[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Eine schöne Geschichte + Fundfrage [Schutzpatron]

Gehe zu:  
Avatar  Eine schöne Geschichte + Fundfrage [Schutzpatron]  (Gelesen 800 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2012, um 19:48:16 Uhr

Hallo Leute,

heute war mal wieder einer dieser Tage wo ich mich gefragt habe "Lohnt es sich loszugehen?"...
Das Wetter war bewölkt...aber trotzdem trügerisch da es viel in den letzten Tagen geregnet hat...

Nun gut...los gegangen...Acker gefunden...sieht frisch gepflügt/gegrubbert und ungesät aus.
Mal antesten Zwinkernd

Nach knapp 1,5h dann kam der, wie sich rausstellen sollte, Jungbauer vorbeigefahren und wunk mich zum Zaun.
Da ich vorher nicht gefragt hatte ob das  Suchen okay sei , konnte ich es jetzt nachholen.
Interessiert und freundlich hat er mir die Erlaubnis für alles gegeben, was brach ist  Super

Dann kam die Frage "Sag mal bist du noch in einer Stunde hier?" - "Öhhhh  Huch na klar  Cool, wieso?"
"Ja ich habe Dienstag beim Pflügen einen Teil vom Pflug verloren...das Ding ist 20 Jahre alt und Ersatzteile ranschaffen geht nicht mehr. Habe mich auch schon erkundigt ob jemand nen Detektor hat, konnte aber niemanden finden  Nono"

Problematisch sei dabei, dass er den Verlust erst etwas später bemerkte, als dem Trecker die Puste ausging, weil der Pflug zu tief am Boden schliff....deswegen müsse das Verlustteil wohl selber unter gepflügt worden sein...20-30cm  Schockiert

Sichtlich überrascht willigte ich sofort ein..Auftragssuche macht Spaß, besonders mit der Erlaubnis in der Tasche war es für mich eine Ehrensache...

Also fuhr er weg und ich sondelte noch etwas weiter, als dann noch zufällig der Vater kam und mit mir übers Sondeln sprach und dass er ja einen Teil vom Pflug verloren hätte, etc. "Habe grad schon mit ihrem Sohn gesprochen....  Super"

Leider stellte sich dann heraus dass der "brache" Acker schon besät war,...hat der Sohn wohl nicht mitgekriegt..."Kein Ding! Ich warte dann mal auf den Sohn und bin zuversichtlich das Teil zu finden".

Kurze "Zwangpause" also am Ackerrand..was aber kein Problem war da man sich die Zeit mit interessierten Spaziergängern vertreiben konnte..."Mensch die 2 Reichspfennig müssen doch nen Sammlerwert haben   Schockiert" innerlich am schmunzeln musste ich das leider verneinen...bei der Verabschiedung musste ich dann schmunzeln..."Ja gut, dann tschüss...oder wie sagt man bei euch?"  - "Gut Fund!  Cool"   - "Ja dann gut Fund'  Smiley!"

Dann kam der Sohnemann und es ging zum besagten Acker...er konnte das Gebiet auf eine 4x50m Bahn eingrenzen...

Puhhh, ich sah den Acker und dachte nur Auweia...der grenz direkt an einen Rastplatz  und zwar mit der Bahn wo das Teil liegen sollte Platt

Nach 45min und 20 Löchern auf dem Hin und Rückweg schlug der Detektor nocheinmal in dem Maße aus, die ein großes Teil vermuten lies! Es war geschafft... und zwar direkt 1m neben der Stelle wo der Landwirt am Dienstag selber gesucht hatte und 1m neben der Stelle wo ich die ersten guten Signale hatte...nach 45min Dauerorgelgepiepse also ein Erfolg (an den ich schon fast nicht mehr glauben wollte).

Sichtlich zufrieden, dass er sich jetzt nicht ein komplettes Teil für 1200€ hätte kaufen müssen wollte er mir noch einen Finderlohn geben, den ich dankend ablehnte, denn die Erlaubnis für die ganzen Felder und Wiesen hier in Münster-nähe ist Belohnung genug!  Weise  

Nach kurzem Smalltalk über den witzigen Zufall, dass er einen Menschen mit Detektor auf dem Acker hatte, wo er dringend einen gesucht hatte und weiterem Geplaudere, tauschte man die Handynummern aus und verabschiedete sich auf bald.

Die Statusupdates der Felder kriege ich also immer durchgesagt und kann sie selber nachfragen - hervorragend! Smiley

Ende gut - alles gut - Landwirt zufrieden - Sondengänger erst recht  Küsschen

Ja und trotzdem hatte der gesäte Acker noch ein paar interessante Dinge neben einem Vorderladergeschoss oder 2 Reichspfennig...schaut mal im Bild..etwas korrodiert aber die Profis unter Euch können sicher etwas damit anfangen...vorne ist sowas wie ein Kreuz und hinten eine Person...aber seht selber Zwinkernd

Danke für Bestimmung und all' Zeit Gut Fund'!

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 06.10.12 17 28 24.jpg
Foto 06.10.12 17 28 35.jpg
Foto 06.10.12 18 40 45.jpg
Foto 06.10.12 18 41 07.jpg

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 19:50:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 20:02:53 Uhr

[winken]würde ick sagen "eine Hand wäscht die andre.." Glückwunsch bin jespannt uff die Funde, von deren Acker

gut Fund

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 22:38:34 Uhr

Hey klasse gelaufen   Applaus 
Tolle Story!
Glück muss man haben.
Das son bisl Metall so teuer ist, wow.
Bei dem haste nun ein Stein im Brett.
Weiterhin gut Fund.

Gruß

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 22:44:03 Uhr

schöne geschichte! ich habe die woche einen anker vom tretboot aus im auftrag geborgen. mein persönlicher fund des monats...

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 23:20:49 Uhr

Der Anhänger ist ein Benediktusanhänger (Benediktuskreuz mit Benediktussegen) und der Abbildung des Hl. Benedikt von Nursia. 19. Jahrhundert.

(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2012, um 23:29:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
Benediktusanhänger

Besten Dank!!!! Smiley

(versteckt)
08. Oktober 2012, um 09:53:08 Uhr

das ist ne tolle geschichte Smiley

(versteckt)
08. Oktober 2012, um 10:48:07 Uhr

Ja, super Sache, gefällt mir sehr gut. Schöne Geschichte

Jamura

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version