[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Neuzeitschrott zum Jahresabschluss

Gehe zu:  
Avatar  Neuzeitschrott zum Jahresabschluss  (Gelesen 521 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2014, um 06:45:02 Uhr

Hallo zusammen,hab hier zum Jahresabschluss eine Frage zu diesem Neuzeitschrott? Wer braucht so eine Kette mit Bleikugeln,( d.12,5 mm) was steht auf dem Zünderteil? Ineinem anderen Forum konntr keiner Helfen.Danke im voraus, .....  .erst mal Prost Neujahr an alle im Forum

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2h suche im wald 271.jpg
2h suche im wald 275.jpg
2h suche im wald 279.jpg
(versteckt)
02. Januar 2014, um 07:37:45 Uhr

Hallo Dreíer,

Eine Kette mit Bleikugeln braucht z.B. eine Gardine um unten schön schwer zu sein. Aber 12,5 mm ?  Das muss dann wohl dicker Vorhang sein...vielleicht eine Art Vorratskette für Anglerblei ?

Mal sehen wer es rausbekommt

LG
Elmex

(versteckt)
02. Januar 2014, um 09:20:02 Uhr

Hallo
Mein Kaminkehrer od. Schornsteinfeger hatte mal so eine Kette dabei. Kam als Zusatzgewicht zwischen Besen und Seil. Wäre möglich, das Deines vom schwarzen Mann ist.
Gruß Jürgen 

(versteckt)
02. Januar 2014, um 12:46:42 Uhr

Das Geschoss mit Gusshals ist sehr schön! Die Kette mit den Bleikugeln kann ich mir nur als Gewicht für ein Netz (Fischer) vorstellen, als Anglerblei könnte man es auch verwenden. Muss mal meinen Sohn fragen, ob er Anglerbleie in diesem Kaliber verwendet.

Gruß
kugelhupf

« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, um 12:48:28 Uhr von (versteckt) »

03. Januar 2014, um 07:40:30 Uhr

Hallo, in einem anderen Forum wurde das Teil auf  Bild2 als Oberteil eines Brandbomben Zünders bestimmt,fehlt immer noch die bestimmung der Bleikette,bin gespannt was dabei raus kommt.Gruß Hermann

(versteckt)
03. Januar 2014, um 07:54:46 Uhr

Hallo

Für einen Zünder sieht das Teil seltsam aus Schockiert- kannst mal zur Info posten was da so geschrieben wurde. Vielleicht kommts einem ja selber mal unter die Spule... Cool

Gruß

Zeitzer

03. Januar 2014, um 12:31:33 Uhr

Hallo Zeitzner,hier die Jnfo zum Brandbomber Oberteil,Nennt sich    Nuse Fuze No.846 MK.1/A        dieses Teil landet zu meinem Buntmetallschrott,dazu zählen bei mir auch die leeren Muni. Hülsen, und ab damit zum Schrotthändler.

(versteckt)
03. Januar 2014, um 15:47:52 Uhr

Die 20mm Hülsen und Bleikugeln sind eigentlich zu schade für den Schrott!
Gruß
kugelhupf

04. Januar 2014, um 06:10:56 Uhr

Hallo Kugelhupf,Guten Morgen,wenn ich deine Adresse hätte und du den Versand Übernimst,kannst du beides für einen Satz guter Batterien für mein MXT haben,Gruß Hermann

Hinzugefügt 04. Januar 2014, um 06:13:15 Uhr:

ich hoffe das verstöst nicht gegen Forumregel ?

« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, um 06:13:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version