Hallo berni , komme gerade vom Gründonnerstags- Sondeln zurück, und muss mich erst mal für deine Superidee der
Ladestock- Halterung für Kurzwaffen bedanken , solche Ideen bringen uns weiter, hier auf dem Einödacker wo außer
Sowjets nur preußisches Militär übte, sollte also viel aus dem 18. Jh. sein. Bei diesem Trinkröhrchen vom Obristen, ist das mit dem Ladestock noch die schlüssigste Deutung. Auf diesem Acker kampierten Dragoner vom F. Rex wie sahen denn die ihre Pistolen aus ? - Zu deiner Erbauung noch ein Bild von heute mit zwei Mini- Tragehaken.
Hallo splatter , Danke für deine Information,-- sind die Segmente nur zusammengesteckt ? könnten als Einzelteil doch
als Ladestock- Halterung gedient haben ? welch Rohrleitung benötigt so viele stabilisierende Knotenpunkte ?
Hallo Jacza, gute Idee mit den Messern , glaubte früher immer an Kesselflicker sein Abfall, aber vielleicht waren das
nicht verwendete Rohlinge für Gebraus Messer im Camp. - aber das ist alles Bronze oder Messing ? gabs zu der Zeit aus dem Material noch Messer ?
MfG

Eigenartige sorgfältig gedrehte Drähte finde ich hier öfter.

Hinzugefügt 09. April 2020, um 20:34:48 Uhr:sehe ich den letzten Draht dann hat "horbei" schon recht
Hinzugefügt 09. April 2020, um 21:08:21 Uhr:auf der Schnelle zwei Fotos von Kavallerie - Pistolen 18. Jh. die hatten auf alle Fälle Hülsen für Ladestöcke .
jetzt bin ich auf die Experten gespannt ?