteckt)
13. Juli 2014, um 14:48:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Handelt es sich hier um Täuschkörper, die das Radar irritieren sollten oder was ist das für ein Mist ? Jemand eine Idee ?

Gruß Michael
Ja Zwinkernd

Als beste Antwort ausgewählt von Michael P. 14. Juli 2014, um 10:52:07 Uhr
(versteckt)
13. Juli 2014, um 14:49:31 Uhr

das sind düppelstreifen um das radar zu täuschen ja in meiner gegend sind auch paar wälder übersäht damit die kannst du dann komplett abschreiben keine chance da zu sondeln.

(versteckt)
13. Juli 2014, um 15:06:49 Uhr

Hallo Michael,

aus den Antworten geht hervor, dass Du mit Deiner Vermutung recht hattest. Wäre selbst nie darauf gekommen, aber habe was dazugelernt.

Gruß Joachim

13. Juli 2014, um 15:12:25 Uhr

Hallo Joachim,

die Teile sind der Horror schlecht hin, wenn die auftauchen kannst du gleich deinen Krempel zusammenpacken.
Dummerweise tauchen die auch in interessanten Gebieten auf. Ärgerlich
Wenn du sowas findest, kannst du davon ausgehen, das die Gegend voll von den Dingern ist.

LG Michael

(versteckt)
13. Juli 2014, um 15:16:17 Uhr

Hallo Michael,

ich frage ich jetzt wer die Teile wann und warum so flächendeckend vergraben hat. Wohl im letzten Krieg?

Gruß Joachim

13. Juli 2014, um 15:17:21 Uhr

Die wurden aus Flugzeugen abgeschmissen, Joachim.

(versteckt)
13. Juli 2014, um 15:18:24 Uhr

Hallo Joachim,

die Teile sind der Horror schlecht hin, wenn die auftauchen kannst du gleich deinen Krempel zusammenpacken.
Wenn du sowas findest, kannst du davon ausgehen, das die Gegend voll von den Dingern ist.

LG Michael
Nicht unbedingt auch dazwischen liegen schöne Sachen, wie ich auf der Reha feststellen konnte!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Geschrieben von Zitat von Shamash
Hallo Michael,

ich frage ich jetzt wer die Teile wann und warum so flächendeckend vergraben hat. Wohl im letzten Krieg?

Gruß Joachim
Die wurden von Flugzeugen abgeschmissen Zwinkernd

Hinzugefügt 13. Juli 2014, um 15:18:44 Uhr:

Hallo Joachim,

LG Michael
Nicht unbedingt auch dazwischen liegen schöne Sachen, wie ich auf der Reha feststellen konnte!

Geschrieben von Zitat von Shamash
Hallo Michael,

Gruß Joachim
Die wurden von Flugzeugen abgeschmissen Zwinkernd

13. Juli 2014, um 15:24:02 Uhr

Na aber mit dem GMP gräbst du dich ja zu Tode. Selbst wenn da was schönes liegt, nach dem 50 Streifen auf 100qm vergeht mir da echt die Lust.

(versteckt)
13. Juli 2014, um 15:38:37 Uhr

Na aber mit dem GMP gräbst du dich ja zu Tode. Selbst wenn da was schönes liegt, nach dem 50 Streifen auf 100qm vergeht mir da echt die Lust.
Sondel mal auf nem Acker mit Schrapnellgranatenbeschuss.
Da hast Du noch nie so viele Funde in so kurzer Zeit gemacht ;-)

(versteckt)
13. Juli 2014, um 16:05:14 Uhr

Mit dem Mist hab ich mich auch rumschlagen müssen. Als ich die ersten gefunden habe, kam bei mir schon der Verdacht das es sich um WK 2 Täuschkörper handelt. Konnte aber kaum glauben das die Dinger bei uns zu finden sind. Erst das Stadtarchiv brachte die Erleuchtung.
Auf jedenfall braucht man in solchen Gebieten nicht suchen. Naja oder man hat Maulwurfgene.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, um 16:06:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juli 2014, um 16:35:15 Uhr

Ist zwar mühsam in solchen gegenden zum suchen, aber es liegt auch was anderes da!
Die Münze kommt genau aus so einer Gegend Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10 Kreuzer Kurpfalz.jpg
13. Juli 2014, um 16:45:15 Uhr

Schöne Münze. Ja vielleicht sollte man dann nicht so schnell das gebiet wechseln. Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version