[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Hilfe was ist das !!!???

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe was ist das !!!???  (Gelesen 578 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Januar 2014, um 11:54:55 Uhr

Hab ich in einem Waldstück ausgraben und habs dann doch lieber drin gelassen.
Was könnte das sein, ich hab die Erde vorsichtig weggenommen und es steckt immer noch fest im Boden.
Oben scheint ein Gewinde dran zu sein und etwas das aussieht wie ein Drahtseil ??
War mir dann doch etwas zu gefährlich, denn vor ein paar Wochen hatte ich nen Blindgänger von einer russischen Handgranate ausgegraben.
Was macht Ihr wenn Ihr sowas findet ?? Optisch wäre die Granate schön gewesen als Deko im Schrank, aber das Risiko is nicht berechenbar außer man hängt nicht so sehr an seinem Leben und das der Familie !!!

Gruß

Meik

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0219.jpg
IMAG0220.jpg
IMAG0221.jpg
IMAG0222.jpg
(versteckt)
24. Januar 2014, um 12:03:24 Uhr

Vielleicht ist das ja eine Mine die jetzt in scharfer Position ist. Ich meine der Schwammerl der da jetzt aus der Erde steht könnte ja in unscharfem Zustand eingeschraubt gewesen sein. Also wird die Mine (der Teller) verbuddelt, der Zünder rausgedreht, dann noch ein bisserl Erde drüber - voila! Ist latürnich alles graue Theorie und Vermutung, aber vorsichtig wäre ich da allemal!!
Also der "Draht" ist vielleicht eine Feder gewesen...

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 12:04:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2014, um 12:05:50 Uhr

Puh sieht kommisch aus, ich währe da auch mal lieber vorsichtig

(versteckt)
24. Januar 2014, um 13:28:06 Uhr

Die Wicklungen unter dem Gewinde sind doch Drahtseil oder Huch
kann ich nicht erkennen sieht aber so aus .HuchHuchHuch
Also Zünder mit Drahtseil kenn ich mal nicht     !!
Ich tippe mal auf neuzeitlichen Schrott ( wenn es wirklich Drahteil ist )
Kann dir aber leider keine Garantie geben .
Gruss Klaus

(versteckt)Themen Schreiber
24. Januar 2014, um 13:37:47 Uhr

Ich lass auf jedenfall die Finger davon, was meint Ihr zur Granate, wie macht Ihr das bei so Funden ??

(versteckt)
24. Januar 2014, um 13:54:31 Uhr

Hi,
also in solchen Fällen würde ich ein Foto machen und die Fundstelle markieren evtl. wieder mit Erde abdecken.
Dann würde ich das Foto meinem ehemaligen Lehrer an der Sprengschule Dresden senden mit der bitte dieses zu
bewerten. Sicherlich hängt es auch davon ab wo man diesen Fund gemacht hat, aber zur not kann man diesen ja auch
anonym melden. Ist der Fund sehr abseits von Wegen im Wald, sollte man unter umständen den Fund einfach wieder
zuschütten. Zu diesem Fund hier, tippe ich auch eher an etwas anderes als Zünder oder ähnliches, aber trotzdem besser die
Finder weglassen...  Smiley
Wenn Du es genau wissen willst, sende ich ein Foto nach Dresden...
Gruß aus OWL,
Matt

(versteckt)
24. Januar 2014, um 13:57:13 Uhr

Schick die Fotos doch mal dem KMRD. Da wirst Du sicher eine bessere Antwort bekommen, als Mutmaßungen hier.

Schönes Wochenende!

Hans

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 13:58:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Januar 2014, um 21:21:39 Uhr

Ja die Herren vom KMRD machen auch auf Ferndiagnose Bestimmungen von Fundstücken.

Hast du die Nummer von einem aus deiner Umgebung?

Aber wie du schon richtig gesagt hast, im Zweifelsfall lieber die Finger von solchen Stück lassen,
auch wenn du schon sehr weit drum herum gegraben hast. 

(versteckt)
29. Januar 2014, um 21:53:30 Uhr

Hi sendet doch das Foto ma zur Dresdner Sprengschule die haben echt Ahnung ich war auch da oben zur Schulung  die wissen was das ist wenn es ne Granate oder was anderes ist.      Mfg Alex   Idee

(versteckt)
30. Januar 2014, um 13:36:45 Uhr

Hi, da würd ich auch erst mal die Finger weg lassen und die Jungs vom KMRD rufen, hier findest du vielleicht was passendes:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kriegsfeuerwerkerei.de/Engl__Bombenzunder/engl__bombenzunder.html

Gruß

Elwood

(versteckt)
30. Januar 2014, um 13:54:53 Uhr

Hast du ein paar Maßangaben? Durchmesser etc.?

(versteckt)
01. Februar 2014, um 11:23:57 Uhr

Nu mal nicht gleich die Pferde scheu machen... Zwinkernd Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht an,
ich habe die Bilder an meinen Pyro-Lehrer zur Dresdner Sprengschule gesendet und er hat diese
an die KMRD Herrschaften weitergeleitet...
Also Antwort wird unterwegs sein... Smiley
Gruß aus OWL

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version