| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 16:59:12 Uhr
|
|
|
Hallo miteinander  ich habe gestern einen spannenden Stein gefunden. Er ist magnetisch aber mein Detektor springt seltsamerweise nicht drauf an. Da ich hier viel erzaehlen kann und das Gerate groß waere hab ich nen Video gemacht, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Hat jemand ne Idee? Viele Grüße, Karottennase
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Magnetstein.JPG
« Letzte Änderung: 13. April 2016, um 17:02:42 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 17:09:59 Uhr
|
|
|
schlacke? luppe? erz? meteorit?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 17:31:59 Uhr
|
|
|
 Magnetithaltig würde ich tippen  Da wird sich schon noch ein schlauer Fuchs zu äußern können  mal abwarten was noch kommt 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 17:48:11 Uhr
|
|
|
Schlacke und Luppe (bisher noch nie gehoert) kann ich ausschließen, zumindest sehen die Bilder dies dazu gibt ganz anders aus und auch die Form und Konsistenz ist eine Andere. Erzgestein klingt logisch aber auch da sind die Formen im Netz wieder anders. Mein Stein is eigentlich sehr glatt und ohne viel Kontur. Meterorit? Wär wohl zu schön  naja bischen traeumen schadet nicht. was mich am meisten wundert ist, dass mein Pointer nicht reagiert und mein Detektor genausowenig.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 18:15:11 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Karottennase
Meterorit? Wär wohl zu schön naja bischen traeumen schadet nicht.
|
| | |
Kauf dir einen Nickeltest oder gehe in das nächste Naturkundemuseum. Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 20:04:21 Uhr
|
|
|
Test eben in der Apotheke bestellt. Morgen weiß ich mehr 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 20:20:00 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Karottennase Schlacke und Luppe (bisher noch nie gehoert) kann ich ausschließen, zumindest sehen die Bilder dies dazu gibt ganz anders aus und auch die Form und Konsistenz ist eine Andere. Erzgestein klingt logisch aber auch da sind die Formen im Netz wieder anders. Mein Stein is eigentlich sehr glatt und ohne viel Kontur. Meterorit? Wär wohl zu schön naja bischen traeumen schadet nicht. was mich am meisten wundert ist, dass mein Pointer nicht reagiert und mein Detektor genausowenig.
|
| | |
Welchen Detektor und welchen Pointer nutzt du?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 20:23:23 Uhr
|
|
|
Dann sollte deine Vermutung schnell geklärt sein.  Michel
« Letzte Änderung: 13. April 2016, um 20:32:47 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 20:30:38 Uhr
|
|
|
Detektor: Fisher F22 Pointen: Whites Bullseye II
« Letzte Änderung: 13. April 2016, um 21:37:44 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 20:44:04 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Rentner Magnetithaltig würde ich tippen e]
Ich habe schon Magnetit mit dem MD gefunden
|
| | |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2016, um 21:16:32 Uhr
|
|
|
Die Form des Steins ist durch die Reibung eines Gletschers entstanden, als der Stein auf Widerstand traf drehte er sich, dadurch wurden die anderen Seiten auch geglättet. Ich habe hier auch noch irgendwo einen Stein der aussieht wie eine Pyramide.
« Letzte Änderung: 13. April 2016, um 21:17:23 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2016, um 21:09:35 Uhr
|
|
|
Der Test ist negativ, zmd auf der Oberfläche. Angebohrt habe ich ihn noch nicht. Was das jetzt genau bedeutet weiß ich aber immer noch nicht. Uebrigens, war eben im Hafen am Angeln, -keine Gute Idee, da unten muessen massig Stahltraeger oder so liegen, hab den nur noch mit zwei Mann am Seil haengend abbekommen,  -
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2016, um 21:22:08 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Karottennase Der Test ist negativ, zmd auf der Oberfläche. Angebohrt habe ich ihn noch nicht. Was das jetzt genau bedeutet weiß ich aber immer noch nicht.
|
| | |
Dann ist es nicht das was du wohl erhofft hast.  Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2016, um 21:35:34 Uhr
|
|
|
Vielleicht nicht aber dennoch habe ich nen schoenen magnetischen Stein  Will immer noch wissen wieso der magnetisch ist. Ich geh damit mal zu nem Geologen und frag da weiter.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. April 2016, um 21:41:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Karottennase Vielleicht nicht aber dennoch habe ich nen schoenen magnetischen Stein  Will immer noch wissen wieso der magnetisch ist. Ich geh damit mal zu nem Geologen und frag da weiter.
|
| | |
Da hast recht, hätte und würde ich auch so machen, dann lass mal wissen was der Geo dazu gesagt hat bitte. Michel
|
|
|
|
|