[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

grad nochmal ne halbe stunde aufn acker gewesen

Gehe zu:  
Avatar  grad nochmal ne halbe stunde aufn acker gewesen  (Gelesen 496 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2012, um 20:57:33 Uhr

hey leute

naja wenigstens ne münze war ja nur ne halbe stunde ^^

das große würde ich sagen ist ein beschlag von nem schrank oder truhe

und die münze (muss noch gereinigt werden) ist 1 reichpfennig mit reichsadler und hakenkreuz Smiley

Hinzugefügt 20. Februar 2012, um 21:19:29 Uhr:

kann jemand tipps geben ob ich mit meiner vermutung richtig liege?

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 21:19:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Februar 2012, um 21:42:24 Uhr

Das ist von der Darstellung ein hochinteressanter Beschlag. Könnte meines Erachtens mittelalterlich sein. 2 Tiere mit jeweils 2 dargestellten Pranken ( Löwen) gegeneinandergestellt ohne dargestelltem Kopf, der als Hand ( 3 Finger ), die sich berühren ( Betstellung) angedeutet ist. Das Ganze unter einem Kirchendach. Schade, daß dieser Beschlag nicht ganz ist. Ich glaube, hierzu kann Gratian mehr sagen.
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2012, um 23:52:37 Uhr

Danke schon mal für die super bestimmung ich werde morgen da nochmal hinschauen Smiley
Was ich cool finde ist das das teil absolut nicht symetrisch ist was denk ich mal auf handarbeit hinweist !!

Habe es an einer stelle gefunden wo bis ins 16 jhd ein dorf stand also kann das schon gut möglich sein Smiley

Gruß der braune

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version