[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Gussreste? Andere Ideen??

Gehe zu:  
Avatar  Gussreste? Andere Ideen??  (Gelesen 632 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Juli 2021, um 10:25:34 Uhr

Höhe 4 cm Gewicht 19 Gramm.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2021-07-28-1.jpg
2021-07-28.jpg
(versteckt)
31. Juli 2021, um 19:55:08 Uhr

da ist flüssiges Metall auf eine feste Unterlage sicher auf ein Stein getroffen. Also klassischer Gussrest ,auch von der speziellen Formbildung her gesehen
MfG Smiley

31. Juli 2021, um 20:01:20 Uhr

Danke Dir, an der Stelle wo ich es gefunden habe hatte ich noch mehr Treffer aber der Akku war leer. Mal sehen was die nächsten Tage kommt.

(versteckt)
31. Juli 2021, um 20:12:25 Uhr

Ist das verbigbares Blei ? Oder härteren Zinn das aber mit der Feile gut zu bearbeiten geht.dann waren da ja Feldlagerstellen. Lächelnd

31. Juli 2021, um 20:21:58 Uhr

Ist hart aber mit der Feile wird es blank (hoffe Sie merkt nicht das ich die Nagelfeile genomen habe:)). Wie alt kann das sein?

(versteckt)
01. August 2021, um 17:13:39 Uhr

schmeiß den Klumpen blos weg, natürlich in den Schrotteimer. Konzentriere dich auf die Lagerstelle und die richtigen 
Funde. Na bis in das 18. Jh. hinein haben sie in Lagern und Schmieden selber gegossen, kann  natürlich auch viel früher
sein Grinsend

MfG Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version