[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ist das gefährlich???

Gehe zu:  
Avatar  Ist das gefährlich???  (Gelesen 1480 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. August 2011, um 16:05:46 Uhr

Hallo,

hab beim  Suchen dieses Ufo gefunden. Es lag zwischen leeren Patronenhülsen. Ich hab keine Ahnung, was das ist. Vielleicht kennt es ja jemand von euch. Es ist ca. 20 cm lang. Der Kopf ist mit roter Farbe markiert. Ist es vielleicht eine Begrenzungsmarkierung?Huch

Tarafinder

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bumm.jpg
(versteckt)
22. August 2011, um 16:10:15 Uhr

Schockiert   Schockiert   schaut nach einer zum Glück detonierten Stabbrandbombe aus.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Stabbrandbombe_inc_4_lb.jpg

Cyper

(versteckt)
22. August 2011, um 16:13:27 Uhr

Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Hat er ne halbe Brandstabbombe Schockiert Schockiert Schockiert Ob es gefährlich ist weiß ich nicht wo liegt den die Zerteilerladung wenn eine dabei ist?

Hinzugefügt 22. August 2011, um 16:15:23 Uhr:

Also Phosphor ist keins mehr drin.. Aber es gibt welche mit Zerteilerladung und welche ohne.....

« Letzte Änderung: 22. August 2011, um 16:15:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. August 2011, um 16:15:27 Uhr

Moin,

ich denke auch, dass es nee Stabbrandbombe ist. Diese wäre mit Phosphor gefüllt und dieser rragiert an der Luft...indem er sich endzündet.
Ich würde also sagen. Es ist gefährlich und ein Fall für dem Kampfmittelräumdienst.

Gruß Piddy

(versteckt)
22. August 2011, um 16:16:49 Uhr

dem kann ich nur zustimmen  Zwinkernd

(versteckt)
22. August 2011, um 16:18:00 Uhr

Ich denke das das Phosphor schon abgebrannt ist, aber wurde sowas deswegen auch nicht mit heim nehmen... Es gibt ein PDF vom Kampfmittelräumdienst kann dir nur ans Herz legen das du dies ausdruckts und immer beim Sondeln dabei hast.... Dann weiß du aufjedenfall von was du die Finger lassen sollst bzw wenn du dies melden musst Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
22. August 2011, um 16:29:07 Uhr

Alles klar, werde gleich alles in die Wege leiten, um sie zu entsorgen und euren Rat mit dem Ausdruck beherzigen. Vielen Dank. Auf den Acker geh ich wohl nicht mehr!!! Schockiert

(versteckt)
22. August 2011, um 18:07:19 Uhr

jup, Cyper hats schon gesagt!
Finger weg von den scharfen Sachen!
Das Leben ist mehr Wert  Grinsend

Winken

(versteckt)
22. August 2011, um 20:47:04 Uhr

so schaut sie aus wenn se noch einiger maßen ganz ist und noch nicht verbrannt  Teufel  ist

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,26082.msg217182.html#msg217182

(versteckt)
22. August 2011, um 21:17:59 Uhr

Die Stabbrandbombe war nicht mit Phosphor gefüllt, sondern mit Thermit.

GGF Herbert

(versteckt)
22. August 2011, um 21:47:14 Uhr

HI; Finger weg von sowas !!! Hab lang genug mit diesen Sachen zu tun gehabt und manches gesehen - Sichere (das auch niemand anderst hinkommt)    -informiere (die zuständige Behörde)  - freu dich das es nicht BOOOM gemacht hat .
Viele Grüße Zwinkernd
und hoffentlich bessere Funde Cool

(versteckt)
22. August 2011, um 22:04:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herbert
Die Stabbrandbombe war nicht mit Phosphor gefüllt, sondern mit Thermit.

Das stimmt.

@Dennis_braun
Zitat von Dir:
"Ich denke das das Phosphor schon abgebrannt ist, aber wurde sowas deswegen auch nicht mit heim nehmen... Es gibt ein PDF vom Kampfmittelräumdienst kann dir nur ans Herz legen das du dies ausdruckts und immer beim Sondeln dabei hast.... Dann weiß du aufjedenfall von was du die Finger lassen sollst bzw wenn du dies melden musst "

Und warum hast Du Dir das nich ausgedruckt und gründlich durchgelesen?
Das kann ich Dir auch nur ans Herz legen.

(versteckt)
23. August 2011, um 07:30:54 Uhr

Boah das ist doch scheiß egal was da drin ist. Ob Phosphor oder Thermit ich fass es nicht an... Zwinkernd

(versteckt)
23. August 2011, um 08:28:48 Uhr

Hallo

Das stimmt, Stabrandbomben  sind nicht mit Phos gefüllt !
Die Hülle besteht aus Elektron, das ist ein gemisch aus Aluminium und  Magnesium ..
Das Innere ist gefüllt mit Termit ( Wird auch verwendet um Gleise zu Schweißen)
Ausgelöst wurden sie mit hilfe eines Aufschlagzünders , der ein Schwefelgemisch entzündet.
Man sollte aber wissen, das gegen Ende auch Stäbe abgeworfen wurden deren Fuß mit Sprengstoff gefüllt war .
Mit dieser Maßnahme sollte verhindert werden das die Feuerwehr die Brände löscht .
Bei Bodenfunden , sieht man meist nur noch einen Kreis auf der Unterseite, der ein hinweis auf eine Sprengladung ist  .

Gruß und gut Fund
Tim

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 09:12:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. August 2011, um 08:40:39 Uhr

Und schon wieder was gelernt Küsschen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version