[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Kurzschwert- oder Dolchfragment?

Gehe zu:  
Avatar  Kurzschwert- oder Dolchfragment?  (Gelesen 1289 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
08. September 2016, um 22:40:30 Uhr

Ich erlaubte mir ein Bild zu klauen  Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8400.jpg
(versteckt)
08. September 2016, um 22:47:21 Uhr

Ich weiß nicht. So irgendwie kann ich deinen Fund nicht zuordnen. Für mich sieht es auch aus wie ein Granatsplitter. 
Meine Vorredner hatten schon den selben Verdacht. 

Hier- und da wurde schon mal eine Granate einfach mal abgefeuert von den Alliierten um zu schauen was passiert. 

In meiner Gegend liegen diese Teile zu Hauf herum und ca. 20 KM weiter südlich so gut wie gar nicht, aber.... dennoch sind auch diese Teile zu finden. Zwar sehr sehr wenig, aber sie sind da.

Würde ich jetzt 20 KM weiter Nördlich oder östlich fahren in Richtung Rhein, so ist der Boden verseucht mit den Dingern. 

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen das du da was gefunden hast, dass in Richtung Schwert aussieht, man muss aber auch die Realität ins Auge sehen, dass es auch solch ein Ding sein könnte. 

Vielleicht ist es auch nur eine alte Feile oder Türbeschlag. Wer weiß.

Ich denke, du solltest das Teil mal Richtig säubern um vielleicht mehr heraus zu bekommen. 

Ich weiß nicht wie meine anderen Sucherkollegen es sehn?

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
08. September 2016, um 23:01:32 Uhr

So, erst mal einen super Dank an Euch alle, insbesondere den Bilder-Dieb namens Wühler Lächelnd Danke, ich bin mit der Erläuterung wunderbar zufrieden - denn Schwert-Fragment hätte wiederum bedeutet, dass ich mich - trotz Standort Bayern und alles ist prima - morgen erst einmal mit den öffentlichen Stellen in Verbindung hätte setzen müssen und der Acker dann auch vermutlich erst mal Tabuzone wäre.

Expliziten Dank an "Herrn sammlealles", der in letzter Zeit sehr konsequent, rigoros und klar nach vorn bei meinen Anfragen seine Meinung kundtut - passt mir gut Zwinkernd

Und auch Dir, Johnson, ein Dankeschön, denn es macht gar nix, meine Hoffnung auf einen Fund dieser Art war gar nicht gegeben - klar, Schwerter und Dolche sind toll, aber ich bin und bleibe seit meinem fünften Lebensjahr Münzsammler, stehe auf Relikte aus der Zeit 1700-1960 und finde MA-Münzen ganz besonders interessant - aber alles, was mit Landesamt für Denkmalpflege einher geht wäre für mich nur ein mühseliges Beiwerk zu einem ansonsten den Geist sehr befreienden Hobby, dass mich auch kopfmäßig sehr fordert.

Danke für jegliche Mitwirkung und beste Grüße
Ralf

(versteckt)
08. September 2016, um 23:04:09 Uhr

Diesmal hast du leider  Frums! mitgebracht.

Da kannst du es drehen und wenden wie du willst, daraus wird kein Schwert  Zwinkernd

(versteckt)
08. September 2016, um 23:11:01 Uhr

Da hast du die richtige Einstellung Ralf. 

Bin selber Münz- und auch Briefmarkensammler. 

Mein Hobby Nr. 1 ist halt die Geschichte. Dies schon seit je her. Ich bin jeden Tag mit der Materie beschäftigt und seit knapp 3 Jahren mit meinem Inventar beschäftigt diese zu archivieren. 

Wenn ich spazieren gehe, schaue ich grundsätzlich zum Ackerrand ob ich dort eine Scherbe finde. Ist einfach so. 

Das ist halt das Interessante bei unserem Hobby, um zu erfahren wie einst unsere Vorväter gelebt und gemacht haben. 

Gruß

08. September 2016, um 23:30:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Diesmal hast du leider Frums! mitgebracht.

Da kannst du es drehen und wenden wie du willst, daraus wird kein Schwert Zwinkernd

Ach, Du, wenn ich mich mit dem Dremel hinsetze und mir viel Mühe gebe schaffe ich es ganz sicher aus dem vermeintlichen Frums eine winziges Schwert in Handarbeit herzustellen und dieses als "AUSSERGEWÖHNLICHER BODENFUND - ANTIK? - SCHWERTFORM - RAR!!!!" in der Bucht anzubieten Lächelnd Spaß beiseite: Der Tag war gut, mit freiem Oberkörper trotz Bauchspeck über einen Acker gelaufen, sondiert, nachgedacht, kaltes Wasser im Auto, auf dem Rückweg nach jeder gelaufenen Bahn bei der Freundin nen Halt gemacht, die beim Auto saß und sich sonnte - was will man mehr. Ich halte es da wie Pareto: Lieber eine 80%ige Lösung jetzt, als eine 100%ige Lösung nie. Ich habe hier eine Auflösung erhalten, die ich so annehmen kann und so kann ich das Fragment als "erledigt" abhaken. Ich habe inzwischen in der Kramkiste so viele kleine Fragmente von denen ich mit Gewissheit sage: Kein Mensch wird mir da jemals was zu sagen können - von daher passt das schon so.

(versteckt)
09. September 2016, um 08:48:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldstecher74
bei der Freundin nen Halt gemacht, die beim Auto saß und sich sonnte

Hast du da auch ein paar Bilder von? Zwinkernd
Aber Vorder und Rückseite nicht vergessen, diese hätte man bestimmt Bestimmen können ZwinkerndZwinkernd

Ne passt schon, deine Einstellung ist OK Super

(versteckt)
09. September 2016, um 18:47:28 Uhr

Hallo Ralf

Ich war heute mal suchen und fand dieses Objekt. Ich musste sofort an dich denken und habe es mitgenommen. Ist nicht bös` gemeint.  Zwinkernd

Gruß

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_2240#.JPG
IMG_2241#.JPG
09. September 2016, um 21:49:43 Uhr

Muahahahahahahaha - keine Sorge, Johnson, ich verstehe Spaß und diese Art von Humor ist meine Wellenlänge Zwinkernd War auf dem selben Acker wie gestern unterwegs und dachte beim Sondengang über die letzten Wochen nach, die Beiträge, die ich verfasste, die Beiträge, die ich hier las, die Unterstützung, die ich hier erhielt, die kritischen Momente (man denke an die 20mm Granate), die Kontroversen, die ich teilweise hier mitbekam... ich gelange zum Fazit, dass neben meinen 130.000 anderen Hobbys der vergangenen 30 Jahren der Sondengang mit Abstand das spannendste ist, was ich je praktizierte und der Schlag Sondengänger so eine ganz spezielle Personengruppe ist Zwinkernd

Hinzugefügt 09. September 2016, um 21:53:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Hast du da auch ein paar Bilder von? Zwinkernd
Aber Vorder und Rückseite nicht vergessen, diese hätte man bestimmt Bestimmen können ZwinkerndZwinkernd

Ne passt schon, deine Einstellung ist OK Super

Leider nur ein Foto von der Rückseite, geschossen am Fluss, an dem wir vor zwei Tagen waren und zum Zweck abgelichtet sie hinterher zu ärgern, weil das weiße Kleid ihre Proportionen derart ins falsche Licht rückt, dass man(n) als Unwissender den Eindruck bekommt, sie sei doppelt so breit wie sie in der Realität ist... bitte nicht nachmachen, Frauen mögen diese Art von Humor nicht wirklich Lächelnd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_8357.jpg

« Letzte Änderung: 09. September 2016, um 21:53:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version