[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

paar Ufos

Gehe zu:  
Avatar  paar Ufos  (Gelesen 788 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2017, um 20:55:38 Uhr

Hallo

leider kann ich vom letzten Suchgang keine spektakulären Funde vorweisen lediglich das?
Was könnte das winzige Teil mit dem halbseitigen Muster sein? Von wann ist das aluteil mit Beschriftung Köln Rh. 30-40er? Und was war es? Wozu diente das Bleiteil mit dem Loch? Was verschloss der kleine Schlüssel?

Hoffe jemand kann helfen

Gruß und schönen Freitagabend lunaloop

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

keine a.jpg
kökn3.jpg
köln1.jpg
köln2.jpg
lol.jpg

« Letzte Änderung: 22. September 2017, um 20:56:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. September 2017, um 21:04:38 Uhr

hallo
das kölner teil könnte mahl ein

taschenmesser gewesen sein

gut fund Reiter

buschi50 Winken

(versteckt)
22. September 2017, um 22:47:42 Uhr

Ich bin da auch bei Taschenmesser   Zwinkernd 

(versteckt)
22. September 2017, um 22:59:39 Uhr

Jup, Taschenmesser stimme ich ebenfalls zu.

Ist das hohle, zylinderförmige Teil aus Blei? Ich hatte letztens etwas ähnliches und auch schon gerätselt. Ich hab´s dann als neuzeitliches Lotblei oder Netzsenker abgetan.

Der Kleine Knopf sieht mir nach was modernem aus. Zu klein und gleichmässig gearbeitet, um was älteres zu sein, finde ich. Das Desing sieht auch modern aus.

(versteckt)
22. September 2017, um 23:36:19 Uhr

Der Schlüssel ist von einem Tagebuch oder Poesiealbum - neuzeitlich. Bei dem Bleiteil könnte man auch an einen
Spinnwirtel denken.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=UTv4euO4&id=D51126F076D98B804975290E7FD0A19706968B0D&thid=OIP.UTv4euO4w5U2oAmJHjnjdgEgDY&q=poesiealbum+schloss&simid=608037430927032399&selectedIndex=15&qpvt=poesiealbum+schloss&ajaxhist=0

G&GF

karuna  Winken

(versteckt)
28. September 2017, um 14:31:11 Uhr

Hallo lunaloop,

...ich glaub nicht, dass das Aluteil von einem Taschenmesser stammt - sondern behaupte mal, dass es ein "Wanderer-Andenken" ist:
Solche Plaketten haben sich früher eifrige Wanderer auf den Spazierstock genagelt, als es noch keine High-Tech- Teleskop-Wanderstöcke gab!
 Weise Weise Weise

LG
Buddel

(versteckt)
28. September 2017, um 15:36:46 Uhr

? Wanderplaketten sind doch viel kleiner und meist in Form von kleinen ovalen oder Schilden. Dann sind sie halbrund gebogen und meist nur mit 2 Löchern oben und unten. Und mit bunten Bildchen von der besuchten Gegend.
 Das dritte Loch auf dem Teil macht nur Sinn als Gelenk für Taschenmesser. Also sorry. Nope zur wanderplakette von mir.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version