[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Römische Gottheit aus bronze??? Bronzefigur

Gehe zu:  
Avatar  Römische Gottheit aus bronze??? Bronzefigur  (Gelesen 1908 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juli 2012, um 21:00:01 Uhr

Soooo, muss das Thema nochmals hoch schieben, da ja (schon vor einiger Zeit) nach Neuigkeiten gefragt wurde.

Die Statue kam nun aus dem Archäologischen Institut zurück. Leider ist das letzte wort noch nicht gesprochen  Zwinkernd

-Sie ist definitiv römisch und "echt" kein made in China  Zwinkernd
-Wie Merowech schon geschrieben hatte wird eine Flussgottheit oder eine Quellgöttin vermutet.
-Die Archis vermuten, dass die Figur auch wegen ihrer kleinen Ausführung evtl. zu einer Gruppe von Göttern gehören könnte. Also die Nachsuche ist sicher sobald das Feld wieder frei ist.

es wurde auf jeden Fall gezeichnet und abfotografiert damit weiterhin rescherschiert werden kann. Also mit etwas Glück gibt es irgendwann ja sogar noch mehr Infos.

Grüße  Winken

(versteckt)
16. Juli 2012, um 21:23:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schmierwosch
-Wie Merowech schon geschrieben hatte wird eine Flussgottheit oder eine Quellgöttin vermutet.
War zwar ich, aber da wollen wir mal nicht so pingelig sein Zwinkernd. Nett auf alle Fälle, dass mir die Profis zustimmen! Zwinkernd Danke für die Info und viel Glück bei der Nachsuche!

Viele Grüße,
Günter

16. Juli 2012, um 21:32:07 Uhr

Auha, nichts für ungut Günter  :Smiley. Ist halt die Aufregung wenn's Kindlein wieder nachhause kommt  Zwinkernd

Nachsuche garantiert, wer weiss was in dem Feld noch hoch kommt. Werde den Bauern mal bekneten das er die Rüben dieses Jahr früher und somit ne ganze Nr. kleiner erntet damit wir wieder auf'n Acker können  Grinsend

Grüße

Mario

(versteckt)
16. Juli 2012, um 22:47:34 Uhr

Wow, von so was kann ich bis jetzt nur träumen...  Lächelnd

Gruß Max Smiley

(versteckt)
16. Juli 2012, um 23:05:04 Uhr

Da bin ich ja froh, das ich bei der Nachsuche dabei sein kann....

Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Ich freu mich auf die nächste runde mit dir, und die Ernte rückt ja näher....

Bis Bald 7 Eichen.

17. Juli 2012, um 09:41:48 Uhr

@max
ja ich dachte auch ich Träume, vom Pflug nahezu komplett an die Oberfläche befördert brauchte ich sie nur auflesen.

@7Eichen
Und ich erst. Nicht mehr all zu lang und wir können schon mal den Nachbaracker angehen. Auf bald  Reiter Reiter Reiter

Gruß

Mario

(versteckt)
17. Juli 2012, um 10:34:17 Uhr

Dafür schwing ich mich gerne ins Auto  Zwinkernd.

Und die Woche "Urlaub" bei euch steht auch auf dem Plan.
Gruß

(versteckt)
17. Juli 2012, um 11:02:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
War zwar ich, aber da wollen wir mal nicht so pingelig sein Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

ne da sins wir mal nich so pingelig  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version