Hallo redmonk,
Ich würde dir dringend davon abraten, das Objekt bzw. den Zünder von einer Stabbrandbombe zu reinigen.
Es ist defintiv ein Zünderteil bzw. das Gewicht einer Stabbrandbombe. Ich habe Kampfmittellehrgänge bei der Bundeswehr hinter mir also ist das nicht bloss irgendeine Vermutung.
Die Gewichte waren teilweise mit einer Ladung versehen, die die Bombe bei auftreffen auf ein Objekt zerissen uns so das Phosphor an die Luft legte, damit es sich entzünden konnte!!!
Es ist an Hand der Bilder nicht zu sagen, ob sich noch gefährliche Stoffe in dem Objekt befinden. Lass die Finger von dem Teil. Wenn die Zerlegeladung noch aktiv ist, hast du ganz unverhofft spass an den Backen.
Munition war und ist nicht dafür da im Regal zu stehen, sondern um Menschen zu beaufschlagen bzw. zu töten. Vergiss das bitte nicht. Des weiteren bist du nicht befugt dieses Objekt zu besitzen.

Es können sich des weiteren noch Phosphorreste am Objekt befinden, die zur Selbstentzündung neigen können.
Bedecke das Objekt mit nassen Sand und verständige den Kampfmittelbeseitigungsdienst, die es dann abholen!!!
Ich kriege echt die Krise, wie man mit Mun so stumpf umgehen kann.

Mensch Leute es geht hier um Euer Leben oder das eurer Familien. Denkt doch mal an Eure Gesundheit...Der Tot ist dann noch das angenehmste. Mit einer verkrüppelten Hand durchs Leben zu rennen ist auch nicht besonders schön!
Gehe bei Munition bitte immer vom schlimmsten Fall aus!!!
Beste Grüße
Garry