[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ein Paar Ochsen mit Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Ein Paar Ochsen mit Fragen  (Gelesen 635 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Februar 2018, um 14:59:33 Uhr

Hallo

ich habe zu diesen drei Teilen ein paar fragen. Die Teile wurden alle in Bayern gefunden. Und es handelt sich bei allen um Kupfer bzw. Kupferlegierungen.

1. Das Wappen mit der Aufschrift "FÜR KÖNIG UND VATERLAND". Ich denke es kommt aus dem Ersten Weltkrieg liege ich da richtig? Welche Funktion hatte es mal bzw. wo war es angebracht?

2. Die Ochsen Figur ist hohl und es scheinen Reste einer Versilberung dran zu sein. Auf Grund der Öse denke ich das er Irgendwo dran hing. Habe schon an Weihnachtsbaumschmuck  gedacht glaube aber nicht das man sich sowas an den Baum gehängt hat :-). Was schätz ihr wo er dran hing und wie alt er ist. 

3. Ich denke bei dem zweiten Ochsen handelt es sich um einen Riemen Verteiler. Liege ich da richtig? Und wenn ja wie alt ist dieser in etwa?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
schöne Grüße und Gut Fund

toRto93

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ochsen 1.jpg
Ochsen 2.jpg
Ochsen 3.jpg
(versteckt)
03. Februar 2018, um 16:12:01 Uhr

Der zweite Ochse sieht typisch nach Metzgergürtel aus, diese Ochsenköpfe siehst du häufig als Gürtelschließen. Bloß deine Form passt nicht zur Schließe, vielleicht von einem Gürtelhaken von so einem Gürtel. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=metzgerg%C3%BCrtel&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiOmPfVgorZAhWIb1AKHf5ZC3YQ_AUICygC&biw=1600&bih=783#imgrc=_

03. Februar 2018, um 16:41:22 Uhr

Danke für Deine Antwort und den ersten Ansatz vieleicht kann ich so herraus find wo das teil gesessen hat.
Oder vieleicht weiss jemand anderes die genau funktion

(versteckt)
03. Februar 2018, um 17:40:55 Uhr

Anstatt von einem Gürtel ist es vielleicht Teil einer aufwendigen Metzgerschürze gewesen?

(versteckt)
03. Februar 2018, um 17:49:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von hansdampf
Anstatt von einem Gürtel ist es vielleicht Teil einer aufwendigen Metzgerschürze gewesen?
Die Idee finde ich gut, hatten die nicht damals die schweren Lederschürzen.

(versteckt)
03. Februar 2018, um 18:17:35 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Geschrieben von Zitat von hansdampf

Die Idee finde ich gut, hatten die nicht damals die schweren Lederschürzen.

..

Genau, richtig wertig und schwer...Bildersuche gibt aber leider nur welche mit Karabinern dran her..

03. Februar 2018, um 18:58:01 Uhr

Danke für den zweiten Ansatz habe bei googel leider auch noch nichts passendes gefunden.
Was würdet ihr zur zeitstellung sagen?

Hat noch wer ideen zu den anderen beiden Teilen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version