Hallo Leute,
heute ist mein neuer Tesoro Germania angekommen und hab den gleich mal getestet

Das ging natürlich nirgendwo besser, als auf der Wiese die ich vor kurzem mit meinem Garrett schon "leergesondelt" habe. Wollte mal wissen ob der Neue noch was rausholt. Ich kann´s echt nicht glauben, da liegen ja Welten dazwischen. Die Bedienung ist sehr einfach und das Gerät liegt superleicht in der Hand. Bei dem ACE 150 hatte man echt schnell lahme Arme gehabt. Nachteil bei dem Tesoro ist, dass man jetzt viel mehr und noch tiefer buddeln muss

Ich hab nur die halbe Wiese gemacht und noch über 40 Musketenkugeln rausgeholt, echt der Hammer.
Dann habe ich noch dieses Eisenteil mitgenommen, könnte das so eine Art Speerspitze sein?
Eine Frage noch, wie regelt man das mit dem Kopfhörer? Beim Garrett habe ich den nie benutzt, aber der Tesoro schreit ja das halbe Dorf zusammen. Irgendwie fand ich das ziemlich nervig und wenn man in der Hocke ist steht man ständig auf dem Kabel, oder es piept, weil das Kabel zu nahe an der Spule ist.
P.S.: den Garrett hab ich fürn Hunni an einen Kumpel verkauft. Natürlich mit Vorwarnung