[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

eiserne Maske

Gehe zu:  
Avatar  eiserne Maske  (Gelesen 1739 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2012, um 19:24:45 Uhr

Da hier die momentan die Eisenzeit angebrochen zu sein scheint ,will ich nun auch mal bescheidenen eisernen Beitrag leisten  Smiley

Hab hier son Mäskchen vorliegen zu dem ich mir keinen rechten Reim bilden kann .
Mein ich hab so was schon mal beim rumsurfen mit Kollegen in nem anderen Forum (glaub im mir nicht zugänglichen SF) gesehen ,ist aber schon zu lange her als das ich mich dran erinnern könnt was dieses halbwahrgenommene Teil einst war ,also frag ich jetzt hier – jemand ne Idee was das hier einst war ?
Ist noch nicht lang genug im Wasser als das ich den hartnäckigeren Rost runterbürsten kann – also auch erst mal keine besseren Bilder ......frag mich sowieso obs säubern/restaurieren überhaupt lohnt – habs eigentlich nich so mit neuzeitlichen Eisen  ......hoffe aber trotzdem das hier jemand mehr über das Teufels oder Kätzchenfrätzchen weiß ,als ich  Smiley

MfG

Hinzugefügt 12. März 2012, um 19:26:59 Uhr:

hui ,drei auf einmal ohne Systemabsturz  Smiley hier noch viertes auf dem man die eingedrückte Schnauzenpartie etwas besser erkennt :

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Teufel Profil.jpg
Teufel hinten.jpg
Teufel vorn.jpg
Vakuumschnauze.jpg

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 19:27:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
12. März 2012, um 19:35:07 Uhr

Hi,

also von der Kontur des "Maules" her, würd ich auf einen Türklopfer (Klingel  Zwinkernd  ) tippen, bei deinem fehlt der "Klopfer"- ring.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
so wie der hier...

mfg
LU

(versteckt)
12. März 2012, um 19:37:11 Uhr

Der Vorfahre von Fritz the Cat

{alt}

Ne Spass beiseite, sieht schon wie eine Katze aus Türklopfer ist gut.
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQxoWoLmOZSIITjpRGUvXciwe0cq7BgA0YKbWjhdmR2xBNCVp3J

(versteckt)
12. März 2012, um 19:37:24 Uhr

Frag´ doch mal Isibell.

Die macht Schmuck und unter anderem ähnliche Vorlagen. Sie kennt sich auch mit keltischem Schmuck aus.

Gruss

Issos

(versteckt)
12. März 2012, um 19:41:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Issos
Frag´ doch mal Isibell.

Die macht Schmuck und unter anderem ähnliche Vorlagen. Sie kennt sich auch mit keltischem Schmuck aus.

Gruss

Issos

Das ist aber nicht keltisch  Zwinkernd

(versteckt)
12. März 2012, um 19:42:26 Uhr

Türklopfer war jetzt auch mein erster Eindruck.

Hier mal ein Bodenfund vom mir. Das Teil hat vielleicht geschrieen.

Sondenmichel

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1903.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2012, um 19:56:12 Uhr

ihr findet also auch dass das mehr nach ner Katze aussieht – ich auch ......obwohl ich den Verdacht nicht los werde ,das mich da pausbäckiger barocker Teufel anlacht ........meine schwammige Erinnerung an das Vergleichsstück versucht mir allerdings immer frühes 19tes einzureden ......hm ....

Müsste Türklopfer nicht Loch (Löcher) im Maul haben ?
Glaub nicht das sich unter der nur noch dünnen Rostschicht Loch (Llöcher) verbirgt .
Überhaupt glaub ich das Vorne eigentlich hinten ist ! wegen dieser Noppen die Beinahe wie “Befestigungsreste“ aussehen .
Dachte auch schon an ne Form für irgendwas ........vielleicht für Hundekuchen Grinsend

(versteckt)
12. März 2012, um 19:59:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

Überhaupt glaub ich das Vorne eigentlich hinten ist ! wegen dieser Noppen die Beinahe wie “Befestigungsreste“ aussehen .

Hey ! ....jetzt wo du das schreibst- hatte ich glatt übersehen, in der Tat.

(versteckt)
13. März 2012, um 10:49:12 Uhr

egal was -wie alt und woher

als oberkatzenfreak Schockiert Schockiert Schockiert

ist das "object" von höchstem interesse. dem werden wir nachgehen Amen

wenn ich wieder zeit hab!

Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version