[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Kann jemand helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Kann jemand helfen?  (Gelesen 305 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2025, um 19:57:18 Uhr

Erst einmal „Hallo“ an alle,

ich bin noch neu hier. Ich habe zwei drei Funde bei denen ich hoffe, dass mir jemand mit der Bestimmung weiterhelfen kann. Nichts besonderes, aber ich interessiere mich dafür was es mal gewesen sein könnte bzw. für was es mal gut war.

Den ersten Fund habe ich auf einem Waldweg entdeckt. Erst dachte ich, es ist vielleicht der Deckel von einem Kompass. In der Innenseite sind jedoch merkwürdig angeordnete römische Ziffern, die aufgrund der Anordnung keinen Sinn ergeben. Das Material macht den Eindruck, als wäre es Gusseisen.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6075.jpg
IMG_6076.jpg
IMG_6080.jpg
(versteckt)
09. Februar 2025, um 05:07:57 Uhr

Bei allen deinen UFO,s Abmessungen und Gewicht mit angeben.
Dann wird die Bestimmung einfacher.
Das hier könnte vielleicht der Deckel eines Steckers für das Kupplungskabel eines Hängers sein.
Die Zahlen sind die Belegung der Pinne.

Gruß

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Deckel.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
09. Februar 2025, um 09:19:24 Uhr

Vielen Dank, würde zumindest zum Fundort passen, da der Waldweg hin und wieder auch befahren wird. Und Danke auch für den Tipp mit den Abmessungen. Werde es demnächst berücksichtigen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version