[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

kleine Axt

Gehe zu:  
Avatar  kleine Axt  (Gelesen 876 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2015, um 19:47:59 Uhr

Hallo hab heute im Wald eine sehr kleine Axt gefunden is das eine Streitaxt Huch Danke für die Hilfe Markus

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1980.JPG
DSCF1981.JPG
(versteckt)
29. Dezember 2015, um 20:51:57 Uhr

Könnte eine römische Dolabra sein..die gabs auch kleiner..falls du aus einer Römergegend kommst

(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2015, um 21:31:58 Uhr

Hallo Römerkastell ist dreikilometer weg also währe Römergegend werde Sie mit Elektroliyse Entrosten mal schauen wegen Schmiedemarke
 Danke Markus

(versteckt)
29. Dezember 2015, um 21:58:28 Uhr

Will dich ja zu nichts drängen, aber ich persönlich würde das Teil melden und warten was die Archäologen dazu sagen bevor ich lysen würde..wenn lyse dann bitte ganz sachte. Wäre schade wenn dieses schöne Stück totgelyst wird Zwinkernd im Endeffekt deine Axt und somit ddeine Sache was du damit machst

(versteckt)
29. Dezember 2015, um 23:41:06 Uhr

Hi,

Sieht mir eher nach einer Feuerwehraxt aus. So was in der Art:    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.feuerwehr-kastel.de/?Mannschaft:Lexikon:Feuerwehraxt

Gruß  Martin

(versteckt)
04. Januar 2016, um 14:40:08 Uhr

Axt nicht, aber Feuerwehrbeil könnte hinkommen.
mfg

(versteckt)
04. Januar 2016, um 15:12:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Will dich ja zu nichts drängen, aber ich persönlich würde das Teil melden und warten was die Archäologen dazu sagen bevor ich lysen würde..wenn lyse dann bitte ganz sachte. Wäre schade wenn dieses schöne Stück totgelyst wird Zwinkernd im Endeffekt deine Axt und somit ddeine Sache was du damit machst

dann lass es, ich dachte, sowas wäre hier nicht mehr erwünscht?

(versteckt)
04. Januar 2016, um 17:11:06 Uhr

Im ersten Augenblick sieht´s echt aus wie eine Dolabra, helikaon.  Zwinkernd

Das eckige Auge passt leider nicht. Ist auch sehr klein. Wäre sonst ein super Fund.

Tippe auch eher in Richtung Feuerwehrbeil oder Pionierbeil wenn auch in seltener Form.

Gibt auch "Enterbeile"/Schiffsbeile um 18. Jh. die exakt so aussehen, da du allerdings was von Römerkastell
schreibst, fällt das flach.  Die Küste wird wohl ein paar Meter entfernt sein. 

Sollte sich bestimmt noch eine Schmiedemarke zu erkennen geben, in welcher Form auch immer.

(versteckt)
04. Januar 2016, um 17:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
dann lass es, ich dachte, sowas wäre hier nicht mehr erwünscht?

Hö,was los Hombre?

(versteckt)
04. Januar 2016, um 17:45:48 Uhr

este cabron "Will dich ja zu nichts drängen, aber ich persönlich würde das Teil melden und warten was die Archäologen dazu sagen"   Idiot

(versteckt)
04. Januar 2016, um 18:15:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
este cabron "Will dich ja zu nichts drängen, aber ich persönlich würde das Teil melden und warten was die Archäologen dazu sagen" Idiot

and so what ?? Idiot

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version