[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Kann es denn sein, daß man nach 2 Jahren....

Gehe zu:  
Avatar  Kann es denn sein, daß man nach 2 Jahren....  (Gelesen 1031 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. August 2015, um 10:31:14 Uhr

Gratulation zu den Silbermünzen, auch von meiner Seite  Super
Nach 2 Jahren Suche, die ersten Silbermünzen ist aber schon echt heftig... suchst du in einer Ecke, in der noch nie was los war Huch

Als beste Antwort ausgewählt von John Dooe 07. August 2015, um 05:41:52 Uhr
(versteckt)
07. August 2015, um 10:55:46 Uhr

hast recht mit philipp 2
das kommt hin, das was ich für eine überprägung gehalten habe, könnten einfach nur schäden vom pflug sein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.ma-shops.de%2Fpater%2Fpic%2F1310324501bz.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ma-shops.de%2Fpater%2Fitem.php5%3Fid%3D1310324501&h=506&w=1009&tbnid=OdAaQn6Y-5GnmM%3A&docid=Q9PhqK_SX95TdM&ei=oX_EVYyoE4qZsgGTlq-QCA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=800&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CCMQrQMwAWoVChMIzPzso9mWxwIViowsCh0TywuC

da passen auch die buchstaben die man erkennt genau zu der münze

mfg

« Letzte Änderung: 07. August 2015, um 10:56:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
07. August 2015, um 14:14:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalakotkas
also dieses krumplige ding halte ich eher für nen beschnippelten 1/5 ECU unter Philipp II(16. jhdt.), wenn man mit etwas fantasie die rückseite um 90° nach links dreht könnte man noch die halskrause mit kopf nach rechts erkennen, gewicht würde auch ungefähr hinkommen

trotzdem glückwünsch und weiterhin viel glück

Winken

"TROTZDEM"  ?

Das ist mein bisher mit großem Abstand geilster Münzfund! Da ist nix mit "trotzdem" :-)

Ich freu mich sogar über Adolfs Zink-Münzleichen. Selbst die sind besser als diese Rund-Relikte aus der ersten Pepsi-Dynastie, die ich sonst meist so finde.  

Daß ich mal eine so große Silbermünze finden werde, damit hab ich gar nicht gerechnet!

Ich danke Dir ganz herzlich für die Bestimmung.

« Letzte Änderung: 07. August 2015, um 14:21:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. August 2015, um 16:21:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Ich freu mich sogar über Adolfs Zink-Münzleichen. Selbst die sind besser als diese Rund-Relikte aus der ersten Pepsi-Dynastie, die ich sonst meist so finde. Daß ich mal eine so große Silbermünze finden werde, damit hab ich gar nicht gerechnet!
Schockiert 
das ist hart! Also "Adolfs Zinkleichen" nerven mich enorm...^^ In welcher Gegend suchst du, dass du so (relativ) wenig Silber findest? (ich zähle aber Billon immer mit zum "Silber"^^)
Also ich suche auch in einer echt "kampffreien Zone", wenn man den geschichtlichen Ablauf her nimmt. (WKII mal ignoriert) Aber seit ich nur noch dort suche, wo ich vorher alte Wege recherchiert habe, da klappt es auch mit dem "Silber". Bisher 10 Stück, wobei die letzten 7 aus diesem Jahr stammen und ausschließlich auf heute verschwundenen (überackert oder überbaut) Wegen gefunden wurden. Zwar alles NZ...aber immerhin Zwinkernd
Solche Stellen sollten auch bei dir zu finden sein. Mittlerweile habe ich ein Auge dafür entwickelt und finde immer wieder neue.
Wenn du magst, schick doch einfach mal eine PN und schreib wo du genau wohnst (also die Region, nicht die Adresse Grinsend  ) und ich schau mal, ob ich über meine Karten was finden kann. Sollte doch gelacht sein....
Und nein...ich würde nie in fremden Revieren wildern ;DWozu auch....^^

(versteckt)
09. August 2015, um 07:39:54 Uhr

John Dooe, ....kann es sein, dass dein Postfach voll ist? Ich kann dir jedenfalls nichts schicken.  Schockiert

(versteckt)Themen Schreiber
09. August 2015, um 09:59:33 Uhr

Ich kuck mal....

Oh ja... ein bisschen :-)

Habs mal ausgeleert

« Letzte Änderung: 09. August 2015, um 10:03:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version