[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

großer quadratischer Gegenstand "POST" ???

Gehe zu:  
Avatar  großer quadratischer Gegenstand "POST" ???  (Gelesen 1429 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juni 2012, um 17:38:52 Uhr

hey,

heute auf ner Wiese zwischen 2 Ortschaften - kein Strom- oder Sendemast weit und breit.

ca. 10cm tief:
ein gelblich, sandiger Kasten, Maße ca. LxBxT 20x 20 x 10cm Material außen irgend eine Kunststoffart. Sticht man mit dem Messer rein, kommt irgendwas weißliches.
Oben ist sowas ähnliches wie ein Zielscheibenmuster und 1 Einkerbung die irg. wie an eine Autobatterie erinnert.

Aufschrift groß PO ST

wollte den Kasten bergen und hab das beschriebene Stück kpl. freigelegt, aber unten geht's noch weiter. Der gelbliche Kunststoffklotz ist an einer größeren, schwarzen Metallplatte befestigt, welche ca. die Maße 30x30 cm hat und in der Tiefe mindestens 5cm dazu, weiter bin ich nicht gekommen.

Habe versucht das ganze Teil zu lösen, ist aber bombenfest und auch nicht sonderlich alt.
Hatte kein Foto dabei und hab's wieder zu gegraben.

Wüsste aber schon gerne was das ist.
Hat jemand ne Idee?

wäre sehr dankbar, notfalls würde ich auch nochmal hin und ein Foto machen, denke aber ich habe es ganz gut beschrieben.

Wer mir sagen kann was das ist, hat was bei mir gut.

Dachte am ehesten an irgendwas mit Strom. Aber einfach mitten auf einer einsamen Wiese? und warum POST?

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:40:50 Uhr

soll das ein scherz sein?  Schockiert

07. Juni 2012, um 17:46:29 Uhr

nein, natürlich kein Scherz, ich brauch eure Hilfe weil ich gerne wüsste was bei mir so auf der Wiese rumliegt und ich was Vergleichbares noch nie gesehen habe.
Denke wirklich, es kann eig. nur irgendein standardisiertes Teil sein was aus welchen Gründen auch immer da liegt.
Und weil das kein Einzelstück ist sondern patentiert aussieht, denke ich hat vllt. schonmal jemand sowas gefunden.

Oder meinst du mit "soll das ein scherz sein" dass die Beschreibung so schlecht ist und ohne ein Foto keine Bestimmung möglich ist?

edit: obwohl der Kasten so ne gelbliche Farbe hat, wie Dämmwolle, muss es nicht zwangsläufig was mit der (dtsch) Post in dem Sinne zu tun haben.
Wird vllt. wohl für was anderes stehen das POST  nur was?

« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, um 17:48:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:46:35 Uhr

nein...Hahaha...  Grinsend DAS ist einfach zu gut... Grinsend Grinsend Grinsend

Geh mal schauen ob das Telefon noch geht Grinsend Grinsend

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:49:31 Uhr

Warum wird da wohl  POST draufstehen Schockiert

07. Juni 2012, um 17:51:06 Uhr

hey wollt ihr mich reinlegen?

hat das was mit Telefon zu tun? ein Empfangsteil? könnte wirklich sein. Aber warum vergraben und warum irgwo in der Pampa?

also, falls das ganz offensichtlich ist und ich nur keine Ahnung habe, bitte klärt mich auf. Das lässt mir sonst keine Ruhe

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:52:17 Uhr

Sieht der Gegenstandt in etwa so aus ? Kringeln

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gelbesTelefon2.jpg
(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:52:52 Uhr

wird wohl was mit einer Telefonleitung zu tun haben Zwinkernd

07. Juni 2012, um 17:54:04 Uhr

nein, das ist was größeres, schweres aus komischem Kunststoffmaterial. Ich hab echt keine Ahnung. Wenn das so weitergeht fahr ich hin und mach ein Foto.
Langweilig ist mir aber nicht.
Also falls ihr wisst was das für ein Teil ist - sagt es!

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:55:58 Uhr

Ps : Spaß bei Seite , an Hand deiner beschreibung , hört sich das schon irgendwie Komisch an , das du diesen Gegenstand , noch nie gesehen hast !

Lg LOKI

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:57:26 Uhr

da hilft nur eins Foto Grinsend

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:59:04 Uhr

hallo lemon.....mach doch einfach ein bild von dem teil......... Ausrasten

(versteckt)
07. Juni 2012, um 18:09:29 Uhr

Na ich kann Dir sagen, warum das Kunststoff ist...weil die Post nicht mit Menschen rechnet, die mit der Spitzhacke Locher in der Pampa buddeln. Die Fundtiefe (10cm) gibt mir dennoch zu denken...ist viel zu flach.

(versteckt)
07. Juni 2012, um 18:13:52 Uhr

Wenn Du den Messpunkt entfernst und Dich jemand dabei erwischt könnte es teuer werden!

(versteckt)
07. Juni 2012, um 18:15:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
(10cm) gibt mir dennoch zu denken...ist viel zu flach.

Die Post war vielleicht noch nicht ganz fertig mit dem eingraben Grinsend

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version