Hallo Jan,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Nein...dort habe ich noch nie gesucht... . Bin immer wieder auf der Suche nach Hohlwegen bzw. alten Verkehrs- bzw. Handelsrouten oder Mühlen oder sonstigen schönen Plätzen. Im Rems-Murr-Kreis hauptsächlich.
Ich würde schon gerne mal was aus dem Kaiserreich finden oder natürlich auch gerne mal n mittelalterlichen Fund... . Muss weiter recherchieren wo was wann abgelaufen ist...war z.B. wg den alten Mühlenplätzen etc. auch schon im Rathaus und habe mir alte Karten angeschaut...hier gab es auch Info´s über Brände etc... . Naaja, viel gebracht hat´s nix ausser weitere schöne Stellen entdeckt zu haben wo ich sonst nie hingekommen wäre.
Im Netzt stoße ich immer wieder auf Sondler, die fast bei jedem 2. Fund ne Münze ausbuddeln...hmmm...should be the right place to be

...bei mir waren gerade mal die 2 Reichspfennige, eine holländische 1 Cent-Münze sowie die sagenhaften 10 Pfennig von 1950. :/
LG - und danke nochmal für deine Info!
Nicolas
p.s. was ist eigentlich aus der Rassel geworden...ich kenne diese Art aus Indien übrigens auch...witzig...wie die da wohl hingekommen ist?