[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Fette Münze

Gehe zu:  
Avatar  Fette Münze  (Gelesen 2171 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Dezember 2014, um 20:45:42 Uhr

Traurig Dann werde ich mal den Zünder abgeben hat jemand ein Bild wie die Bombe aufgebaut ist? Wie gefährlich ist der Zünder jetzt ohne den Rest der Bombe???

Hinzugefügt 07. Dezember 2014, um 20:48:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Ist er auch nicht, sonst wäre der Sicherungsstift nicht mehr drin und vor allen Dingen keine Schutzkappe unten mehr drauf. Zwinkernd

Ist ein Zugzünder 35. In dem Zustand nichts hochbrisantes.

Am besten zur nächsten zuständigen Behörde bringen und abgeben.

Grüße Winken

Der Zünder ist ihnen hohl und 1cm nach innen frei

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, um 20:48:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. Dezember 2014, um 20:51:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
hat jemand ein Bild wie die Bombe aufgebaut ist?

Findest in der Antwort #11. Hast wohl Sch..ss?  Lächelnd Grinsend

Ging es mir bei meiner ersten Handgranate so.  Grinsend

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, um 20:52:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Dezember 2014, um 20:57:11 Uhr

Also ich sehe weder eine Schutzkappe, noch einen Sicherungsstift.
Aber wenn Bolzenkopf sagt, das er in dem Zustand ungefährlich ist, dann wird das auch so sein, der kennt sich da aus.
MFG Ralf

Hinzugefügt 07. Dezember 2014, um 20:59:46 Uhr:

Hier noch ein Beispiel wofür er genutzt wurde.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bilderseitenneu/SMine35.htm

MFG Ralf

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, um 20:59:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Als beste Antwort ausgewählt von buddelmike 08. Dezember 2014, um 01:46:52 Uhr
(versteckt)
07. Dezember 2014, um 22:25:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von ralgit32
Also ich sehe weder eine Schutzkappe, noch einen Sicherungsstift.
Aber wenn Bolzenkopf sagt, das er in dem Zustand ungefährlich ist, dann wird das auch so sein, der kennt sich da aus.
MFG Ralf

Hinzugefügt 07. Dezember 2014, um 20:59:46 Uhr:

Hier noch ein Beispiel wofür er genutzt wurde.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bilderseitenneu/SMine35.htm

MFG Ralf

Lieber Ralf,
du brauchst eine Brille
Ich habe nicht gesagt, dass er ungefährlich ist. Lediglich dürfte er so nicht mehr zur Zündung kommen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, das das Zündhütchen noch intakt ist(was aber zugegeben eher unwahrscheinlich ist). Also grundsätzlich mal zur Sicherheit hin, lieber abgeben.
Auch kleine Splitter können blind machen Zwinkernd
Hier mal eine Schnittzeichnung:
http://www.bing.com/images/search?q=zugz%c3%bcnder+35&FORM=HDRSC2#view=detail&id=61D9403E45F5712934777DF59E0D975B3F11F1E0&selectedIndex=62

Grüße Winken

(versteckt)
08. Dezember 2014, um 18:03:22 Uhr

bei de Münze denke ich an einen Kronentaler,

http://www.ma-shops.com/lecoins/item.php5?id=487

schwingi

(versteckt)
08. Dezember 2014, um 19:34:52 Uhr

Das Ding beim KMRD oder der Polizei abgeben? Geht es noch? Das Teil kann in den Hausmüll und gut ist. Selbst wenn der noch funktionieren würde, käme da nicht viel mehr als ein lächerliches "Pätsch". Geht der Polizei bloß nicht mit solchem Schrott auf den Senkel. Die haben echt besseres zu tun.

(versteckt)
08. Dezember 2014, um 21:58:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
bei de Münze denke ich an einen Kronentaler,

http://www.ma-shops.com/lecoins/item.php5?id=487

schwingi

Ja, aber von Franz II und dann noch eine Fälschung. Es war sehr spannend. Danke an Mefdel für den guten Tipp. Ich habe anfangs nach Kupfer gesucht und drehte mich im Kreis.

http://www.ma-shops.com/zufahl/item.php5?id=3396&PHPSESSID=vniri339gim9l64n0ish1091c0

(versteckt)
08. Dezember 2014, um 23:00:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Das Ding beim KMRD oder der Polizei abgeben? Geht es noch? Das Teil kann in den Hausmüll und gut ist. Selbst wenn der noch funktionieren würde, käme da nicht viel mehr als ein lächerliches "Pätsch". Geht der Polizei bloß nicht mit solchem Schrott auf den Senkel. Die haben echt besseres zu tun.
Das werden dir die dir Herren in grün oder zivil dann erklären, wie sich das rechtlich mit dem "lächerlichen "Pätsch"" verhält und dann noch im Hausmüll entsorgt wurde.
Solche Kommentare kann man sich sparen.
Erstens ist es nun mal kein Hausmüll und zweitens nun mal ... Ach ich lass es!
Da brauch sich niemand zu wundern, wenn es immer Stress gibt mit machen Stellen, wenn hier die Hausmülltonne als UXO-Tonne propagiert wird.
Dickkopf

(versteckt)
09. Dezember 2014, um 03:25:24 Uhr

"Ein lächerliches Pätsch" ??!! Könnte dir jetzt zig Links mit Leuten die nun 5 Finger weniger haben, aber nach 1700 Beiträgen stempel ich das mal als unbelehrbar und sinnlos ab..  Da spar ich mir die Müh.. Ausrasten

(versteckt)
09. Dezember 2014, um 07:20:36 Uhr

Unglaublich. 
So einen Mist erwartet man eigentlich von einem Anfänger, aber nicht von jemand der schon seit 4 Jahren im Forum ist. Ausrasten

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, um 07:21:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Dezember 2014, um 14:54:31 Uhr

Solche Kommentare wie die Hausmüllentsorgung sollte man sich echt verkneifen! Schon schlimm, wenn jemand sowas wirklich selbst macht, aber Andere sollten tunlichst nicht zu einer derartigen Handlungsweise ermuntert werden!

Ich würde das Stück aber auch nicht zur Polizei oder den KMRD bringen, denn die mögen sowas nicht. In den Garten legen, nicht mehr bewegen und Polizei/KMRD mit Fotos kontaktieren. Die machen dann schon das richtige.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Dezember 2014, um 18:49:48 Uhr

Lächelnd Hallo..... bei dem länglichen Teil handelt es sich um einen Zugzünder WKII.

Gruß Wolle

(versteckt)
09. Dezember 2014, um 19:08:23 Uhr

Bei solchen Sachen kommt mir immer so ein Thread in einem anderen Forum in den Sinn wo jemand neben einer Brücke ein "sehr schweres Blechteil" gefunden hatte und ihm direkt geraten wurde es doch mal aufzumachen. Nachdem er es in der Garage mit einer Axt aufgebrochen hatte und den weiß-bräunlichen Inhalt auf Fotos hochgeladen hat, wurde ihm dann von einem anderen Forenmitglied mitgeteilt das er gerade eine 20 Kilo Pionierladung der Wehrmacht mit einer Axt geöffnet hatte.

Internet ... da wird ihnen geholfen.

Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
09. Dezember 2014, um 20:49:23 Uhr

tolle Beispiele gibt es immer, aber hier handelt es sich um einen stinkharmlosen Mindenzünder der genau gar nichts mehr macht. Der ist selbst im Neuzustand ungefährlich und hat nur die Aufgabe einen kleinen Zündimpuls zur Sprengkapsel abzugeben. Und diese fehlt hier komplett. Wer sich zum Deppen machen will, trägt es zur Polizei. Die sind genau so ahnungslos wie die hiesigen Forumsentschärfer und machen noch eine Riesenwelle. Den Zünder würde ich wieder mit Dreck bedecken, und weiter geht die Suche.
Hausmüll war ein ungeschickter Tipp, denn dazu müsste man einen militärischen Zünder transportieren, was bei einer Fahrzeug- o. Hausdurchsuchung Probleme geben könnte. Dass das Teil einem einen Finger abtrennt ist absurd. Wenn man sich damit verletzen wollte müsste man es sich vors Auge halten und auslösen.

(versteckt)
09. Dezember 2014, um 21:21:13 Uhr

So jetzt mal Klartext damit auch du es verstehst.
Das teil liegt ja schon auf dem Tisch(falls dir das auf dem Bild entgangen ist). Somit ist die Sache schon mal über den Äther gelaufen und dein ganzes Pseuderechtsgeschwalle hinfällig.
Anhand solcher Bilder eine Aussage über Funktionstüchtigkeit zu machen, kannst du dir auch sparen. Zumal ich nicht glaube, dass du dafür die entspechende Sach-und Fachkunde hast und letztendlich nicht gerade stehst wenn doch etwas passiert.
Und ja, mit genau diesen harmlos gepriesenen teilen passiert das meiste, weil alle denken die kleine Zündladdung, was soll da schon passieren.
Der rechtliche Aspekt ist das ganz klar. Bis zum Feststellen der Funktionsunfähigkeit durch einen entspr. Ermächtigten gilt das Teil als intakt und somit ist das ein Verstoß gegen die KpfMVO ggf. auch gegen das KwKGes usw.
Also ist es egal ob scharf oder nicht.
Beim nächsten der einen ZZ findet, ist dann die 8er noch drin und der fummelt dann an dem, hier als harmlos beschrieben Teil, rum und dann fehlt die Hand - und jetzt kommst du...!
Behalt das doch einfach für dich, denn mit solchen Tipps ist hier niemand geholfen. Ich muss mich auch ab und an zwingen nicht ausfällige Kommentare zu schreiben bei dem was hier in diesem Zusammenhang gepostet wird, ob es jetzt sinnslose Panikmache oder Verharmlosung ist. Aber hier gibt es viele die keinen blassen Schimmer haben. Die würden eine Luftmine nicht mal erkennen, wenn sie darauf stehen - USAF-Boiler usw. Und denen wird dann von Leuten, die zu wissen glauben noch "geholfen".
Wenn du dich über detailreich über Fundmunition austauschen willst, gibt es da spezielle Foren. Da kannst du dann sogar Bilder von all den Sachen posten, die du in den Müll schmeist oder wieder eingräbst oder was auch sonst du damit machst, wenn du deine EOD- oder Kampfmittelräumerzertifizierung eingereicht hast Frech
Hier ist das das falsche Publikum.
Fakt ist, das solche Schnellschüsse in Kommentarform dem Forenimage nicht zuträglich sind.
Denk mal drüber nach. Grübeln

Grüße Winken

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, um 21:22:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version