[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Flugzeugteile?

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeugteile?  (Gelesen 1223 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2010, um 10:31:35 Uhr

Hallo,
hab diese Teile auf em Acker gefunden, alle in unmittelbarer Nähe, wie auch etliche geschmolzene Alugebilde.
1) Der Ring is AD= 8cm, ID= 6cm, aus Messing und unten sind Buchstaben und ne Zahl (Herstellungsjahr?) denk ich. Steht  "bxv 41"
2) Neben dem Ring, dachte erst es wär en kleiner Schildbuckel, als der Dreck weg war, Pustekuchen  Unentschlossen  is auch ne Abdeckung von irgendwas DM= 47mm
3) Issen Einsatz aus Alu, unten des mit dem kl. Knöpfchen und dem Kreuz is  ne Lüftung, hinten sieht man noch die Klappe die leicht geöffnet is. Im oberen Teil war vielleicht mal en Instrument denn hinten sieht man das man in das Teil was reinschrauben konnte, issen grobes Gewinde das jeweils re. und li. einen durchgängigen Schlitz hat, für ne Art Schnellverschluss. Von vorne sieht man noch eine Aufnahme in der noch en kleines Teil drinstecken tut, vielleicht von nem Zeigerinstrument. Neben im Gehäuse is ne 40 zu sehen und des andere Symbol in nem Dreieck lässt sich schwer beschreiben, eigentlich garnet. Vielleicht find ich ja noch ne Nr. oder ähnliches.
4) Ne Zündkerze samt Aufnahme vom Zylinderblock, unten sieht man noch die beiden Elektroden, kaum abgebrannt, optimal eingestellt  Zwinkernd auch da leider sonst nix mehr zu erkenen, kann dann auch nur von nem Flugzeug oder Auto sein.
Muss noch dazu sagen das dort wo ichs gefunden hab, ich etliche .50BMG und 7,92 Hülsen finde, dort en Luftangriff auf den dortigen Kleinflughafen mit Flak usw.durch die Amis war. Dort waren auch deutsche Nachtjäger stationiert.
Hat jemand schonmal sowas gesehen, kann es vielleicht zuordnen?

Gruß Nikon

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 023.jpg
Bild 027.jpg
Bild 032.jpg
Bild 034.jpg
Bild 035.jpg
(versteckt)
01. September 2010, um 10:36:37 Uhr

Teil 1 ist von einer dt.Gasmaske,genauer gesagt,die Filteraufnahme mit dem Ausatemventil (das Kreuz,da war die Membran dran.)

01. September 2010, um 10:37:46 Uhr

Den Herstellercode "bxv" konnte ich rausfinden, müsste die "Allgemeine Elektrizitäts-Gesellschaft,Kabelwerk Oberspree,Berlin-Oberschöneweide" sein

(versteckt)
01. September 2010, um 10:39:16 Uhr

Auf Bild 2 der Ring ist eine der beiden Sichtscheiben-Einfassungen dazu....
Den 2. sowie einige Schnallen findest du garantiert auch noch.Solcher Schrott gibt immer ein tolles Signal! Suchen

01. September 2010, um 10:41:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Teil 1 ist von einer dt.Gasmaske,genauer gesagt,die Filteraufnahme mit dem Ausatemventil (das Kreuz,da war die Membran dran.)
Oh, danke für die schnelle Antwort, auf der Seite wo ich den Code erfahren hab, hatte einer auch den Code auf ner Gasmaske. Stimmt genau, super.

Gruß Nikon

Na super, aber so lernt man dazu, vielen Dank.   Winken
Dann wird das wohl so ne Schnalle sein? Hatte sie mal bei Schnallen reingesetzt, jetzt wird aber des Puzzel langsam komplett, is dann keine Hutschnalle oder so, sondern von ner Gasmaske.

Gruß Nikon

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 022.jpg

« Letzte Änderung: 01. September 2010, um 10:49:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. September 2010, um 12:18:39 Uhr

Das Ding mit den grünen Ringen auf den letzten beiden Bildern:
Ist das weiße evtl. Keramik? Falls ja, könnte es vielleicht eine Zündkerze sein?

Gruß

Christian

01. September 2010, um 12:23:16 Uhr

Ja isses, hab ich auch beschrieben unter Punkt 4   Zwinkernd

Gruß Nikon

(versteckt)
01. September 2010, um 12:27:57 Uhr

ups - manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht. Sorry!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version