[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

gefährlich oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  gefährlich oder nicht  (Gelesen 1603 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Februar 2012, um 20:38:31 Uhr

Servus sondel Gemeinde

Hab heute auf den Weg zu meinen eigentlichen  Suchen acker etwas gefunden wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob von dem noch  Unentschlossen  eine Gefahr davon  aus geht  Ärgerlich  man sieht deutlich den Führung s Ring und auch die Züge vom Lauf auf dem Ring also würde sie ab gefeuert   Belehren  später fand ich dann noch was wie ein Zünder einer 8,8 aus schaut bin mir aber nicht sicher ob das auch einer ist ich bezweifel es  Unentschlossen
wenn von der noch Gefahr aus geht werde ich sie morgen melden  Amen Winken

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

grüße aspest

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

88 1.jpg
88 2.jpg
88 3.jpg
88 4.jpg
88 5.jpg
hei 1.jpg
hei 2.jpg
hei 3.jpg
(versteckt)
25. Februar 2012, um 21:59:15 Uhr

Zu den ersten 3 Fotos.
Das Führungsband ist eingeschnitten. Also ist das Teil verschossen worden.
Ob es seinen Job gemacht hat glaub ich nicht, es ist noch zu sehr am Stück.
Also besteht die Gefahr das es noch gefährlich ist.

(versteckt)
25. Februar 2012, um 23:50:52 Uhr

Sieht irgendwie komisch aus, als ob ein Teil abgebrochen wäre. Welches Kaliber hat das Teil denn?
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
25. Februar 2012, um 23:59:16 Uhr

Teil 1 ist eher ein Fall für den KMRD die sind da die Experten.
Ob der Zünder noch explosives Material enthält... schwer zu sagen.

(versteckt)
26. Februar 2012, um 00:05:20 Uhr

Für eine 8,8 halte ich den Zünder für zu klein. WENN es ein Zünder sein sollte, wäre er ziemlich stark korrodiert. Ich vermute es könnte sich um einen Zünder einer FLAK-Granate handeln. Dieser hätte genug Sprengkraft um einem die Hand abzureißen. Nicht anfassen.

(versteckt)
26. Februar 2012, um 12:47:33 Uhr

Bild eins kann ein Brennekegeschoss sein.

(versteckt)
26. Februar 2012, um 12:54:28 Uhr

Brenneckegeschoß auf keinen Fall, denn diese haben keinen Führungsring aus Bronze da sie aus einem glatten Lauf ohne Züge abgeschossen werden. Die Rippen, die am Brenneckegeschoß zu sehen sind, wurden beim Gießen des Geschosses mitgegossen.
Derfla  Winken

(versteckt)
26. Februar 2012, um 13:23:54 Uhr

Dann das unterteil einer Gewehrgranate.Zu Melden gibt es da aber nicht wenn sie noch ganz wär ja aber das ist nur noch schrott.

Neee passt auch nicht zu klein im Durchmesser.Ist das den  überhaupt Messing ?Wüsste auch nicht was das sein sollte das bei diesem Kaliber soviel Züge hat.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, um 13:28:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Februar 2012, um 22:54:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Dann das unterteil einer Gewehrgranate.Zu Melden gibt es da aber nicht wenn sie noch ganz wär ja aber das ist nur noch schrott.

Neee passt auch nicht zu klein im Durchmesser.Ist das den  überhaupt Messing ?Wüsste auch nicht was das sein sollte das bei diesem Kaliber soviel Züge hat.

Wenn du nicht genau weist, was es ist, wie kannst du dann sagen "ungefährlich"? Auch bei Bruckstücken können noch gefährliche Reststoffe vorhanden sein. Durchmesser ist doch nicht erkennbar und der Zugring ist natürlich aus Messing.
Ich bin mal gespannt, was der Räumdienst dazu sagt.
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
27. Februar 2012, um 09:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Auch bei Bruckstücken können noch gefährliche Reststoffe vorhanden sein.

100% richtig. Bei TNT zum Beispiel oder Phosphor ist es sehr wahrscheinlich, dass es Rückstände gibt.

(versteckt)
27. Februar 2012, um 16:19:09 Uhr

Vielleicht mal die Augen aufmachen da liegt ein Propointer dabei und der hat bestimmt keinen Durchmesser von 10 cm. Oder?
Aber wenn man sich bei jeder Mumpel oder Teilen davon so Pissig hat dann währen die Herrschafften nur noch unterwegs.Ich lad euch mal zu mir in dem Harz ein da könnt ihr dann ja die Waldstücke von Mun. säubern .Wenn man sich immer gleich einmacht wenn man mal ne Mumpel findet sollte man das Hobby vielleicht aufgeben zumindest in gegenden wo Kampfgebiete waren.

(versteckt)
27. Februar 2012, um 16:30:44 Uhr

Aber wenn man sich bei jeder Mumpel oder Teilen davon so Pissig hat dann währen die Herrschafften nur noch unterwegs.

Das ist ihr Job.

Wenn man sich immer gleich einmacht wenn man mal ne Mumpel findet sollte man das Hobby vielleicht aufgeben zumindest in gegenden wo Kampfgebiete waren.

Der kleinen unschuldig wirkenden blaumarkierten Bmg 50 ist es vollkommen egal, wenn sie in deiner Hand explodiert.
Alles was heute noch an Mun rumliegt war damals dazu da Menschen zu töten.

(versteckt)
27. Februar 2012, um 16:33:49 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Bei TNT zum Beispiel

..
TNT selber is völlig ungefährlich ohne Zünder.  Zwinkernd
Trotzdem unterliegt es dem sprengstoffgesetz.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
27. Februar 2012, um 16:42:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
TNT selber is völlig ungefährlich ohne Zünder.  Zwinkernd

TNT ist giftig. Es ist krebserregend und stark hautreizend.

(versteckt)
27. Februar 2012, um 16:43:55 Uhr

Das ist natürlich klar. Hatte ja auch bloß gemeint das es nicht so ohne weiteres explodieren kann... Das brennt bloß.

Gruß
Hannibal

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version