[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Münzfund

Gehe zu:  
Avatar  Münzfund  (Gelesen 344 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. August 2013, um 11:34:18 Uhr

Hallo Leute, war gestern das erstemal sondeln und hab eine Münze gefunden 2cm*1mm , es war auf einem Feld, in der Nähe der Schauplätze des 7 jährigen Krieges von Frankreich gegen Hessen, das Problem ist die Münze hat zuviel Kalk und ablagerungen drauf, hab sie vorsichtig in verdünntes essig gelegt, aber wie krieg ich sie noch gereinigt??Es funkelt schon silber durch. 2cm*1mm Silbermünze evtl auch ein Römer?? Bilder folgen noch. beste grüße

(versteckt)
17. August 2013, um 11:42:27 Uhr

hallo also ich hab letztens eine silbermünze mit zitrone gereinigt...

aber ein bild wäre nicht schlecht...

lg braveheart... Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
17. August 2013, um 11:52:56 Uhr

Ja, habe die münzen mit Essig gereinigt, denke es ist hornsilber und kalk was sich abgelagert hat, hab eine münze gestern dort gefunden, und eine gleiche letztes jahr, wo das hornsilber auch noch drauf ist, beide münzen 2cm*1mm, heute leg ich die münzen auf die feinwaage und evtl. beim münzhändler um sie effektiv zu reinigen.., wie gesagt, bilder folgen..

beste grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version