[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Erste Funde - Wer kann helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Erste Funde - Wer kann helfen?  (Gelesen 784 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Januar 2013, um 16:03:58 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

neben einer Musketenkugel, einem Teelöffel, einem Hufeisen und diversen Cal .50 Hülsen, habe ich diese zwei UFO's bei meinem ersten Ausflug auf dem heimischen Grundstück gefunden. Sie sind mir absolut fremd. Das erste sieht zumindest aus wie ein Verschluß für ein Gefäß. Daher hier nun meine Fragen und die Bitte um eure Hilfe:
Wer hat solche Teile schon mal gesehen und kann mir sagen was es ist?
Aus welcher Zeit und welchem Material sind die Teile?

Gruß
Frank

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0453.jpg
CIMG0454.jpg
CIMG0455.jpg
CIMG0456.jpg
CIMG0468.jpg
CIMG0469.jpg
CIMG0475.jpg

« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, um 16:20:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Januar 2013, um 16:22:14 Uhr

Hallo  knarfsen

Erstmal , Willkommen hier im Forum !

Zu denn ersten 4 . Bildern , kann ich nicht viel sagen , eventuell einen Deckel aus Alu , für irgend einen Kanister, oder Tank .

Die letzten 3 Bilder , zeigen einen zerborstenen Granat oder Bomben Zünderrest , Material dürfte Messing oder Bronze sein .

Lg LOKI

(versteckt)
12. Januar 2013, um 16:40:36 Uhr

der deckel kommt mir sehr bekannt vor, ich komme im moment aber nicht drauf. die löcher deuten auf plomben hin, mit denen er versehen wurde. vllt. fällt´s mir später ein. gruß

12. Januar 2013, um 16:45:09 Uhr

Meinst du die Löcher die oben auf dem Deckel aufgesetzt sind?  Schockiert

(versteckt)
12. Januar 2013, um 16:51:09 Uhr

Ich denke das ist ein Deckel den man drehen und einrasten lassen kann

(versteckt)
12. Januar 2013, um 17:35:37 Uhr

ja, wie goldstadtsondler meint zum drehen und einrasten. duch die löcher ging wohl ein draht, der verplombt wurde oder ein draht zur schraubensicherung...

(versteckt)
12. Januar 2013, um 17:49:20 Uhr

Das erste könnte ein Tankdeckel vom Flugzeug sein, die von der FW-190 sehen sehr ähnlich aus.

14. Januar 2013, um 14:35:28 Uhr

Danke für den guten Hinweis auf den Tankdeckel. Ich hab dann etwas intensiver in der Richtung "geforscht" und es ist tatsächlich ein Tankverschluß für einen 300 l Abwurftank. Allerdings wurden diese Zusatztanks sowohl bei der FW190 als auch bei der ME109 eingesetzt.
Entweder hat den Tank schon jemand vor mir dort gefunden und mitgenommen oder er liegt einfach noch etwas tiefer im Boden.

Gesetz dem Fall dass ich den Tank finde, kann ich eigentlich die 10 Reichsmark Finderlohn bei der Bundesrepublik geltend machen???

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Tank1.jpg
Tank2.jpg
(versteckt)
14. Januar 2013, um 14:53:02 Uhr

Der Deckel muss nicht vom Abwurftank sein, die normalen Tanks haben die selben Deckel.

(versteckt)
19. Januar 2013, um 22:04:19 Uhr

Hallo Leute,

bin heute auf ein paar schöne Bilder eines originalem DBU Kraftstoffventils gestossen, dieser stammt von einer ME 109 aus dem 2.Weltkrieg.

letztens habe ich so ein Teil hier im Forum (glaub bei Ufos) entdeckt, nur finde ich das Thema desjenigen nicht mehr Traurig  Nono  Idiot

Ich hoffe Ihr könnt mir, bzw ihm helfen.....  Zwinkernd

hatte soeben ein neues Thema aufgemacht :)aber nun hab ichs endlich gefunden  Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

DSC00504.JPG
DSC00505.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version