[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Gerade vom Acker ausgebudelt

Gehe zu:  
Avatar  Gerade vom Acker ausgebudelt  (Gelesen 1172 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
16. Oktober 2011, um 19:08:33 Uhr

Der Knopf, aus Kupfer, sieht nicht unbedingt wie ein Schildbuckelknopf aus, hierzu müßte man auch die Rückseite sehen. Als Zeit würde ich 19.Jhd. annehmen. Nun zu dem sechskanntigem Teil. Es handelt sich hierbei um den Konus einer Kanüle. Gibt es mit und ohne Innengewinde, dazu noch 2 Größen, Luerkonus und Veterinärkonus.
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
17. Oktober 2011, um 09:34:37 Uhr

Zu dem Material des "Elch´s" kann ich keine genauen Angaben machen, mein Garret ACE 150 zeig mir an: "Silver Coins" aber aus Silber ist der nicht.
Aber du hast recht die Unterseite sieht schon wie eine Art Klammer aus finde ich
Das Teil hat auch eine gewisse Schwere,ist also vollmaterial, auch von der Farbe her ist es ja recht dunkelgrün, könnte das vom Metall her sein? Dann würde ich ja auch Kupfer tippen,habe aber keine Ahnung.
Tzja merkwürdiges Dingens Smiley

(versteckt)
17. Oktober 2011, um 12:53:38 Uhr

Moin,
ich könnte mir vorstellen, daß der Elchkopf ein Teil von einer Papierklemme, Briefklemme oder Serviettenhalter war.
Das Maul war das Klemmteil und in den Löchern steckten die Bügel für das Griffstück.
Das Bild zeigt eine Papierklmme in Handform.

Gruß xxl-lutz

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Papierhalter.jpg
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version