[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Frums oder Münze?

Gehe zu:  
Avatar  Frums oder Münze?  (Gelesen 283 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2017, um 23:23:20 Uhr

Huhu. Metall.. keine Ahnung. Dicke 2,5mm, Durchmesser an breitester Stelle 15mm

Beifunde... keine Aussagekräftigen.

Ich hab keine Ahnung. Als es aus dem Boden kam, sah es nach dem üblichen Metallsplitter Frums aus. Nur hat´s sich irgendwie komisch "angefühlt" und der Instinkt und das gute Signal haben gesagt "nimm´s mit". Daheim dann auf Verdacht vorsichtig freigelegt und siehe da.. ein Muster steckt unter der Dreckkruste.

Sehr, sehr hartnäckige Verkrustung, silbrig glänzendes Material drunter. Macht für mich einen alten Eindruck, aber ich hab keine Ahnung, was es sein könnte. Das Muster fällt zwar wieder unter die Kategorie "Irgendwoher kennst du das"... aber woher? Keine Ahnung.

Fundort war zwischen zwei Äckern, ein frisch weggemachtes Gebüsch, ca. 10cm im Boden. In der Gegend kam schon alles mögliche, bis zur Bronzezeit. 2km weg eine Siedlung, die von Bronze- bis Völkerwanderungszeit besiedelt war und danach lief da ne Handelsstrasse vorbei bis ins vorletzte Jahrhundert.

Vielleicht erkennt´s ja jemand. Edit: Ich hab die Rückseite mal mit fotografiert, aber erkennen kann ich darauf nix. Der Dreck ist sehr hartnäckig, denke, ich muss die erstmal ne Weile in dest. Wasser einweichen, bis ich da was machen kann.


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2336.JPG
IMG_2337.JPG
IMG_2338.JPG
IMG_2339.JPG
IMG_2341.JPG
IMG_2342.JPG

« Letzte Änderung: 05. März 2017, um 23:24:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. März 2017, um 00:05:53 Uhr

Keine Münze! Was es sonst sein könnte weiß ich nicht, könnte vieles sein.


MFG Max  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. März 2017, um 00:09:00 Uhr

Na, dann sind´s bestimmt Reste von nem Knopf oder Beschlag oder so. Schade. Hatte schon gehofft. Grinsend

Aber danke!

Offline
(versteckt)
#3
06. März 2017, um 00:10:25 Uhr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor