[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Fundkomplex voller Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex voller Ufos  (Gelesen 1138 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juli 2013, um 16:29:28 Uhr

Servus,

könnt ihr  mir bei diesen Teilen helfen zu bestimmen?

Nichts von dem ist magnetisch, das 2. Teil das aussieht wie Stein ist auch metallisch, vermute Blei..

Gruss Tobster

Hinzugefügt 07. Juli 2013, um 18:58:56 Uhr:

Niemand ne Idee?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0001.JPG
IMGP0002.JPG

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 18:58:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. Juli 2013, um 20:50:26 Uhr

Vielleicht handelt es sich beim 2. Teil um einen Spielstein. Sowas gab's ja bei den Römern schon. Ist aber nur eine Idee.

Gruß Michael

08. Juli 2013, um 13:48:45 Uhr

ja an das dachte ich auch bereits danke

Gruss Tobster

(versteckt)
08. Juli 2013, um 14:05:23 Uhr

Also 1 ist ja ein ähnlicher klipp wie in meinem Komplex denke da an Ohrklipp... Die 3 wird wohl nen Fingerring sein...

Die 4 denke ich nicht das es ein Fingerring ist ev. einfach nur ne Öse...

(versteckt)
08. Juli 2013, um 14:22:01 Uhr

Habe da ein paar Spielsteine gefunden, die deinem UFO sehr ähnlich sehen.
Nr.3 ist für mich für einen Fingerring zu klein.
Nr.1 ist auch kein Ohrklipp, dazu gehört doch eine Feder, zumindest die Halterung dafür.

Gruß Michael

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Spielsteine.jpg

« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, um 14:25:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2013, um 14:34:46 Uhr

Kann doch auch nen Kinderring sein... Is gerade noch ein sehr kleiner Ring unterwegs aber der ist eindeutig zu erkennen... Silber 835 oder so...

Und der Klipp kann auch hinkommen...

Wie soll ich es beschreiben wenn der Ring des Klipps an der Offenen Seite an dem einen Ende einen Haken nach oben hat und am andern einen nach unter ich Weis nicht wie die Machart heist... "Federting" is bei mir zumindest auch so...

(versteckt)
08. Juli 2013, um 19:55:36 Uhr

was wiegt denn das bleistück???
könnte ein gewicht sein, meine ich.
gruss

08. Juli 2013, um 20:21:54 Uhr

bin zur Zeit nicht zu Hause sorry ;(

14. Juli 2013, um 11:16:55 Uhr

sind 3 und 4 wirklich Fingerringe? ich glaubs nicht

Gruss Tobster

(versteckt)
14. Juli 2013, um 15:30:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
sind 3 und 4 wirklich Fingerringe? ich glaubs nicht

Ich auch nicht.. Zwinkernd
Zumindest einer der Ringe könnt von der Größe her doch auch von so nem Teil wie ganz links stammen?

Winken

(versteckt)
14. Juli 2013, um 19:11:25 Uhr

Na ja wenn du selber schon sagst das es keine Fingerringe sind dann is ja auch egal...

Aber was ist jetzt die 1 für nen Teil... Das wurde mich ja auch Brennend interessieren...
Vor allem weil kein einziger bei mir etwas gesagt hat und da ist auch so ein Klipp mit bei auch wenn er sehr viel Jünger ist...

(versteckt)
14. Juli 2013, um 20:10:55 Uhr

Wie alt soll denn der "Ohrclip" deiner Meinung nach sein, welche Zeit denkst du denn ?? Hast du irgendeinen Link gefunden, das man mal weiß wie lange es so was schon gibt ? Ohrclips sind nämlich nicht so mein Gebiet 
Ich glaube übrigens immer noch das es so was nicht ist.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 20:26:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Juli 2013, um 20:23:37 Uhr

Naja also Ohrclip...  Huch
Meiner Meinung nach ist das einfach eine Befestigung um iwas anderes am Ring zu befestigen (Oh Gott mir fällt der Name nicht ein - so was wie ein Haken nur halt ohne Haken  Narr ). Entweder an der Kleidung, an nem Gefäß etc etc..

(versteckt)
14. Juli 2013, um 20:55:34 Uhr

Brosche....

Das hatte ich ja auch schon gesagt... Kein plan warum sich der liebe MichaelP so auf des Beispiel verhärtet welches ich so vor gefühlten 20 Beiträgen in diesem Thread gab...

Vieleicht will er mich ja bloßstellen... Damit das es eben kein CLIP ist... Aber ne richtige Alternative Idee hat er ja auch nicht... Also MichaelP is für dich nur Schrott oder was soll es sein...

Gib du mal ne Plausible Idee... Und zu sagen es ist einfach nur Schmuck reicht mir nicht...

(versteckt)
14. Juli 2013, um 21:02:46 Uhr

Warum soll ich dich den bloßstellen, habe ich überhaupt kein Interesse dran. Ich habe dich nur darum gebeten, dein Meinung mit etwas zu untermauern, kann ja sein das es die Clips schon paar hundert Jahre gibt.

Wenn ich wüsste, was es ist, hätte ich Tobster dazu schon was geschrieben, möchte mich bloß nicht an einer inhaltsleeren Rätselstunde beteiligen.

LG Michael

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 21:08:09 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version