[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Könnte das von einem Musikinstrument

Gehe zu:  
Avatar  Könnte das von einem Musikinstrument  (Gelesen 1855 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. März 2012, um 20:25:17 Uhr


Ich geb dir völlig Recht, dass die Menge, in der das Teil auftaucht, die Munharmonikatheorie in ein komisches Licht rückt.
Ich grab die ja sogar im Wald aus. Wie gesagt, die Diskussion hier regt mich dazu an, nochmals nachzuforschen.

G&GF

Karuna Winken


(versteckt)
#16
05. März 2012, um 20:30:45 Uhr

ich schätze das als unbekanntes Elektrokleinteil ein ......glaub der Bauer ist der falsche Ansprechpartner bei Nachforschung Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
05. März 2012, um 20:38:46 Uhr

von den 30ger- den 60ger Jahren im letzten Jahrtausend, hatte praktisch jeder Junge eine Mundharmonika, die waren billig und wurden auch gerne verschenkt. Die gehörten einfach zur Standartausrüstung jedes Jungen, ja selbst jeder arme Bauernjunge hatte eine Harp und oft genug wurden die verloren oder waren kaputt und flogen auf den Mist. Manche Jungen haben in der Jugend 10- 15 Stück besessen, daher die grosse Anzahl der Stimmplatten die heute gefunden werden.


GF CB

Offline
(versteckt)
#18
05. März 2012, um 20:39:41 Uhr


Schwepunktmäßig findet man die auf Äckern. Danach auf Wiesen (vllt. früher Acker) und dann hab ich sie auch häufiger in
Neuanpflanzungen gezogen. Ein Zusammenhang mit der Landwirtschaft könnte also bestehen. Deswegen werde ich zuerst mal die Bauern ansprechen. Die Elektronikteiltheorie ist ja auch irgendwie abenteuerlich oder hast du eine Erklärung dafür, dass und ggfs. welche elektronischen Geräte massenhaft auf den Äckern das zeitliche gesegnet haben?

G&GF


Karuna Winken

(versteckt)
#19
05. März 2012, um 20:49:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna1234
Die Elektronikteiltheorie ist ja auch irgendwie abenteuerlich oder hast du eine Erklärung dafür, dass und ggfs. welche elektronischen Geräte massenhaft auf den Äckern das zeitliche gesegnet haben?


so richtig erklären kann ich mir das massenhafte Auftauchen der Teile ohne großartigen sonstigen Elektrokram nicht ........vielleicht iwas motorelektronisches ,was sich öfter mal ausm Trekker verabschiedet  Unentschlossen

@Cannonball
will nicht bestreiten das Mundharmonikas zeitweise beliebter waren als heut ,aber warum immer nur diese Plättchen und nie die teils wesentlich größeren Bestandteile von ihnen ?
glaub ich hab erst einmal ne rotte Mundharmonika gefunden ,aber ansonsten nichts was noch in die Richtung geht .

Offline
(versteckt)
#20
05. März 2012, um 21:00:53 Uhr



@ cannonball

Also doch, wie gleich eingangs bestimmt, Mundharmonika. Vielen Dank cannonball. Die Diskussion hier hat mich noch
mal kurz verunsichert- bin ja noch nicht so lang am  Suchen. An diesem Punkt ist die Diskussion für mich erledigt.
Danke für alle Meinungen.

G&GF

Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#21
05. März 2012, um 21:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
@Cannonball
will nicht bestreiten das Mundharmonikas zeitweise beliebter waren als heut ,aber warum immer nur diese Plättchen und nie die teils wesentlich größeren Bestandteile von ihnen ?

was für grosse Bestandteile ?
die waren auch innen aus Holz und das ist weggegammelt Smiley

(versteckt)
#22
05. März 2012, um 21:32:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
was für grosse Bestandteile ?
die waren auch innen aus Holz und das ist weggegammelt Smiley

als würd ich wissen wie die einzelnen Bestandteile heißen Lächelnd die Schalen zum Beispiel .....oder diese komischen "wabenförmigen"  Metall...äh.."Dinger" durch die man die Luft zieht ......Bestandteile halt ........oder halt auch öfter mal ganze Mundharmonikas Lächelnd



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
05. März 2012, um 22:07:23 Uhr

Die wehrmacht hat sich durch diese gegend zurückgezogen. Die haben damals ne menge zeug zurückgelassen (Ich hab schon einmal einen thread darüber verfasst).
Könnte schon sein dass mal jemand ne mundharmonika verloren hat.
Dieses instrument war offensichtlich sehr be
Iiebt bei den landsern weil man in vielen büchern darüber liest dass man sich mit einer mundharmonika bei laune gehalten hat.

Offline
(versteckt)
#24
06. März 2012, um 00:39:41 Uhr

mir is das eigentlich wurscht was das nun genau ist ..ob Mundharmonika oder Maschinenteil ..so oder so isses Schrott  Grinsend

aber allein die Tatsache das nur diese Stimmplättchen gefunden werden und ich noch nie hier die 2 Griffschalen aus Blech gesehen habe von denen ja zwangsläufig welche auf den Äckern sein müssten is für mich grund genug die Mundharmonika Theorie ins reich der sagen und märchen zu verbannen  Grinsend

lg. Rako

Offline
(versteckt)
#25
07. März 2012, um 12:28:52 Uhr

Aus strengstens geheimen Papieren geht hervor, daß die Amerikanische Regierung 1944 tausende Tonnen Mundharmonikas aus B-17 Bombern über dem Gebiet des Deutschen Reiches abgeworfen haben.
Die Überlegung war, durch Verleitung zu Sang und Tanz den Widerstand der Deutschen vollends zu brechen. "Da wo man singt, da lass dich ruhig nieder...."

Sagt blos ihr wusstet das noch nicht!

Ich find die Scheissdinger auch ständig.....



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
07. März 2012, um 18:33:33 Uhr

Die amerikaner hatten generell ein paar so komische ideen. So wollte man auch das essen von hitler durch einen agenten mit hormonen preparieren lassen damit er friedfertiger wird

Offline
(versteckt)
#27
07. März 2012, um 18:45:48 Uhr

habe noch nicht so eine mundharmonika ding gefunden aber bin auch froh
darüber        warum findet eigendlich keiner mal eine komplette und immer nur
diese dinger

Offline
(versteckt)
#28
07. März 2012, um 18:56:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
habe noch nicht so eine mundharmonika ding gefunden aber bin auch froh
darüber        warum findet eigendlich keiner mal eine komplette und immer nur
diese dinger

tja weil das sonst was is .. aber nich vonner mundharmonika Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
07. März 2012, um 19:11:11 Uhr

Stimmplatten und Stimmzungen sind hier deutlich zu sehn  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.klausrohwer.de/privat/hobbies/muha/muhapubl/muhakunde.htm


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.harp-worship.net/user/images/mundharmonikas/aufbau_gross.jpg


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mundharmonika-lernen.org/mundharmonika%20lernen/mundharmonika%20aufbau.php


 Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor