| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. März 2017, um 23:23:20 Uhr
|
|
|
Huhu. Metall.. keine Ahnung. Dicke 2,5mm, Durchmesser an breitester Stelle 15mm
Beifunde... keine Aussagekräftigen.
Ich hab keine Ahnung. Als es aus dem Boden kam, sah es nach dem üblichen Metallsplitter Frums aus. Nur hat´s sich irgendwie komisch "angefühlt" und der Instinkt und das gute Signal haben gesagt "nimm´s mit". Daheim dann auf Verdacht vorsichtig freigelegt und siehe da.. ein Muster steckt unter der Dreckkruste.
Sehr, sehr hartnäckige Verkrustung, silbrig glänzendes Material drunter. Macht für mich einen alten Eindruck, aber ich hab keine Ahnung, was es sein könnte. Das Muster fällt zwar wieder unter die Kategorie "Irgendwoher kennst du das"... aber woher? Keine Ahnung.
Fundort war zwischen zwei Äckern, ein frisch weggemachtes Gebüsch, ca. 10cm im Boden. In der Gegend kam schon alles mögliche, bis zur Bronzezeit. 2km weg eine Siedlung, die von Bronze- bis Völkerwanderungszeit besiedelt war und danach lief da ne Handelsstrasse vorbei bis ins vorletzte Jahrhundert.
Vielleicht erkennt´s ja jemand. Edit: Ich hab die Rückseite mal mit fotografiert, aber erkennen kann ich darauf nix. Der Dreck ist sehr hartnäckig, denke, ich muss die erstmal ne Weile in dest. Wasser einweichen, bis ich da was machen kann.
Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_2336.JPG IMG_2337.JPG IMG_2338.JPG IMG_2339.JPG IMG_2341.JPG IMG_2342.JPG
« Letzte Änderung: 05. März 2017, um 23:24:59 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|