[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Heute wieder mal unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Heute wieder mal unterwegs  (Gelesen 741 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. November 2010, um 16:25:41 Uhr

Hallo zusammen,
war doch glatt heute nach langer Zeit wieder mal unterwegs. Vielleicht kann der ein oder andere etwas über meine Funde sagen. Interessieren würde mich der Knopf mit 2,5cm Durchmesser und der Zahl 42 darauf. Genauso das "Schild" mit den vier Löchern und darauf eingestantzt "Ludwig Hähnle 1855". Die kleine Müntze ist ein Landmünze Sachsen Meiningen 3 Kreutzer mit Jahreszahl 1835. Der Rest vom Bild bis auf den Reichspfenning dürfte wohl Ackermüll sein. Denk ich mal. Vielen Dank für eure Bemühungen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fundsachen 001.jpg
Fundsachen 004.jpg
Fundsachen 006.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. November 2010, um 16:51:03 Uhr

Das eine ist ein Uniformknopf vom 42. Regiment der französischen Linieninfanterie.

Gruß Lutz

(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. November 2010, um 13:55:12 Uhr

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Aufklärung. Wo diese Truppe und wann die im Einsatz war ist dir nicht bekannt? Vielleicht weißt du ja wo ich noch etwas erfahren könnte. Im Netz habe ich nur sehr dürftige Sachen erfahren. Danke im voraus,
Thomas

Offline
(versteckt)
#3
04. November 2010, um 23:45:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Titanig
Wo diese Truppe und wann die im Einsatz war
Der ist flach, oder? Dann ist er napoleonisch. In Bayern waren schlugen die Franzosen während des 1., 2., 3. und 5. Koalitionskrieges etliche Schlachten und Gefechte und dazwischen sind sie auch immer mal durchgewandert oder haben hier gelagert.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
05. November 2010, um 04:25:14 Uhr

Mit der Umschrift könnte der Knopf noch von der 42sten Demibrigade sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.napoleon-series.org/military/organization/c_frenchinf5.html


Gruß

Zeitzer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor