[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Mein neuer Tesoro ist da

Gehe zu:  
Avatar  Mein neuer Tesoro ist da  (Gelesen 905 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. August 2011, um 21:52:33 Uhr

Hallo Leute,
heute ist mein neuer Tesoro Germania angekommen und hab den gleich mal getestet Smiley Das ging natürlich nirgendwo besser, als auf der Wiese die ich vor kurzem mit meinem Garrett schon "leergesondelt" habe. Wollte mal wissen ob der Neue noch was rausholt. Ich kann´s echt nicht glauben, da liegen ja Welten dazwischen. Die Bedienung ist sehr einfach und das Gerät liegt superleicht in der Hand. Bei dem ACE 150 hatte man echt schnell lahme Arme gehabt. Nachteil bei dem Tesoro ist, dass man jetzt viel mehr und noch tiefer buddeln muss Grinsend
Ich hab nur die halbe Wiese gemacht und noch über 40 Musketenkugeln rausgeholt, echt der Hammer.
Dann habe ich noch dieses Eisenteil mitgenommen, könnte das so eine Art Speerspitze sein?
Eine Frage noch, wie regelt man das mit dem Kopfhörer? Beim Garrett habe ich den nie benutzt, aber der Tesoro schreit ja das halbe Dorf zusammen. Irgendwie fand ich das ziemlich nervig und wenn man in der Hocke ist steht man ständig auf dem Kabel, oder es piept, weil das Kabel zu nahe an der Spule ist.
P.S.: den Garrett hab ich fürn Hunni an einen Kumpel verkauft. Natürlich mit Vorwarnung Grinsend

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0119.jpg
DSCN0123.jpg
(versteckt)
12. August 2011, um 22:02:36 Uhr

ich hab auch den selben tesoro.
An Deiner Stelle würde ich den lautsprecher abkleben, oder verwende einen kopfhörer mit Lautstärkeregler.
Dann mal gut Fund mit dem neuen Detektor!

Winken

(versteckt)
12. August 2011, um 22:08:01 Uhr

Hallo,

die Menge der Kugeln ist erstaunlich; ich hätte gedacht,

dass auch ein ACE solche Musketenkugeln klar anzeigt.

Die nervigen Töne sind übrigens der einzige Grund,

weshalb ich mir noch keinen Tesoro gekauft habe.

(versteckt)
12. August 2011, um 22:12:42 Uhr

Das Eisenteil könnte von einem Elektrozaunpfahl stammen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.agri-service.de/oval-federstahlpfahl-ringisolator-p-60.html

Oder von einem Mähbalken: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kubtec-performance.de/grasschnitt/3421-messerklingegezahntfuerherdermaehbalkent95720419.html
(hier gezahnt. Gibt es auch ungezahnt)

Oetti1

(versteckt)Themen Schreiber
12. August 2011, um 22:17:06 Uhr

@ Sherlock.Ein regelbarer Kopfhörer ist ja dabei, aber mich nervt das Ding auf dem Kopf irgendwie und das Kabel baumelt so blöde herum. Gute idee mit dem zukleben, werde es mal versuchen.
@chaturanga: Die Musketenkugeln die ich mit dem Garett fand, lagen meinstens nicht tiefer als 10 höchstens 15 cm. Mit dem Tesoro sind es so geschätzte 30-35cm.

Hinzugefügt 12. August 2011, um 22:21:04 Uhr:

@oetti: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder will ich nicht:-) Weil es auch von dieser Wiese kommt, wo schon sehr viele Schlachten waren von ca. 1200-1700

« Letzte Änderung: 12. August 2011, um 22:21:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. August 2011, um 13:55:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chaturanga
die Menge der Kugeln ist erstaunlich; ich hätte gedacht,
dass auch ein ACE solche Musketenkugeln klar anzeigt.
Hab ich auch schon mit einem Bekannten live auf dem (Schlacht)Feld getestet – Garrett ACE 250 vs. Tesoro Vaquero. Ergebnis: die tieferen, die der Vaquero noch klar anzeigte, überging der ACE lautlos.

Was übrigens auch genauso bei einer kleinen 3-Kreuzer-Münze aus Billon passierte.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
13. August 2011, um 13:59:15 Uhr

Viel spass mit dein neuen Detector....hatte das Gleiche da ich von Ace 250 nach ein Goldmaxx power gegangen bin.....viel mehr funde...

marco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version