| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 23:25:03 Uhr
|
|
|
...ich habe diese Schmuckstück auf einem Acker gefunden. Es ist definitiv aus Silber und nicht gestempelt. Hier bei uns in der Gegend war viel los Kelten, Römer und Prolls mit großen Ketten ;-). Ich habe keine Ahnung, wie alt das sein könnte. Vieleicht hat ja jemand ne Idee. Grüße und vielen Dank im Voraus. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://i1085.photobucket.com/albums/j436/marin-power/download.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 23:46:31 Uhr
|
|
|
super schönes Fundstück... bessere Bilder wären nicht schlecht... (am besten Makro mit dunklem Hintergrund.. nicht Silber auf Silber..)
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juni 2012, um 23:55:05 Uhr
|
|
|
....Hi! ist gerade schlecht bessere Bilder zu machen, weil es schon ziemlich dunkel ist. Ich hab's trotzdem probiert...Grüße Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://i1085.photobucket.com/albums/j436/marin-power/download1.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 00:16:10 Uhr
|
|
|
Keltisch ist das nicht, ich würde das eher in die Ecke von neuzeitlichem Modeschmuck stecken, viel zu gleichmäßig verarbeitet, also schon maschinell gefertigt...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 00:22:17 Uhr
|
|
|
ist echt schwer zu bestimmen, da es als Neuzeitlicher Schmuck nicht wirklich schön wäre  ...egal, trotzdem einschöner Silberfund. Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 00:26:11 Uhr
|
|
|
Moin.....würde ich auch in die Neuzeit schieben......keltisch ....wie kommst da drauf....?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 00:27:05 Uhr
|
|
|
die Kelten haben teilweise filigranen Schmuck gehabt.. (sogar schon Legierungen.. z.B. versilberten Schmuck).. aber dieser Schmuck ist meiner Meinung nach zu sehr einheitlich filigran gearbeitet und da er kein Stempel hat in die Zeit um 1820-1900 einzuordnen..
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 00:29:52 Uhr
|
|
|
....es wirkt sehr alt. Aus dem Grund habe ich ja meinen Fund hier hochgeladen. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand schon mal sowas gesehen.;-)
Hinzugefügt 23. Juni 2012, um 00:31:56 Uhr:
Danke Dir!
Es war trotzdem ein schöner Kick so etwas aus dem Acker zu holen. Grüße
« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, um 00:31:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 00:49:41 Uhr
|
|
|
Hallo, erstmal Glückwunsch für den schönen Fund. Der ist mMn 20. Jhd - soweit das aus derAufnahme zu ersehen ist.. Versuch mal, deine Funde als Anhang zu deinem Thema hochzuladen. Stell deine Kamera so ein, dass die Aufnahme weniger als 1 MB hat - dann klappt es. G&GF karuna 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 12:13:41 Uhr
|
|
|
Könnte auch ein Hunde Halsband sein?
LG Kalle
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 13:01:35 Uhr
|
|
|
Hi Kalle! .....jetzt mach mal meinen ersten silberfund nicht schlecht 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 21:37:52 Uhr
|
|
|
Nein will den dir nicht Schlecht machen .Mein Bruder hat auch mal so ein gefunden und hier gezeigt. Müsste so aus dem 19 Jahrhundert sein.  LG Kalle
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 22:37:24 Uhr
|
|
|
Kein Thema Kalle....  Trotzdem Danke für Deine Idee 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 22:48:59 Uhr
|
|
|
spuck(viel spucke) mal in ein stück alu folie und leg das ding in die spucke knüll die alufolie zusammenund lass das ding mal ne minute in der rotze machs wieder auf und wenns nach faulen eiern riecht ist es silber wenn nicht dann nicht ich weiß klingt scheiße und ekelhaft ist aber so
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Juni 2012, um 22:56:39 Uhr
|
|
|
Hi! Der Silbertest ist schon durch....und...es...war....SILBER  Aber Danke für den Hinweis, Grüße
|
|
|
|
|