[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Eisenteil und Hacke

Gehe zu:  
Avatar  Eisenteil und Hacke  (Gelesen 375 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Dezember 2013, um 19:48:54 Uhr

Hallo
bei dem Hackenblatt ist nichts abgebrochen ,da stellt sich die Frage , wie wurde es befestigt ,
gab es einen  Patentstiel ?

Im Boden einer alten Streuobstwiese , habe ich alle paar Meter, so ein Teil ausgegraben .
Von was können die sein?

mfg Heinz

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hacke1.jpg
hacke2.jpg
ofen.jpg
(versteckt)
15. Dezember 2013, um 20:11:48 Uhr

Also deine Hacke wird wohl an einer Sahtmaschiene angebracht gewesen sein  sie zieht die Furchen wieder zu beim sähen...
Und das Eisenteil ist wirklich mal was besonderes... Ist aber wirklich aus Eisen..? Oder ist das Eisen bloß Flugrost...

Gruß SpAß'13...

(versteckt)Themen Schreiber
15. Dezember 2013, um 20:40:03 Uhr

Das Teil ist aus Eisen , alle paar Meter kam so ein Teil aus dem steinharten Wiesenboden .
Das andere Teil ,  habe ich im Wald ausgegraben .

Gruß Heinz

(versteckt)
16. Dezember 2013, um 06:36:02 Uhr

Na ja so sei es...

Aber wenn du von den Eisenteilen mehr findest oder sogar alle dann würde ich mich da ja vieleicht an eine Wiederherstellung machen...

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
16. Dezember 2013, um 08:12:21 Uhr

Hallo Heinrich
Ich wohne in einem Obstanbaugebiet (Ville). Hier wurden früher solche Teile in den Boden geschlagen, damit man Zweige von Jungbäumen nach unten spannen konnte. Die Bäume tragen dadurch schon im 2. Jahr Früchte. Heute nimmt man dafür kleine Gewichte aus Beton ,Blei, Blitzzement o.ä.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.br.de

Gruß Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version