[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Fund unterhalb hochmittelalterlicher Burg - Werkzeug wofür?

Gehe zu:  
Avatar  Fund unterhalb hochmittelalterlicher Burg - Werkzeug wofür?  (Gelesen 2097 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2013, um 01:06:56 Uhr

Diese beiden Funde habe ich unterhalb einer hoch-spätmittelalterlichen Burg gefunden. Sieht aus wie Werkzeug. Wozu hat man es wann etwa verwendet? Die Gegenstände sehen sehr schön gearbeitet aus.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2640.JPG
IMG_2642.JPG
IMG_2644.JPG
IMG_2645.JPG
IMG_2646.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. März 2013, um 01:12:59 Uhr

Hi
Also Bild 1+2 sieht für mich nach ein Nagel aus 

MfG

Dernedde

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. März 2013, um 01:34:08 Uhr

So ein dicker, hakenähnlicher Nagel?
Meinste?

Offline
(versteckt)
#3
15. März 2013, um 01:55:35 Uhr

Oder Mauerhaken. Können aus der Burg stammen, müssen aber nicht.


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#4
15. März 2013, um 01:58:30 Uhr

Das erste Stück sieht nach einem Schienennagel aus.

Offline
(versteckt)
#5
15. März 2013, um 02:58:22 Uhr

So was nimmt auch in der Art zm Fliesen. Damit macht man eine Leiste oder Wasserwage an die Wand und kann dann damit Gerade Fliesen

{alt}
 Fund unterhalb hochmittelalterlicher Burg - Werkzeug wofür?

info Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.selbst.de


Also man hat die Nägel in die Wand Geschlagen, aber Heute macht man das anders.

Kenne diese Nägel aber auch von alten Stadeln ( Heulager )
http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/picture-gallery/pictures/import/bauanleitungen/0121000/121475_485.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. März 2013, um 03:20:49 Uhr

Ui, toll! Schon so viele Antworten! Alles sehr interessant.

Hinzugefügt 15. März 2013, um 03:51:31 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Das erste Stück sieht nach einem Schienennagel aus.
Dann frage ich mich, wie der mitten in den Wald unter eine Burgruine kommt... Aber da ich bisher noch nie etwas von einem Schienennagel gehört hatte, wärs fast schade, wenns keiner wäre ;-) Als Anfänger kann man sich noch über fast alles freuen (außer über Kronkorken und Aludosen:-[)

« Letzte Änderung: 15. März 2013, um 03:51:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
16. März 2013, um 07:14:18 Uhr

Alle beide, zwei industriell hergestellte Mauerhaken. Gibt es heute noch so ähnlich. Auf keinen Fall zum fliesen! Um einen geraden Strich zu ziehen braucht man keine Haken! Eine Hand für die Wasserwaage und eine Hand für den Bleistift.
mfg

Offline
(versteckt)
#8
16. März 2013, um 10:31:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kadhakemach
Ui, toll! Schon so viele Antworten! Alles sehr interessant.

Hinzugefügt 15. März 2013, um 03:51:31 Uhr:
Dann frage ich mich, wie der mitten in den Wald unter eine Burgruine kommt... Aber da ich bisher noch nie etwas von einem Schienennagel gehört hatte, wärs fast schade, wenns keiner wäre ;-) Als Anfänger kann man sich noch über fast alles freuen (außer über Kronkorken und Aludosen:-[)
ich habe bei einem Burgstall, einmal eine Waschmaschine gefunden, das war ein gutes Signal.

Offline
(versteckt)
#9
16. März 2013, um 11:09:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
ich habe bei einem Burgstall, einmal eine Waschmaschine gefunden, das war ein gutes Signal.



hihi!

Offline
(versteckt)
#10
16. März 2013, um 13:45:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
ich habe bei einem Burgstall, einmal eine Waschmaschine gefunden, das war ein gutes Signal.


ahahaha geil xD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. März 2013, um 22:29:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
ich habe bei einem Burgstall, einmal eine Waschmaschine gefunden, das war ein gutes Signal.
Solange sie noch funktioniert hat, doch prima!
 Lächelnd Das waren bestimmt Aliens, die da ihr UFO geparkt haben

Hinzugefügt 16. März 2013, um 22:34:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Alle beide, zwei industriell hergestellte Mauerhaken. Gibt es heute noch so ähnlich. Auf keinen Fall zum fliesen! Um einen geraden Strich zu ziehen braucht man keine Haken! Eine Hand für die Wasserwaage und eine Hand für den Bleistift.
mfg
OK, dass damit der Burgherr seinem Fräulein die Kemenate gefließt hat, von diesem Gedanken mag ich mich ja - wenn auch ungern - verabschieden
 Grinsend , aber dass die industriell gefertigt wurden, glaube ich nicht. Sieht man vielleicht nicht auf den - zugegebenermaßen nicht so tollen - Fotos, aber die sind doch von Hand geschmiedet, oder nicht! Gibts hier nen Schmied, der das beurteilen kann?

« Letzte Änderung: 16. März 2013, um 22:34:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
16. März 2013, um 23:07:17 Uhr

Bild drei bis fünf sind typische Hakennägel ,sie werden seit ewigen Zeiten in der Elektroinstallation zum Fixieren von Leerrohren und Kabeln verwendet,da früher im Wald alle Art von Abfall und Bauschutt entsorgt wurden stammen die wohl aus solch einem Depot

mfg Laubtaler
Smiley

Offline
(versteckt)
#13
18. März 2013, um 00:40:06 Uhr

also bild 1ist für mich ein hufnagel .

Offline
(versteckt)
#14
18. März 2013, um 00:44:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von nicefielder
also bild 1ist für mich ein hufnagel .

In der Größe nicht mal für Elefanten geeignet Schockiert

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor