[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Könnte das von einem Musikinstrument

Gehe zu:  
Avatar  Könnte das von einem Musikinstrument  (Gelesen 1856 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2012, um 13:39:52 Uhr

Hallo Forengemeinde

Könnte das von einem Musikinstrument sein? Die beiden Teile lagen direkt beieinander.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-03-05_12_29_58.jpg
2012-03-05_12_30_11.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. März 2012, um 13:45:08 Uhr

das linke teil soll von einer Mundharmonika stammen ..(ich glaube nicht daran  Nono )

ps Thema verschoben zu UFO`s

lg Rako

Offline
(versteckt)
#2
05. März 2012, um 13:46:08 Uhr

Das links könnte von einer Mundharmonika sein.
Das rechts halte ich eher für einen Möbelbeschlag (Schlossplatte)

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
05. März 2012, um 13:46:21 Uhr



Servus Chris,

das linke Teil gehört zu einer Mundharmonika, das rechte sieht nach einem (Möbel-)Beschlag aus.

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#4
05. März 2012, um 13:48:58 Uhr


rechts ist ein Möbelbeschlag inklusive eines Schlüsselloches.

Gruß, Canopus

Hinzugefügt 05. März 2012, um 13:50:15 Uhr:


sorry Oetti1, hast ja schon alles gesagt.

Gruß, Canopus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. März 2012, um 13:59:00 Uhr

danke!!
mundharmonika war auch mein erster gedanke Smiley da aber dieser beschlag so dicht daneben lag dachte ich mir dass es vielleicht irgendwie dazu gehört.

Offline
(versteckt)
#6
05. März 2012, um 14:18:17 Uhr

Servus

Rako, wenn du nicht an Mundharmonika glaubst, hast du eine andere These was es sein könnte?
Die Dinger nerven mich total, es vergeht kaum ein Sondelgang ohne Fund dieser Teile.
Vor allem bringen die so ein schönes Signal. Ausrasten

Hat mal jemand Bilder wo man sieht, dass diese Plättchen wirklich von einer Mundharmonika stammen?

Bei der Menge die ich schon gefunden habe, müsste früher fast jeder mit so nem Instrument in der Waffel unterwegs gewesen sein.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#7
05. März 2012, um 14:30:03 Uhr

Hier ist ein Bild der Stimmplatte aus einer Mundharmonika:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mundharmonika


Bischen ruterscrollen.

Gut zu erkennen ist die unterschiedliche Länge der Aussparungen für die verschiedenen Töne.
Da gibt es aber auch immer wieder Funde, wo diese Aussparungen gleich lang sind. Ob die auch von einer Mundharmonika sin? Oder einem anderen Instrument mit ähnlicher Bauweise (Schifferklavier)? Keine Ahnung.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#8
05. März 2012, um 14:37:54 Uhr

Ich finde diese Teile bei fast jedem zweiten Sondelgang.
Hauptsächlich dort wo auch viel Militaria liegt.
Die müssen viel Mundharmonika gespielt haben.
Ich dachte es wären Munitionsteile, Bänder, o.desgleichen.
Hab mich damit aber noch nicht beschäftigt. Die wandern immer gleich in den Müll.
Gruß mücke

« Letzte Änderung: 05. März 2012, um 14:42:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
05. März 2012, um 15:16:55 Uhr

die dinger wurden aufgehängt um vögel zu verscheuchen....geben ansch nen ton, wenn der wid durchbläst....HAB ICH GEHÖRT^^


obs stimmt weiß ich allerding ned Smiley

Offline
(versteckt)
#10
05. März 2012, um 19:47:58 Uhr


Hallo Gemeinde,

ich konnte das Ding bestimmen, weil es mir ganz genau wie euch gegangen ist bzw. geht: ständig kommen diese Miststücke
mit einem Signal an, dass du meinst, der Nibelungenschatz liegt unter der Spule. Hab dann mal so ein Stück einem sehr
erfahrenen Sondler vorgelegt und er hats eindeutig als Mundharmonikateil identifiziert.

G&GF


Karuna Winken

(versteckt)
#11
05. März 2012, um 19:57:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
das linke teil soll von einer Mundharmonika stammen ..(ich glaube nicht daran  Nono )

ps Thema verschoben zu UFO`s

lg Rako

glaube ebenfalls nicht daran - so viel Mundharmonika können die Leute gar nicht gespielt haben ,als das es all die Teile erklären könnt die man ÜBERALL oft MASSENHAFT findet !

würd ich die Dinger mitnehmen ,hätt ich schon ne größere Tüte voll davon.
wie sollen die überhaupt alle aufm Acker gelandet sein ? zu abertausenden aufm Klo konkret inne Schüssel gerutscht ? beim fegen dauernd Mundharmonikas unterm Hausstaub übersehen und aufm Misthaufen geworfen ? vorschriftsmäßiges auf den Acker schmeißen bei Entledigung von Mundharmonikas ?

halte die auf diese Plättchen angewandte Mundharmonikatheorie für ne urban SG-legend  Zunge


Offline
(versteckt)
#12
05. März 2012, um 20:05:40 Uhr



Stimmt schon, die Menge, in der diese Stücke auftauchen, ist irritierend. Ich werde so ein Stück den Bauern hier am Ort zeigen.
Mal sehen, was denen dazu einfällt. Bis dahin gehe ich davon aus, was mir ein Sondelkollege dazu gesagt hat, der schon 30 Jahre
im Geschäft ist: Munharmonikateil....

G&GF

Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#13
05. März 2012, um 20:13:01 Uhr

das Teil ist 100% von einer Mundharmonika  Amen

(versteckt)
#14
05. März 2012, um 20:15:18 Uhr

hörste ständig bei den Teilen .....ist das sondlerische Mundharmonikadogma ^^

ich zähl die Dinger ja nicht ,bin mir aber sicher das auf gewissen Feldern durchaus mal 2 - 3 Stück die Stunde drin sind - wenn ich jetzt die Gesamtzahl der Stunden auf besser besuchten Feldern zusammenrechne ,müssten da mindestens dutzende von Mundharmonikas auf manchen Acker drin sein .....von denen man aber nie die bestimmt gut Signal gebenden Schalen oder andere Bestandteile findet ,sondern immer nur diese geschlitzten Plättchen - schon etwas merkwürdig ,oder  Smiley

Hinzugefügt 05. März 2012, um 20:18:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Cannonball
das Teil ist 100% von einer Mundharmonika  Amen

so musikalisch und gleichzeitig leichtfertig im Umgang mit Musikinstrumenten ,können wir einfach nicht gewesen sein ......die sehen ja auch noch industriell gefertigt aus - also sehr enges Verteilungsfenster von Gründung der Mundharmonikaindustrie bis zur Einführung der Müllabfuhr Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. März 2012, um 20:18:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor