| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 16:05:46 Uhr
|
|
|
Hallo, hab beim  dieses Ufo gefunden. Es lag zwischen leeren Patronenhülsen. Ich hab keine Ahnung, was das ist. Vielleicht kennt es ja jemand von euch. Es ist ca. 20 cm lang. Der Kopf ist mit roter Farbe markiert. Ist es vielleicht eine Begrenzungsmarkierung?  Tarafinder
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bumm.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 16:10:15 Uhr
|
|
|
 schaut nach einer zum Glück detonierten Stabbrandbombe aus. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Stabbrandbombe_inc_4_lb.jpg Cyper
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 16:13:27 Uhr
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. August 2011, um 16:15:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 16:15:27 Uhr
|
|
|
Moin,
ich denke auch, dass es nee Stabbrandbombe ist. Diese wäre mit Phosphor gefüllt und dieser rragiert an der Luft...indem er sich endzündet. Ich würde also sagen. Es ist gefährlich und ein Fall für dem Kampfmittelräumdienst.
Gruß Piddy
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 16:16:49 Uhr
|
|
|
dem kann ich nur zustimmen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 16:18:00 Uhr
|
|
|
Ich denke das das Phosphor schon abgebrannt ist, aber wurde sowas deswegen auch nicht mit heim nehmen... Es gibt ein PDF vom Kampfmittelräumdienst kann dir nur ans Herz legen das du dies ausdruckts und immer beim Sondeln dabei hast.... Dann weiß du aufjedenfall von was du die Finger lassen sollst bzw wenn du dies melden musst 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 16:29:07 Uhr
|
|
|
Alles klar, werde gleich alles in die Wege leiten, um sie zu entsorgen und euren Rat mit dem Ausdruck beherzigen. Vielen Dank. Auf den Acker geh ich wohl nicht mehr!!! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 18:07:19 Uhr
|
|
|
jup, Cyper hats schon gesagt! Finger weg von den scharfen Sachen! Das Leben ist mehr Wert 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 20:47:04 Uhr
|
|
|
so schaut sie aus wenn se noch einiger maßen ganz ist und noch nicht verbrannt  ist Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,26082.msg217182.html#msg217182
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 21:17:59 Uhr
|
|
|
Die Stabbrandbombe war nicht mit Phosphor gefüllt, sondern mit Thermit.
GGF Herbert
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 21:47:14 Uhr
|
|
|
HI; Finger weg von sowas !!! Hab lang genug mit diesen Sachen zu tun gehabt und manches gesehen - Sichere (das auch niemand anderst hinkommt) -informiere (die zuständige Behörde) - freu dich das es nicht BOOOM gemacht hat . Viele Grüße  und hoffentlich bessere Funde 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2011, um 22:04:26 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Herbert Die Stabbrandbombe war nicht mit Phosphor gefüllt, sondern mit Thermit.
|
| | |
Das stimmt. @Dennis_braun Zitat von Dir: "Ich denke das das Phosphor schon abgebrannt ist, aber wurde sowas deswegen auch nicht mit heim nehmen... Es gibt ein PDF vom Kampfmittelräumdienst kann dir nur ans Herz legen das du dies ausdruckts und immer beim Sondeln dabei hast.... Dann weiß du aufjedenfall von was du die Finger lassen sollst bzw wenn du dies melden musst " Und warum hast Du Dir das nich ausgedruckt und gründlich durchgelesen? Das kann ich Dir auch nur ans Herz legen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. August 2011, um 07:30:54 Uhr
|
|
|
Boah das ist doch scheiß egal was da drin ist. Ob Phosphor oder Thermit ich fass es nicht an... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. August 2011, um 08:28:48 Uhr
|
|
|
Hallo
Das stimmt, Stabrandbomben sind nicht mit Phos gefüllt ! Die Hülle besteht aus Elektron, das ist ein gemisch aus Aluminium und Magnesium .. Das Innere ist gefüllt mit Termit ( Wird auch verwendet um Gleise zu Schweißen) Ausgelöst wurden sie mit hilfe eines Aufschlagzünders , der ein Schwefelgemisch entzündet. Man sollte aber wissen, das gegen Ende auch Stäbe abgeworfen wurden deren Fuß mit Sprengstoff gefüllt war . Mit dieser Maßnahme sollte verhindert werden das die Feuerwehr die Brände löscht . Bei Bodenfunden , sieht man meist nur noch einen Kreis auf der Unterseite, der ein hinweis auf eine Sprengladung ist .
Gruß und gut Fund Tim
« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 09:12:09 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|