[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Fragment von was?

Gehe zu:  
Avatar  Fragment von was?  (Gelesen 351 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. November 2016, um 19:39:02 Uhr

Hallo,

irgendwie hat es mir dieser Fund von einer Wiese angetan. Dieses massive Gussteil aus Messing oder Bronze hat eine unterschiedliche Wandstärke und ist ca. 4,5 cm lang. Das Fragment stammt wohl von einem zylindrischen Gegenstand mit 4 cm Innendurchmesser, von dem noch eine abschließende Kante erhalten ist (Foto 1 oben, Foto 4). War das mal auf eine Stange gesteckt? Ein abzweigendes "Rohr" (?) ist nur ansatzweise erhalten. Auffallend ist die Verzierung in Form eines Dreiecks. Von der Patina her würde ich die Herstellung des Fragments eher in der Neuzeit ansiedeln. Das Teil ist wohl nicht so einfach abzuklären, oder doch? Manchmal kommt man ja nicht auf die naheliegende Erklärung.

LG Jochen

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fragment 161030 a.jpg
Fragment 161030 b.jpg
Fragment 161030 c.jpg
Fragment 161030 d.jpg
(versteckt)
03. November 2016, um 19:56:12 Uhr

Das könnte ein Bruchstück eines Zapfhahn´s sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://picclick.de/alter-Zapfhahn-Wechsel-f%C3%BCr-Bierf%C3%A4sser-20-331841299254.html

Gruß Hacke

(versteckt)Themen Schreiber
03. November 2016, um 20:08:47 Uhr

Hahn könnte passen. Danke dir! Bisher habe ich nur wesentlich kleinere Teile gefunden. Ist wohl was für den großen Durst, vielleicht für die Feuerwehr.

LG Jochen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version