[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Könnte das von einem Musikinstrument

Gehe zu:  
Avatar  Könnte das von einem Musikinstrument  (Gelesen 1747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. März 2012, um 23:01:50 Uhr



An der Diskussion, ob das ein Mundharmonikateil ist oder nicht, werde ich mich -wie angekündigt-  aus einem einfachen Grund
nicht mehr beteiligen: es ist ein Munharmonikateil.
Jetzt greif ich halt noch in ein fallendes Messer: mir ist nicht ganz klar, warum man diese Tatsache nicht einfach anerkennen mag. Zwinkernd

G&GF


Karuna Winken 

Offline
(versteckt)
#31
07. März 2012, um 23:10:33 Uhr

warum kommen dann immer nur diese stimmblättchen und keine griffschalen ?wo sind die griffschalen ?
das war doch alles vernietet es müssten doch auch die schalen zu finden sein die waren doch auch aus blech  Schockiert
die müssten in ähnlicher zahl auftauchen ,,tun sie aber nicht  Schockiert wue erklät man das ..
mag sein das ab und zu wenn son ding auftaucht es von einer Mundharmonika ist ..aber bestimmt nicht alle
das glaub ich nicht  Nono

lg. Rako

Offline
(versteckt)
#32
07. März 2012, um 23:25:40 Uhr



Die Schalen oder Gehäuse der Mundharmonikas sind aus dünnem Blech. Das vergammelt sehr schnell.
Wie bereits gesagt-  für den, der zweifelt, bzw. denjenigen , der etwas gegen die gängige und schlüssige Meinung hat, gibt es einige Ansätze, weiter zu "forschen".   Nichts wiegt mehr als harte Fakten- viel Spaß beim Erarbeiten. Nur das Gegenteil zu behaupten, ohne eine schlüssige Vorstellung oder eine Idee zu haben, was es sonst sein könnte, ist mir hier echt zu wenig.

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#33
07. März 2012, um 23:31:00 Uhr

Verdammt ich habe von diesen Teilen auch schon oft welche gefunden !

Wie schon viele sagten, es macht ein unglaublich gutes Signal aber ich glaube nicht das es von einer  Mundharmonika ist.

Ich dachte immer daran das es von irgendetwas eine Schnalle ist oder so.
Auch wenn der Post von Cannonball sehr überzeugt ich kann mir trotzdem nicht vorstellen weil wer die so entsorgt, denn man findet immer nur dieses eine Teil !!!

« Letzte Änderung: 07. März 2012, um 23:33:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
07. März 2012, um 23:43:07 Uhr

ein kollege hat davon mal nen ganzen block gefunden die irgentwie zusammenoxidiert waren
glaube ich ,vielleicht bekommen wir da mal ein Bild von  Smiley

lg. Rako

Offline
(versteckt)
#35
07. März 2012, um 23:55:56 Uhr

Servus

Als alter Zweifler muss ich nach Betrachten des Links den Rückwärtsgang einlegen.
Auch wenn's noch einige Unstimmigkeiten (welch passender Ausdruck) gibt, sieht schon echt so aus.
Vor allem weiß ich jetzt, dass die komischen kleinen Plättchen die ich immer finde, Stimmblättchen sind.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#36
08. März 2012, um 08:48:22 Uhr

hier ist der Block wo Rako meint.


 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-2012-03-08_07-49-35_403.jpg
Offline
(versteckt)
#37
08. März 2012, um 10:41:25 Uhr

Hallo Olli,
eindeutig die Reste einer Mundharmonika  Super


Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#38
08. März 2012, um 14:11:21 Uhr

WoW früher waren die bestimmt bei Jägern etc sehr beliebt  Schockiert

Ka warum sonst finde ich diese Dinger so oft auf Wiesen und Wäldern

« Letzte Änderung: 08. März 2012, um 15:39:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
08. März 2012, um 14:46:53 Uhr

Bei Jägern? Was meinst du damit?

Offline
(versteckt)
#40
08. März 2012, um 19:22:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
die müssten in ähnlicher zahl auftauchen
die müssten in doppelter zahl auftauchen
diese dinger sind von mundharmonikas aber wo ist der rest (außenschaalen) und wie entstehen diese blöcke Huch
fragen über fragen

Hinzugefügt 08. März 2012, um 19:26:47 Uhr:

würden jäger mit der musik nicht das wild verjagen Huch

« Letzte Änderung: 08. März 2012, um 19:26:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#41
08. März 2012, um 19:52:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11


würden jäger mit der musik nicht das wild verjagen Huch

Ach was die Rehe lieben die Musik Lächelnd

awas ehhm ich finde es jedenfalls ungewöhnlich das man (ich) immer das selbe Teil einer Mundhamonika findet

Offline
(versteckt)
#42
08. März 2012, um 20:11:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
hier ist der Block wo Rako meint.


 Winken



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.harp-worship.net/user/images/mundharmonikas/aufbau_gross.jpg


Offline
(versteckt)
#43
08. März 2012, um 20:44:04 Uhr

 Kringeln Kringeln das macht euch echt zu schaffen, was 


Offline
(versteckt)
#44
08. März 2012, um 20:47:01 Uhr

Nun die Frage, warum die überall gefunden werden, ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Früher wurde viel häufiger auf der Mundharmonika gespielt, das Musikinstrument des kleinen Mannes. Konnte man in die Tasche stecken und überall mit hinnehmen. Nach dem 1. Weltkrieg gab es eine sehr große Wanderbewegung bestückt mit diesen Instrumenten, die auch überall in der Natur heimisch war. Es gibt kaum einen Platz, an dem diese Leute nicht anzutreffen waren. Darum findet man diese Teile auch an den letzten Plätzen. Ist wie mit den Taschenmessern.  Die Frage, warum eigentlich häufig nur die Stimmplättchen gefunden läßt sich auch beantworten. Erstens verrottet die Mundharmonika durch ihren Holzkörper sehr schnell und durch Gefrieren, wenn das Holz Wasser gezogen hat, durch die Ausdehnung, werden die Nieten auseinandergsprengt, so daß nur noch Einzelteile übrigbleiben, die mit der Zeit auch auseinanderdriften. Und zuallerletzt, werden nur die Buntmetallteile gefunden, weil der Detektor schon durch den Diskriminator selektiert. " Rako"- das macht uns überhaupt nicht zu schaffen!!!! Belehren
Derfla  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor