ok Danke
ich bin erst seit einem Jahr dabei und kannte mich nicht so gut aus und habe sie natürlich gereinigt weil ich dachte es sei Gold ist aber warscheinlich Messing.
Habe Sie merfach gereinigt/ Ascorbinsäure.
Zu den Kugeln kann ich nichts sagen weil ich sie nicht rausmachen wollte kann sein muss aber nicht.
Ja der Fundort ist in der nähe einer Burg gewesen über die Tiefe kann ich nichts genaues sagen weil es doch schon länger her ist.
Beifund gab es genug aber nichts nennenswertes, 1 münze deutsch hitler ??, Haken, Gürtelschnalle aus Messing oder Gold

und kleinigkeiten.
ich habe Tage gegoogelt und leider auch nichts gefunden und war auch beim Antiquitätenhändler und der sagte mir es sei eine Fälschung war aber trotzdem sehr interressiert komisch???
Aber ich habe ihm natürlich auch nicht gesagt dass ich es mit einem metalldetektor in der nähe einer Burg gefunden habe, deswegen vielleicht.
Ja die Burg gibt es nicht mehr weil sie aus Holz war und abgebrannt ist und die Grundmauer gibt es auch nicht mehr.
Mann kann nur vermuten wo sie ungefair lag, die archäologen wissen es nicht genau und dass eingangstor ist immer noch verschollen.
im umkreis von 2 km ist aber noch die nachfolger burg und da steht nur noch die Grundmauer.
Die Rassel ist echt kannst ja mal vorbeikommen dann können wir zusammen suchen gehen.
Lg