[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

gefährlich oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  gefährlich oder nicht  (Gelesen 1604 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. Februar 2012, um 17:15:16 Uhr

Von den BMG gab es vor 45 nichts was Bum gemacht hat.Deine Blau markierte ist ein Brandgeschoss das aus Bariumnitrat besteht und nur durch dei Auftreffenergier beginnt zu Brennen.Es gab von den 8x6 B.Patronen Explosivgeschosse können aber die sind so extrem Selten das sie wohl noch niemand hier aus dem Forum gefunden hat.Das soll die Gefaht von Fundmuni nicht verharmlosen aber alles was unter 20 mm ist kann meiner meinung nach getrost wieder in der Erde verschwinden.Klar entstehen wohl jedes jahr Waldbrände durch sich selbst enzündende Phosphormun aber die enstehen auch durch Kippen etc.

(versteckt)
27. Februar 2012, um 18:38:02 Uhr

Diese Hinterlassenschaften sind das was sie sind,
Gegenstände die gebaut wurden um zu Töten und
zu Zerstören. Ich habe vor solchen Gegenständen
einen heiden Respekt. Ob von den Gegenständen
wie hier abgebildet noch eine Gefahr ausgeht, kann
im Grunde nur ein Sachversändiger z.b. Sprengmeister
sagen.

gruß,               Copper

(versteckt)
27. Februar 2012, um 19:24:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Vielleicht mal die Augen aufmachen da liegt ein Propointer dabei und der hat bestimmt keinen Durchmesser von 10 cm. Oder?
Aber wenn man sich bei jeder Mumpel oder Teilen davon so Pissig hat dann währen die Herrschafften nur noch unterwegs.Ich lad euch mal zu mir in dem Harz ein da könnt ihr dann ja die Waldstücke von Mun. säubern .Wenn man sich immer gleich einmacht wenn man mal ne Mumpel findet sollte man das Hobby vielleicht aufgeben zumindest in gegenden wo Kampfgebiete waren.

Dein erster Hinweis war "Brenneckegeschoss", dein zweiter "Gewehrgranate". Ich frag mich, wer hier Kampfgebiete meiden sollte. Im Klartext: Wenn ich nicht genau weis, was ich gefunden habe, auf jeden Fall melden.
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
27. Februar 2012, um 20:48:47 Uhr

Ich verstehe die Argumente hier nicht.

Da hat jemand was gefunden das eindeutig unter den Oberbegriff Kampfmittel ein zu stufen ist.

Buddle ich das Teil wieder ein und jemand stellt mit der Spitzhacke oder beim Holzrücken fest, das Teil hat BUMM gemacht, ist es zu spät.

Aufgabe des KMRD ist es festzustellen ob es sich um Kampfmittel handelt oder nicht.

Ich würde die Jungs ihren Job machen lassen.
Die kommen lieber um eine ausgeblasenes Geschoss zu bergen als eine Bombe zu entschärfen.
Wenn das Teil ungefährlich ist, kannst Du es in der Regel auch behalten.

Kannst ja der Happah eine Infomail schreiben...

(versteckt)
27. Februar 2012, um 21:14:31 Uhr

Was soll er denn den Idioten von der Happah Schreiben scheisst mich beim Amt an ich war Sondeln.Hast du dir eigentlich mal durchgelesen was die Vögel für einen Mist verzapfen und Schreiben.

(versteckt)
27. Februar 2012, um 21:46:35 Uhr

Was soll er denn den Idioten von der Happah Schreiben scheisst mich beim Amt an ich war Sondeln.Hast du dir eigentlich mal durchgelesen was die Vögel für einen Mist verzapfen und Schreiben.

Sorry. Aber mal im Ernst - wenn ich Deine Comments zu Fundmunition lese, denke ich an das hier:

{alt}
 gefährlich oder nicht
http://www.moviequotesandmore.com/image-files/tropic-thunder-quotes-54.jpg

(versteckt)
27. Februar 2012, um 22:07:58 Uhr

Na ja der Film ist Scheisse hab ich auch gesehen.
Also hier in der Gegend gibt es doch eine grosse Anzahl von Suchern und in den 10 Jahren wo ich mit Unterbrechung los gehe ist noch nie etwas Passiert.Naja egal .Wie Sagt man so schön :“Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?”

(versteckt)
28. Februar 2012, um 01:19:03 Uhr

Sorry, ich hatte den IronieKnopf nicht gefunden!

Machen die Jungs keine tolle Werbung für uns Sondler? (IronieKnopf gedrückt)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version