[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Gefährliches Fundobjekt?

Gehe zu:  
Avatar  Gefährliches Fundobjekt?  (Gelesen 2613 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juli 2010, um 07:51:05 Uhr

Hallo,
habe gestern diesen 8cm langen Zylinder mit Schraubgewinde am Ende gefunden.
Die Form scheint 6 Eckig und hat zwei kleine Öffnungen an der einen und (evtl. nur) eine an der gegenüberliegenden Seite. Die Öffnungen sind innen verschlossen.
 Ist das gefährlicher Militärschrott  Schockiert oder vielleicht doch ganz harmlos   Huch
Das Grundstück hat schon so manche Patronenhülse hervor gebracht und in der Nähe
sind während des zweiten Weltkrieges einige Bomben runtergekommen.

Habe mich noch nicht getraut es weiter zu reinigen  Unentschlossen

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG

« Letzte Änderung: 07. Juli 2010, um 07:53:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Juli 2010, um 07:55:44 Uhr

Schmeiss es weg, das ist ein Zünder von einer Stabbrandbombe.
Ist auch nicht sehr dekorativ.
Gruß Micha

07. Juli 2010, um 08:05:15 Uhr

So ein Zünder ist aber ansich nicht mehr gefährlich, wenn keine Bombe mehr dran hängt, oder?

(versteckt)
07. Juli 2010, um 08:43:30 Uhr

Zünder sind immer gerfährlich und was machst du mit sowas  Traurig

(versteckt)
07. Juli 2010, um 08:45:02 Uhr

aus was für ein Metall besteht der eigentlich???

07. Juli 2010, um 09:06:04 Uhr

Also lieber entsorgen. Was aber ist an einem Zünder ohne Sprengsatz noch gefährlich?
Die Art des Metalls kann ich gar nicht sagen. Keine Ahnung.
Laut Detektor liegt es zwischen Eisen und Alu.

(versteckt)
07. Juli 2010, um 09:07:50 Uhr

Moin;

wie bereits geschrieben, der Zünder von einer Stabbrandbombe, solange das Rohr nicht mehr dran hängt mit dem Gegenstück kann nix passieren, sollte es noch drangehangen haben und wäre gerissen, wärst du ziemlich gut durchgebraten !

LG
TheKid

(versteckt)
07. Juli 2010, um 10:05:43 Uhr

Hallo, entsorge das teil besser einen wert wird es wohl nciht haben also wieso sich gefährden und behalten?^^
MFG Detektorfreak

(versteckt)
07. Juli 2010, um 10:17:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
So ein Zünder ist aber ansich nicht mehr gefährlich, wenn keine Bombe mehr dran hängt, oder?

Hi

Sind sie doch. Auch Zünder können sprengkräftig sein, die reißen Dir die Finger weg. Wie @ cartouche schon gesagt hat- weg damit. Ein Teich in der Nähe... :Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

« Letzte Änderung: 07. Juli 2010, um 10:19:37 Uhr von (versteckt) »

07. Juli 2010, um 10:18:02 Uhr

Ich werde es erstmal säubern. Bin mir noch nicht 100% sicher, ob es wirklich der angesprochene Zünder ist. Die Bilder aus dem Internet stimmen mit meinem Fund nur bedingt  überein

(versteckt)
07. Juli 2010, um 10:25:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von redmonk78
Ich werde es erstmal säubern. Bin mir noch nicht 100% sicher, ob es wirklich der angesprochene Zünder ist. Die Bilder aus dem Internet stimmen mit meinem Fund nur bedingt  überein

Schön, lass mal von Dir hören wenn er poliert ist. Und nicht vorher Besuch da war... Schweigend

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)
07. Juli 2010, um 10:33:26 Uhr

Hallo redmonk,

Ich würde dir dringend davon abraten, das Objekt bzw. den Zünder von einer Stabbrandbombe zu reinigen.
Es ist defintiv ein Zünderteil bzw. das Gewicht einer Stabbrandbombe. Ich habe Kampfmittellehrgänge bei der Bundeswehr hinter mir also ist das nicht bloss irgendeine Vermutung.

Die Gewichte waren teilweise mit einer Ladung versehen, die die Bombe bei auftreffen auf ein Objekt zerissen uns so das Phosphor an die Luft legte, damit es sich entzünden konnte!!!

Es ist an Hand der Bilder nicht zu sagen, ob sich noch gefährliche Stoffe in dem Objekt befinden. Lass die Finger von dem Teil. Wenn die Zerlegeladung noch aktiv ist, hast du ganz unverhofft spass an den Backen.

Munition war und ist nicht dafür da im Regal zu stehen, sondern um Menschen zu beaufschlagen bzw. zu töten. Vergiss das bitte nicht. Des weiteren bist du nicht befugt dieses Objekt zu besitzen.  Polizei

Es können sich des weiteren noch Phosphorreste am Objekt befinden, die zur Selbstentzündung neigen können.

Bedecke das Objekt mit nassen Sand und verständige den Kampfmittelbeseitigungsdienst, die es dann abholen!!!

Ich kriege echt die Krise, wie man mit Mun so stumpf umgehen kann.  Brutal Mensch Leute es geht hier um Euer Leben oder das eurer Familien. Denkt doch mal an Eure Gesundheit...Der Tot ist dann noch das angenehmste. Mit einer verkrüppelten Hand durchs Leben zu rennen ist auch nicht besonders schön!

Gehe bei Munition bitte immer vom schlimmsten Fall aus!!!

Beste Grüße
Garry

07. Juli 2010, um 11:36:25 Uhr

Okay. Dann nicht reinigen und lieber gleich entsorgen.
@Zeitzer: Was'n für'n Besuch?

(versteckt)
07. Juli 2010, um 11:38:17 Uhr

ja weg mit dem teil Zwinkernd

07. Juli 2010, um 11:40:13 Uhr

Nachtrag: das Gewicht der Stabbrandbombe wird es nicht sein, dafür ist es zu leicht und zu lang. (Gewicht ist aus schwerem Stahl und relativ kurz) Außerdem hat es die typischen Öffnungen für die Zündersicherung

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version