[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Kleines Teil mit Glitzerstein

Gehe zu:  
Avatar  Kleines Teil mit Glitzerstein  (Gelesen 699 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2021, um 09:01:50 Uhr

Hat wer Ahnung, was das sein könnte? Ich kann leider nicht sagen, ob das Glitzerte Kunststoff oder Stein ist, da ich nicht daran rumkratzen will. Irgendwie würde ich es als modernen Frums bezeichnen, da der Glitzereffekt so "künstlich" aussieht. Aber die Fassung macht so einen alten Eindruck Nullahnung

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5742.jpg
IMG_5743.jpg
IMG_5744.jpg
(versteckt)
10. April 2021, um 12:00:25 Uhr

hallo

könnte ein mannschetten knopf sein

gut fund

buschi50

(versteckt)
10. April 2021, um 21:35:59 Uhr

Ist ein echter Glasknopf (Manschettenknopf) ,habe eine kleine Sammlung dieser Stücke aus dem 18. Jh. Da ist die selbe Patina und
Steinschliff vorhanden wie bei dir.
MfG  Smiley

(versteckt)
10. April 2021, um 22:03:57 Uhr

Das komische Glitzern könnte vielleicht von Perlmutt kommen, aber schwer zu sagen von den Bildern.

(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2021, um 22:35:26 Uhr

Also Perlmutt denke ich nicht. Es könnte aber in der Tat geschliffenes Glas sein. Für Kunststoff ist die Oberfläche zu hart und es scheint kein natürlicher Stein zu sein. Auf einen Manschettenknopf wäre ich aber nicht gekommen. Danke für die Hinweise!

(versteckt)
11. April 2021, um 09:31:55 Uhr

Servus,

ich habe auch 2 oder 3 ähnliche Glas-Knöpfe. Unter dem Glas ist bei mir eine silberne Bemalung. In dem Fall ein Herz mit 2, sich zugewandten Vögeln darüber. Man siehts so einigermaßen, wenn man's weiß und die Augen etwas zukneift.
Auf dem unscharfen Foto sieht man den Perlmutt-Effekt. Auf dem scharfen die Malerei.

Beste Grüße
Jensgeol

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3791.jpg
IMG_3801.jpg
(versteckt)
11. April 2021, um 17:43:00 Uhr

die kleinen Glasknöpfe verlaufen unten oft kegelförmig spitz hinter der Öse, Manschettenknöpfe sind unten oft gerade 
und Form viereckig 
MfG Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version