[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ich brauche den Publikums Joker ??????

Gehe zu:  
Avatar  Ich brauche den Publikums Joker ??????  (Gelesen 1323 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. April 2014, um 07:51:01 Uhr

Schwalg, warst wohl schon mal oben?
Hing bestimmt ein zettel dran, frisch gestrichen (Scherz)

(versteckt)
27. April 2014, um 08:28:21 Uhr

Stimmt wire om wo hobe ausgschaut wia Sau

PS: hoffe du kannst das übersetzen

gruß Schwalg

(versteckt)
27. April 2014, um 08:38:45 Uhr

Hallo,
wie Cyper schon geschrieben hat könnte sich auch um eine Zügelführung einer Kutsche handeln...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.ma-shops.com%2Fcichos%2Fpic%2Fartid844_combined.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ma-shops.com%2Fcichos%2Fitem_print.php5%3Fid%3D844%26lang%3Djp%26curr%3DEURJPY%26save%3D1&h=1100&w=2124&tbnid=ceeGxLYllH_UeM%3A&zoom=1&docid=MUCBi-LXR9cUyM&ei=17JcU9-uPMHqygPw8ICoBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1624&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0CFsQrQMwAQ

Sieht in dem Fall (Link) anders aus, und ist hier auch Römisch, aber von der Funktion her könnte dein Fundstück auch passen.
Würde Römisch aber auch ausschließen, auf Grund der verarbeitung würde ich schätzen 18.Jahrhundert rum.

Beste Grüße Randor

« Letzte Änderung: 27. April 2014, um 08:42:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2014, um 08:42:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Denke nicht dass es mit römisch zu tun hat!

Gruss Tobster

Hab ich oben auch so gemeint - dass es nur so ausschaut aber was neuzeitliches ist.

Gruß cyper

(versteckt)
27. April 2014, um 08:53:25 Uhr

Wird schon eine Parierstange sein. Sieht folgenden auf jeden Fall sehr ähnlich.
http://oldthing.de/Degen-Frankreich-Mitte-18-Jh-Bronzegefaess-vergoldet-mit-feiner-Gravur-Militaertrophaeen-Ornamente-und-Maskaronen-Holzgriffstueck-mit-Kupferdrahtwicklung-Stahlklinge-ersten-6-cm-Querschnitt-oval-rhomb-0001946157

http://www.auktion-bergmann.de/ufItemInfo.aspx?i_id=240042

MfG Zap

(versteckt)
27. April 2014, um 08:56:04 Uhr

Für eine Zügelführung sollten die 2 kreisförmigen Gebilde mit den Schwanenköpfen aber geschlossen sein, das ist nicht der Fall und somit schließe ich es als Führungsringe für die Leitseile aus. Ich sehe in dem Teil eher die nicht vollständig erhaltene Spitze einer Standarte die aber auch noch römisch sein kann.
Derfla  Winken

(versteckt)
27. April 2014, um 09:05:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Für eine Zügelführung sollten die 2 kreisförmigen Gebilde mit den Schwanenköpfen aber geschlossen sein, das ist nicht der Fall

Morgen, die sehen für mich deformiert aus. Sind auch unterschiedlich weit offen, könnten also mal angelegen gewesen sein.

Grüße Randor

(versteckt)
27. April 2014, um 10:47:27 Uhr

Hi,

wenn ich mir die Größe anschaue kommt m.M.n  keiner  der genannten Vorschläge in Betracht, ist doch schon ein bisschen klein für eine Zügelführung oder Teil einer Standarte. Ich könnte mir Vorstellen das es  in Richtung Teil eines Brieföffner oder kleinen Dekomesser geht.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 27. April 2014, um 10:52:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2014, um 11:54:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

wenn ich mir die Größe anschaue kommt m.M.n  keiner  der genannten Vorschläge in Betracht, ist doch schon ein bisschen klein für eine Zügelführung oder Teil einer Standarte. Ich könnte mir Vorstellen das es  in Richtung Teil eines Brieföffner oder kleinen Dekomesser geht.

Gruß,
Martin
So wie Martin sehe ich es auch!
Denke es ist von einem Dekodolch oder Brieföffner.
lg sammlealles

(versteckt)
27. April 2014, um 11:55:33 Uhr

Sieht für Mich wie ein Stück Verbindungselemente aus z.B. für einen früheren Zaun oberes zierstück ( Verbindungsstück )
Und dann ist links und rechts ist die Kette dran gekommen "  Ähnlich wie dieses angehängte Bild "

gruß

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

can-stock-photo_csp8362851.jpg

« Letzte Änderung: 27. April 2014, um 12:00:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2014, um 13:15:57 Uhr

Für die Angel der Klinge eines Dolches ist mir das Loch zu groß.
Derfla Winken

(versteckt)
27. April 2014, um 13:31:45 Uhr

Hirschfänger vielleicht, die waren grösser.

(versteckt)
27. April 2014, um 13:49:31 Uhr

Meiner Meinung nach das Parierelement eines Historismusdegens. Das Teil war sicherlich an das Holz des Griffes gepasst, daher auch mehr Raum im innen. War ja auch nur für die Wand u.ä.. Die Parierstangen/Ausleger dürften auch ursprünglich nicht so gekrümmt gewesen sein, eher gerade.
Die Machart und Ornamentik spricht auch für diese Zeit.

Grüße

(versteckt)
27. April 2014, um 15:14:17 Uhr

Griffstück von einem Dolch?

Gruß Lancelot

(versteckt)
27. April 2014, um 16:19:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Meiner Meinung nach das Parierelement eines Historismusdegens. Das Teil war sicherlich an das Holz des Griffes gepasst, daher auch mehr Raum im innen. War ja auch nur für die Wand u.ä.. Die Parierstangen/Ausleger dürften auch ursprünglich nicht so gekrümmt gewesen sein, eher gerade.
Die Machart und Ornamentik spricht auch für diese Zeit.

Grüße
Genau sowas hatte ich im Sinn!
lg sammlealles

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version