| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 11:54:45 Uhr
|
|
|
hi hab gestern denn stein gefunden das komische an ihm ist das in der mitte schwarze stellen sind dir mir meiner meinung sehr nach ne art kristall aussehn das aussen rum also mutter gestein muss sehr eisen haltig sein da es leicht rostet. was noch komisch ist, er wird mir bei meinen gmxp als edelmetall und leicht eisen angezeigt und der stein ist auch sehr schwer meine mutter sammelt steine und hat auch einen meteoritensplitter und der sieht so aus wie diese schwarzenstellen bei meinen nur nicht poliert wie bei dem meiner mutter Dann habe ich noch 2 andere steine die mir als edelmetall angezeigt werden das problem is hier nur das sie SEHR LEICHT sind irgednwie zu leicht für ihre größe hier im forum wurde schon so ein tread geöffnet der ähnliche steine gefunden hat und meinte das es seltene meteoriten sein könnten ich geh da bisschen mit skepsis an die sache aber wenn es dann doch meteoriten sind naja dann PARTY ne ich hoffe die profis können mir helfen um zu klären was das genau für ein stein ist mfg nibbler145
Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 22082010444.jpg 22082010445.jpg 22082010446.jpg 22082010447.jpg 22082010449.jpg 22082010450.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 13:03:17 Uhr
|
|
|
Frag mal Rako. Vielleicht weiß der was des ist.
Gruß
Hannibal
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 14:29:49 Uhr
|
|
|
ich würde auf hochofenschlacke tippen
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 15:14:57 Uhr
|
|
|
Puuhhh!!
Da bin ich überfragt ! Sind die steine dreckig oder ist das die oberfläche ? Das schwarze (Könnte ) ein Kristall sein aber das die steine vom Detektor angezeigt werden wundert mich etwas
An Meteoriten glaube ich nicht ! Falls da noch dreck drauf ist dann machs bitte mal sauber und nochmal einstellen
mfg Rako 26
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 15:19:02 Uhr
|
|
|
das is t es ja das is die oberfläche ich hab nen meteoriten als vergleich von meiner mam und der schimmert genauso wie der kristall bei mir und sie hat auch ein echtheitszertifikat
da is er
kann ja sein das es wie muttergestein ist und der eigene kristall im inneren liegt und nur bisschen rausschaut
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 22082010451.jpg 22082010452.jpg
« Letzte Änderung: 22. August 2010, um 15:23:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 15:26:03 Uhr
|
|
|
Hy
das hat nix zu sagen es gibt über 5000 Minerale mit unmengen an Varianten Da sehen sich viele sehr sehr ähnlich
Wo hast dus denn gef. u. gabs da noch mehr ? Sowas anhand von Fotos zu bestimmen ist fast unmöglich
Wie wichtig ists denn ?
mfg Rako 26
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 15:36:44 Uhr
|
|
|
habs auf nen acker gefunden der grad frisch gepflügt wurde und jap gab mehr signale aber die waren sehr schwach und deswegen habs ich nicht ausgebuddelt wo kann man denn da hingehn und prüfen lassen was das genau ist (vielleicht weisst du ja wo) das wäre schon interessant zu wissen was das ist weil wenn es wirklich ein meteorit sein sollte (eher unwarscheinlich) wärs ein fund des jahres bin da schon etwas neugierig und scharf drauf mfg nibbler145
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 15:49:33 Uhr
|
|
|
Naja du könntest bei Lapis anfragen beim Leserservice nach Steffen Weiß fragen aber ob er sich drauf einlässt weis ich nicht kommt auf nen versuch an
Ich fürchte fast es ist schlacke mit einschlüssen das würde die signale die Form u. oberfläche erklären
Die nummer muß ich raussuchen ich schick sie dir
Hallo Nibler
Die Nr,089/ 4802933
Christian Weise verlag Dort nach Steffan Weiß fragen wegen Mineralbestimmung
viel Erfolg
mfg
« Letzte Änderung: 22. August 2010, um 19:56:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. August 2010, um 20:08:25 Uhr
|
|
|
super danke dir mal sehn was der meint
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. August 2010, um 08:45:07 Uhr
|
|
|
ja ich würde auch auf Schlacke tippen, ich habe 20 von diesen Teilen auf einem Feld gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
24. August 2010, um 08:56:33 Uhr
|
|
|
hallo ich bin neu und kann dir sagen das es schlacke ist, denn ich habe sowas auch schon gefunden ,, es ist sehr leicht und des wird unter metall angezeigt beim detektor , es könnte sein das in der gegend oder an dem ort viel verbrannt worden ist ,, genau das gleiche hatte ich auch , leider sind nicht mehr funde dort gewesen nur diese schlacke klumpen ..
mfg jesvs
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. August 2010, um 11:52:25 Uhr
|
|
|
aber der erste stein der sehr schwer ist is keine schlacke da noch eine art kristall drin ist der 2te der leichte ja das kann schlacke sein
mfg nibbler145
|
|
|
|
|
|
|
25. August 2010, um 06:47:35 Uhr
|
|
|
kannst du dann von dem schweren stück mal die maße geben und das gewicht wenn du vll eine briefwage hast ?? das würde weiter helfen ,hättest du vll die möglichkeit den schweren sein zu durch trennen , denn dann könnte man mehr sagen ,, bzw wenn du es machen würdest ich würde es mir aber auch gut überlegen, eine alte schmiede bzw lager stätte könnte es sein da es vll rückstände vom schmelzen sind ,, man muss hier nun viel in betrachtung ziehen.. würde mich treuen wenn du vll ein glück hättest wenn es ein stein von oben wäre .
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. August 2010, um 07:06:41 Uhr
|
|
|
....könnte gammeliger Granat sein: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Granat
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. August 2010, um 11:30:18 Uhr
|
|
|
Mann müssste wissen was an der Fundstelle überhaubt für gesteine vorkommen Granat hmm !? Eventuell Hornblende sowas in richtung Augit!? Aber so ists schwer zu sagen mfg Rako | | Geschrieben von Zitat von Rako26 Mann müssste wissen was an der Fundstelle überhaubt für gesteine vorkommen Granat hmm !? Eventuell Hornblende sowas in richtung Augit!? Aber so ists schwer zu sagen
mfg Rako
|
| | |
Hallo muß mich berichtigen Hatte vergessen das es mit nen MD gefunden wurde daher schliese ich Hornblende sowie Granat aus was mich zur anfangsvermutung zurückbringt das es ein verhüttungs rest ist mfg
« Letzte Änderung: 25. August 2010, um 22:53:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
|