Hallo,
hab diese Teile auf em Acker gefunden, alle in unmittelbarer Nähe, wie auch etliche geschmolzene Alugebilde.
1) Der Ring is AD= 8cm, ID= 6cm, aus Messing und unten sind Buchstaben und ne Zahl (Herstellungsjahr?) denk ich. Steht "bxv 41"
2) Neben dem Ring, dachte erst es wär en kleiner Schildbuckel, als der Dreck weg war, Pustekuchen

is auch ne Abdeckung von irgendwas DM= 47mm
3) Issen Einsatz aus Alu, unten des mit dem kl. Knöpfchen und dem Kreuz is ne Lüftung, hinten sieht man noch die Klappe die leicht geöffnet is. Im oberen Teil war vielleicht mal en Instrument denn hinten sieht man das man in das Teil was reinschrauben konnte, issen grobes Gewinde das jeweils re. und li. einen durchgängigen Schlitz hat, für ne Art Schnellverschluss. Von vorne sieht man noch eine Aufnahme in der noch en kleines Teil drinstecken tut, vielleicht von nem Zeigerinstrument. Neben im Gehäuse is ne 40 zu sehen und des andere Symbol in nem Dreieck lässt sich schwer beschreiben, eigentlich garnet. Vielleicht find ich ja noch ne Nr. oder ähnliches.
4) Ne Zündkerze samt Aufnahme vom Zylinderblock, unten sieht man noch die beiden Elektroden, kaum abgebrannt, optimal eingestellt

auch da leider sonst nix mehr zu erkenen, kann dann auch nur von nem Flugzeug oder Auto sein.
Muss noch dazu sagen das dort wo ichs gefunden hab, ich etliche .50BMG und 7,92 Hülsen finde, dort en Luftangriff auf den dortigen Kleinflughafen mit Flak usw.durch die Amis war. Dort waren auch deutsche Nachtjäger stationiert.
Hat jemand schonmal sowas gesehen, kann es vielleicht zuordnen?
Gruß Nikon