[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Kann das ne Falle sein

Gehe zu:  
Avatar  Kann das ne Falle sein  (Gelesen 2254 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2015, um 13:54:41 Uhr

Ich will euch das nicht Vorenthalten ist zwar was neueres weil es aus alu ist habe aber doch keine Ahnung was das sein kann ein Kollege von mir Tippte auf ne Falle

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150621_143403.jpg
20150621_143412.jpg
20150621_143440.jpg
(versteckt)
21. Juni 2015, um 13:56:32 Uhr

An eine Falle glaube ich nicht, das Ding war doch irgendwo angenagelt. Kein Plan, was das mal gewesen ist.

Gruß Michael

(versteckt)
21. Juni 2015, um 14:41:47 Uhr

Sieht aus wie ein Gegenstand aus der SM Szene

(versteckt)
21. Juni 2015, um 14:42:55 Uhr

Das Teil wurd bei Kühen in der Nasenöffnung befestigt ( die beiden Hebel von der der eine beweglich und festzustellen war). Die Spikes daran waren dazu da, daß sie bei anderen Kühen eine Abwehrreaktion bewirkten, wenn sie von der mit diesem Teil behafteten Kuh am Euter ausgetrunken werden sollte.
Derfla  Winken

(versteckt)
21. Juni 2015, um 15:07:08 Uhr

hallo
danke für deine erklärung
habe auch schon zwei gefunden
macht sinn Smiley

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
21. Juni 2015, um 15:08:41 Uhr

könnte sowas sein

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

stierkalb-e7c34b4c-2360-43b5-bc7d-8906a67299ea.jpg
(versteckt)
21. Juni 2015, um 15:09:07 Uhr

Was es alles gibt.Nono Vielen Dank für die Aufklärung, Derfla.

Gruß Michael

(versteckt)
21. Juni 2015, um 15:20:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Sieht aus wie ein Gegenstand aus der SM Szene

Andy wo machst du so rum ZwinkerndZwinkernd

(versteckt)
21. Juni 2015, um 16:01:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Das Teil wurd bei Kühen in der Nasenöffnung befestigt ( die beiden Hebel von der der eine beweglich und festzustellen war). Die Spikes daran waren dazu da, daß sie bei anderen Kühen eine Abwehrreaktion bewirkten, wenn sie von der mit diesem Teil behafteten Kuh am Euter ausgetrunken werden sollte.
Derfla Winken

Wird nicht bei Kühen, sondern bei "abgesetzten" Kälbern verwendet. Die ja naturbedingt bei der Mutter saufen wollen, aber nicht dürfen, weil die Mich verkauft wird und Kälber mit Trockenmilch (in heißen Wasser gelösst) gefüttert werden.

mfg

(versteckt)
21. Juni 2015, um 16:02:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Andy wo machst du so rum ZwinkerndZwinkernd

Seine Frau machts ihm an die Nase. Wenn er dann am Euter einer anderen.......    :-)

(versteckt)
21. Juni 2015, um 16:49:05 Uhr

Hallo Peter Salier!
Das gibt es aber auch bei Kühen die andere Kühe aussaufen,und zwar deswegen, weil ja
a) die Milch ja verkauft werden soll und noch viel wichtiger
b) wenn da eine andere Kuh eine Antibiotikabehandlung oder eine andere Behandlung auf der Wartezeiten für die Milch angegeben sind bekommen hat, die nicht ausgesoffen wird, weil dann auch diese Kuh eine Warterzeit dann hat, aber der Bauer das ja gar nicht weiß,und somit die Milch zu der abzuliefernden Milch gibt, was pekuniär verheerende Folgen für ihn hat.Da wird dann die Milch des ganzen Tankwagens auf seine Kosten entsorgt und der Preis pro Liter Milch auch herabgesetzt. Das ist hauptsächlich in Laufställen der Fall. Aber ich habe auch schon Kühe gesehen, die angebunden waren und die Nachbarkuh am Euter austranken. Die behandelten Kühe werden was sehr wichtig ist an der Füßen gekenzeichnet, so daß der Melker das sieht und die Milch nicht zu der anderen Milch hinzugibt. Man muß eben halt wissen, daß jeder Tank auf Antibiotika untersucht wird und bei jeder Abhohlung der Milch vom Bauern eine spezielle Probe für jeden Betrieb gewonnen wird. Diese Proben werden dann untersucht, wenn die Tankmilchprobe positiv ausfällt.
Derfla  Winken

(versteckt)
21. Juni 2015, um 17:04:23 Uhr

Doch alles Milchbauern hier. Lächelnd wie kommt man denn sonst darauf? Lieben Gruß Chris

(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2015, um 17:20:29 Uhr

wau danke für die Antwort ist ja geil

(versteckt)
27. Juni 2015, um 14:55:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von widder1985
Doch alles Milchbauern hier. Lächelnd wie kommt man denn sonst darauf? Lieben Gruß Chris

Oder Tierärzte Zwinkernd

(versteckt)
27. Juni 2015, um 20:35:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Oder Tierärzte
Oder Menschen, die sich einfach mal Kälber beim Spazierengehen angeschaut haben. Da habe ich sowas schon vor vielen Jahren gesehen und mich dann schlau gemacht Zwinkernd.

Diese Viehsaugentwöhner sind aber heutzutage meist aus Kunststoff.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version