[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Hallo zusammen und gleich ein paar UFO`s

Gehe zu:  
Avatar  Hallo zusammen und gleich ein paar UFO`s  (Gelesen 1073 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Januar 2012, um 12:11:00 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, freue mich auf interessante Gespräche, tolle Funde und Vieles mehr... Smiley

Zu Beginn will ich gleich mal ein paar UFO`s einstellen mit der Hoffnung einer von euch kann mir bei der Identifizierung helfen...
Gefunden wurden sie auf einem Acker, in der Nähe einer alten Militär- und Handelsstraße der Römer, und Kelten.

Grüße

Silberkessel

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN3838.jpg
DSCN3840.jpg
(versteckt)
03. Januar 2012, um 12:15:38 Uhr

beim zweiten bild kommt mir direkt der gedanke an eine wage
währe ja nicht abwegig auf einer handelsstraße Smiley
größen angaben sind immer hilfreich!!!

(versteckt)
03. Januar 2012, um 12:17:03 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum.  Gruss Martin Winken Winken

03. Januar 2012, um 12:21:15 Uhr

Hallo sarius 11,

eine Waage wäre möglich - gute Idee, Danke!

Gruss

Silberkessel

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 12:23:00 Uhr:

Hallo Flugplatz75,

danke für die Grüße!

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 12:23:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Januar 2012, um 12:25:20 Uhr

Wie lang ist denn Teil 2 ? Ich hätte es für den Knebel einer Führungskette vom Vieh gehalten.

03. Januar 2012, um 12:32:32 Uhr

Hallo Perun,

das Ding ist ca. 9-10 cm lang!
(Die Spitze im anderen Bild ca. 15 cm....)

Hab gerade mal versucht deinen Vorschlag zu googeln - da sieht man alles Andere was mit Knebeln zu tun hat, nur nicht das was ich sehen wollte... Zwinkernd

Gruß

Siberkessel

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 12:34:56 Uhr:

Was haltet ihr denn von der Spitze, eher ein landwirtschaftliches Gerät oder evtl. eine Hälfte einer Speerspitze??

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 12:34:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Januar 2012, um 12:41:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silberkessel
Hallo Perun,

das Ding ist ca. 9-10 cm lang!
(Die Spitze im anderen Bild ca. 15 cm....)

Hab gerade mal versucht deinen Vorschlag zu googeln - da sieht man alles Andere was mit Knebeln zu tun hat, nur nicht das was ich sehen wollte... Zwinkernd

Gruß

Siberkessel

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 12:34:56 Uhr:

Was haltet ihr denn von der Spitze, eher ein landwirtschaftliches Gerät oder evtl. eine Hälfte einer Speerspitze??

Hallo SK, sowas in der Art:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vorarlbergmuseen.at/objekte/mgwtAC-170/

(versteckt)
03. Januar 2012, um 12:50:26 Uhr

Perun hat da schon recht, datierbar sind diese leider sehr schwer oder nur im Zusammenhang mit anderen Funden.
Das erste Teil ist leider keine Speerspitze sondern nur von einem Scharnier (Türe, Fenster Kiste??)

Gruß cyper

03. Januar 2012, um 12:54:41 Uhr

Spitze, danke...das ist es! Bei mir kam nur so ein Sado-Kram...

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 13:03:14 Uhr:

Hallo Cyper,

um ein Scharnier zu befestigen bräuchte es doch aber mind. zwei Löcher, und wenn nur eins dann doch in der Mitte!? Und, es hat im unteren Schaftbereich eine Wölbung, es fehlt sozusagen das gespiegelte Pendant dazu. Mit diesem zweiten Stück könnte man das Metall mittels einem Bolzen auf einem Holzstab befestigen.
Der obere Bereich des Metallstücks ist wiederum flach...so dass er mit seinem Gegenstück wieder flach anliegen würde...Sprich die Konzeption war schon darauf ausgelegt etwas von unten hineinzustecken....so denke ich! Das soll natürlich nicht heissen, dass du nicht recht hast, ich will dir nur kurz meine Gedankengänge beschreiben...

Viele Grüße

Silberkessel

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 13:03:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Januar 2012, um 14:33:29 Uhr

Silberkessel

Ufos ist richtig ausgedrückt schenk den Müll deinen Schrotthändler der wird sich eventuell noch freuen.

(versteckt)
03. Januar 2012, um 15:12:06 Uhr

Winken Hallo und herzlich  Willkommen . Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und allzeit gut Fund.

Gruß Bodega

Geschrieben von Zitat von Sonne
Silberkessel

Ufos ist richtig ausgedrückt schenk den Müll deinen Schrotthändler der wird sich eventuell noch freuen.

Sag mal wie viele Negativkommentare willst du denn heut noch so schreiben?? Machst du hier gezielt Jagd auf Neulinge die ihre ersten Funde zeigen? Oder hat LOKI doch Recht und dir ist ne Laus über die Leber gelaufen  Idiot . Klar!! So mancher Fund ist es im Prinzip nicht wert hier präsentiert zu werden, aber wem das nicht zusagt,der wird ja nicht gezwungen es zu lesen oder gar zu antworten  Belehren . Wenn es dich stört dann reagier doch einfach gar nicht drauf.

Gruß Bodega

(versteckt)
03. Januar 2012, um 16:39:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodega
Oder hat LOKI doch Recht und dir ist ne Laus über die Leber gelaufen
Klar hat Loki recht.
Trolle können eben nur stänkern und motzen.
Das liegt in ihrer Natur. Zwinkernd

Gruß Tincca

(versteckt)
03. Januar 2012, um 16:49:08 Uhr

Hallo Silberkessel,

herzlich willkommen im Forum. Winken

Schön, dass du gleich Funde einstellst Applaus. Dass es nicht gleich der Nibelungenschatz ist, sollte dich nicht entmutigen Zwinkernd.
Mach einfach weiter und wenn du Fragen hast, dann wende dich ans Forum, denn dafür ist es da!

G&GF

Karuna Winken

03. Januar 2012, um 17:43:48 Uhr

@Alle: Danke für die Wilkommensgrüße und Tipps...

(versteckt)
03. Januar 2012, um 17:58:56 Uhr

Hallo Silberkessel,

ein Teil ist definitiv ein Teil einer Kuhkette ( = Ochsenkette),
google mal, gibt es auch tordiert und in verschiedenen Ausführungen. Früher wurden
Kühe und Ochsen im Stall damit festgebunden.

Bei zweitem Fall hat cyper Recht, Ausführung spricht für Scharnier, vielleicht ist
Teil mal länger gewesen, und deswegen kein 2. bzw. 3, Loch mehr sichtbar.
War vermutlich Scharnier von Fensterladen oder irgend ein anderer Deckel....

Ähh und herzlich willkommen  Zwinkernd

Gruss Hasdrubal

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version