[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 erste Funde

Gehe zu:  
Avatar  erste Funde  (Gelesen 849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2011, um 20:58:10 Uhr

Hallo,

war heute das erste Mal mit meinem Detektor unterwegs, hat riesen Spaß gemacht, auch wenn die Funde eher ausblieben. Bei uns ist es total nass und matschig und ich sah nach 4 Stunden aus wie ein Schlammmonster Smiley war super! Bin dann gleich zum Obi und hab mir Gummistiefel, wasserdichte Teichhandschuhe (gehen bis zu den Ärmeln) und nen Klappspaten für morgen geholt.

2 Funde konnte ich machen, kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Weiß vielleicht jemand was?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. Januar 2011, um 21:01:08 Uhr

Hallo!
Der erste Fund könnte mal eine Gabel gewesen sein!
Gruß,
Markus76

Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2011, um 21:05:01 Uhr

Hallo Lina,

wenn Dein Detektor einen Disk hat dann würde ich den mal etwas aufdrehen  Zwinkernd
dann bleibt Dir der Eisenschrott erspart.


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#3
08. Januar 2011, um 21:17:58 Uhr

Evt erst einmal alles graben damit man sich mit dem neuen "Freund" n bischen anfreundet :-)

Dann anfangen mit dem Disc :Smiley

Viel Spass

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Januar 2011, um 21:34:12 Uhr

Hm, mit Disc meinst du wahrscheinlich Discriminator oder? Das sagt mir leider noch nicht viel. aber meiner hat soweit ich weiß auch gar keinen. hab den ace 150.

Das komische ist, bei beiden Funden hat er immer "coins" angezeigt, bei dem großen ist es immer zwischen coins und ptab hin und her geschwankt. Eisen hat es erst angezeigt als ich es ausgebuddelt hab  Verlegen

muss erst noch lernen wann er was anzeigt. bei meinem 585er Ring zeigt er z.B. immer Nickel an  Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
08. Januar 2011, um 21:48:09 Uhr

Du könntest aber den Modus wechseln  Winken

Ja die Anzeige bei dem Ace ist schon etwas für sich, mein Fall auch nicht  Narr

Im zweifelsfall immer graben  Frech

Am besten nimmst du dir erst nochmal ein paar Metalle, Euro, Dm und probierst aus als was das im Detektor angezeigt wird. Dann hast du gleich mal einen besseren Überblick...

585er Ringe kommen bei meinem Ace 250 auf dem 5 Cent Feld rein, das liegt jedoch auch im Goldbereich...

Wenn du bei deinem Detektor mal nachschaust, siehst du, dass Nickel auch im Gold bereich liegt...

Viel Erfolg noch beim suchen !



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Januar 2011, um 22:08:23 Uhr

Ja hab ich grad alles nochmal probiert. Bei Münzen zeigt er eigentlich immer coins, außer bei den Cent Stücken, da zeigt er Eisen. Bin auch grad nochmal über das spitze Teil, das ich gefunden hab, da zeigt er wieder coins, ausschließlich und ganz deutlich, also er springt auch nicht. Naja, das werd ich noch lernen mit der Zeit und sicherheitshalber erst Mal immer graben.

Offline
(versteckt)
#7
08. Januar 2011, um 23:01:32 Uhr

Also wenn man Eisenteile mit 20cm Länge findet , das find ich nicht schlimm . Wer Eisen komplett Discriminiert
wird keine Speerspitzen und Bolzen aus Eisen finden.
Also weiter so.
Gruss Klaus

Offline
(versteckt)
#8
08. Januar 2011, um 23:18:50 Uhr

So große eisenteile
hatte mir mein 150 er immer angezeigt egal in welchem Programm
lieber im all metall suchen bei sens. einen Balken zurück nehmen

und auf die Töne achten auf dem Display steht sowieso nur unsinn
Große eisenteile kommen oft wie Buntmetalle rein er springt dann meist
willd von einem zum andern !

also wenn die Signale nicht eindeutig sind solltest du die stelle
mit dem fuß oder Spaten mal Plan abziehen und nochmals drüber schwenken
und auch mal die Position wechseln das bringt auch was
Z.b. wenn du eisen ausblendest und schwenkst dann über
ein Hufeisen oder so kommt das als Buntmetall rein ich fand das immer verwirrend
und habe nur in all metal gesucht

mfg Rako 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor