[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Münzfragment bestimmen... Unlösbar oder doch nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Münzfragment bestimmen... Unlösbar oder doch nicht?  (Gelesen 584 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. August 2020, um 10:32:41 Uhr

Hallo,

dieses Münzfragment habe ich gefunden. Im Fundzustand war die Münze total dunkel und sah ein bisschen aus wie Kupfer. Ich weiß das es unlösbar erscheint, aber hier im Forum gibt es Leute die erkennen Dinge das ist der Hammer. Darum versuche ich mal mein Glück. Als Rahmeninformation, auf dem Acker hab e ich auch schon ein paar Kreuzemaliefibeln gefunden sowie ein Siegel aus dem 16. Jahrhundert. Aber auch viel aus dem 18. Jahrhundert. Ich meine auf  dem Revers oben einen Löwen der nach links schaut zu erkennen. Ich hab die Hoffnung das dass die "Heimatmünze" von jemanden ist der die vielleicht auch in diesem Zustand bestimmen kann weil er davon schon mehrere hatte.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

75e185e0-65e2-4c8b-8674-3bf7064089a7.jpg
cb03271e-08b9-4361-87b1-f00175d55977.jpg
f24ec2bc-da1b-4b4b-9551-550470974d3e.jpg
(versteckt)
09. August 2020, um 21:47:20 Uhr

Das wird ein Kreuzer aus dem 17/18 Jhdt. sein. So der Typ: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=3363&lot=3615

Dreipass nennt sich diese Form mit 3 Wappen. Wird halt ohne Lupe schwierig sein, die Wappen zu identifizieren. Aber von der Form her typisch. Ich würde nach Münzen suchen aus der Gegend, wo du die gefunden hast.

(versteckt)
10. August 2020, um 00:36:35 Uhr

Ich erkenne da ein Rad in einem Dreipass. 
Ich tippe mal auf einen Weißpfennig aus Mainz. 

Grüße Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version